Beiträge von jgooss

    Hallo Zerberus


    die Lancia hat wohl keine deutsche Zulassung, ist aber einfach händelbar. Sie scheint, von deinen Ausgesuchten das wohl beste Angebot zu sein.


    Die Vignale, wenn sie nicht wie eine Eins dasteht, gibt es in Zustand 2 / 3 günstiger im Netz.


    Das 850er Cabrio ist vom Unterhalt her die beste Wahl, weil: die Ersatzteile (Karosserie/Technik) sind zum größten Teil zu noch bezahlbaren Preisen zu erhalten.

    Da würde ich hinfahren und das Fzg. ansehen.

    Da es etwas verschachtelt aufgebaut ist, hier mein Rat: nehme ein Endoskop mit, um die Hohlräume (vom Verdeck, Schweller etc.) in Augenschein zu nehmen.


    viel Spaß


    bleib gesund

    Jörg

    Hallo Mirafiori,

    stimmt, der 125S hatte 100 PS und unterschied sich in der Ausstattung vom 'normalen' 125 mit 90 PS:

    Vergaser, Abgasanlage, heizbare Heckscheibe, Innenausstattung usw.

    Allerdings gab es von der Fiat Italia bzw. Fiat Deutschland meines Wissens nach keine Ausstattung 'Rally'.


    Vielleicht hatte mein Freund Carlo Abarth eine Sonderserie ausgelegt. Das dürften allerdings extrem wenige Einzelstücke gewesen sein; die Literatur (über Abarth) gibt so etwas aber nicht her.


    Daher glaube ich, der o. gezeigte Wagen ist mit Stickern aufgehübscht worden; die montierten Sessel sollen Sportlichkeit suggerieren, die mattschwarze Motorhaube ist den 124 CSA nachempfunden.

    Vom Zustand her, wenn ich nicht viel zu viele Italiener hätte, könnte es ein Angebot sein. Zumal meine Frau den 125S geliebt hat.


    angenehmen Wochenanfang


    bleibt gesund


    Jörg

    Der 125S ist ein geiles Auto. Was an diesem allerdings (bis auf die Aufkleber) Rally sein soll, erschließt sich mir nicht. Okay, er hat anstelle der originalen Stahl- Alufelgen montiert, keine besonderen Reifen, die Motorhaube in (Teil-) schwarz matt. 4 Zusatz-Scheinwerfer sind nicht außergewöhnlich. Wenn der Preis stimmt, dann kaufen. Den Chrom der Stoßstangen und den Lack aufpolieren, andere Sitze (original/König/Scheelmann?) und man hat einen außergewöhnlich komfortablen, extrem seltenen und eigentlich zuverlässigen Reisewagen.

    Allerdings würde ich den Kühler zum aufbereiten bringen (Korrosion/neues Netz mit 30% besserer Kühlleistung) und wie bereits geschrieben, E-Lüfter.


    Fertig.


    Viel Spaß mit dem Speziale


    Grüße aus Köln


    Jörg

    Dann möchte ich mich outen:


    in meinem Abarth sind König-Sitze verbaut. Divers alt, vom Vorbesitzer mit Stoff bezogen und relativ bequem.

    Denke aber, daß die Barchetta-Sitze öfter und günstiger zu haben sind.


    Grüße aus Köln


    Jörg


    Hallo Clemens,


    das ist ja wohl unfair von mir gewesen, war aber nicht beabsichtigt.


    Ich denke, für die Fronscheibe wären €150,- ein guter Kurs, die Scheibendichtung ist gut und gern € 50,- wert, die wird aber gleich noch einmal in Augenschein genommen.

    Da werden im Netz, insbesondere bei den verfügbaren Neuteilen horrende Preise aufgerufen; obwohl : ich bekomme hier in Köln mehr Ferrari als 112'er zu Gesicht.

    Für die Reifen hätte ich gern € 20,- ohne Felgen. Pro Felge hätte ich gern € 15,-, dann ist die (neue) Lackierung wenigstens bezahlt.

    Mache mich gleich auf den Weg, um meinen Versanddienstleister anzusprechen.


    bleib gesund


    Jörg

    Oh, das mit der Scheibe dürfte schwierig werden, da müßte ich mal mit dem Paketdienst meines Vertrauens reden, zu welchen Konditionen und Voraussetzungen er die Scheibe weitertransportiert.

    Hast Du passende Felgen für 155/70 r 13? Die vier (Winter-)Reifen werfen allerdings nur Gewicht in die Schale.

    Ich könnte erst morgen etwas zu sagen.


    Aus welcher Ecke dieses unseren Landes kommst Du, quatsch: wo wohnst Du?


    Und, was möchtest Du maximal ausgeben, netto; also ohne Porto?


    Zur Not kommst Du auf einen Kaffee in Köln vorbei. Je nachdem trifft man sich.


    Grüße aus Köln


    Jörg


    Hallo Clemens,

    wenn die Scheinwerferrahmen unten geschraubt sind, kannst Du mit meinen nichts anfangen. Da solltest Du ich in Richtung der letzten beiden Serien orientieren.

    Die Reifen sind im letzten Jahr (November) montiert und ca. 1ooo km gelaufen.


    Und ja, die es liegt heir eine Windschutzscheibe und die ist wie neu, bei dem Scheibengummi bin ich mir nicht sicher, kann ich aber nachschauen, wenn deine Dichtung nichts mehr taugt.


    Grüße aus Köln


    Jörg

    Hallo Caratclem,

    die Löcher sind innen (neben dem Kühler), könnten leicht verwechselt werden, da die Kunststoffnasen an der gleichen Stelle eingeklippt werden.

    Da ich meinen Abarth verkaufe, hätte ich noch die kompletten Fenster (vorne klar/hinten herum grün eingefärbt) in der Garage, die heizbare Heckscheibe ist funktionstüchtig. Ein Satz Winterreifen (ja, mein Abarth wurde auch bei schlechtem Wetter bewegt) lagert auch in der Garage

    ich habe einen Fiat 124 Spider da passen die CD30 mit 185/70 gut ohne Zusatzarbeiten. Ohne Schlauch will ich aus Sicherheitsgründen nicht. Die Gefahr, dass der Reifen in einer scharf gefahrenen Kurve hier im Schwarzwald runterspringt aufgrund fehlenden Hump will ich nicht eingehen.

    Hallo Carsten,


    wenn dein Spider relativ seriennah ist, wird es dir mit den cd30 nicht passieren, daß dir die Reifen von von Felgen rutschen. Die Magnesium Felgen wurden für den Renn-/Rallysport konstruiert. Also, wenn Du dein Fahrzeug ähnlich bewegst wie die damaligen 'Asse', dann wäre sicher ein Schlauch von Nöten. Meine cd30 fahre ich seit 09 auf meinem Spider. Dabei mußten die Felgen u.a. sämtliche Päße in den Dolomiten abfahren. Und ich fahre nicht unbedingt langsam. Zumal von hinten ein 'etwas anderer' CS1 und ein sechs Zylinder Capri drückten (ohne mir wirklich nahe zu kommen). Also, auf den Luftdruck achten (bei mir 2,2 Bar) und die Fahrbahnränder im Auge behalten. Dann klappt es auch mit den cd30.


    Grüße aus Köln


    Jörg

    Hallo Manni, willkommen im Forum.


    Wenn ich mir den Wagen auf dem Hänger anschaue, denke ich, es war eine ruhige Fahrt. Hast Du das Fzg. auf dem Hänger gesichert? Oder war es eine Person deines Vertrauens? Viel unglücklicher kann man(n) wohl die Gurte nicht in den Felgen befestigen.

    Grüße und bleib gesund


    Jörg

    Aus eigener Erfahrung:


    Magnesium (CD 30) Felgen werden gestrahlt. Professionelles Strahlen wird mit Aluminiumoxid durchgeführt. Wenn denn die Felgen 'nackt' sind, lassen sich eventuelle Schäden sofort entdecken.

    Allerdings: mein Lackierer hat gesagt " mit Magnesium-Felgen brauchst Du mir nicht mehr ankommen."

    Allerdings war der Zustand nachher besser als neu


    Grüße aus Köln


    Jörg

    Hallo Günter,


    ich habe das Warten zwar nicht erfunden; aber da das rote Biest auch bewegt werden will, habe ich ein Spielzeug übrig.

    Also bitte keinen Streß und schon gar nicht mit deiner Frau. Man(n) zieht meistens den kürzeren.


    Danke für das Angebot, ich nehme es gerne an


    eine angenehme Restwoche einen guten Rutsch,

    Gesundheit und Erfolg für das Neue Jahr


    Grüße aus Köln


    Jörg

    Hallo zusammen,

    hoffentlich waren die verstrichenen Feiertage für Euch so entspannt wie bei mir.

    Allerdings: ich habe Probleme mit meinem Rennferkel. Ich benötige in Ermangelung passender Informationen die Belegung der Sicherungen ( 1 - 10 ),

    da mir die letzte Sicherung permanent durchbrennt.

    Und da ich ein neues (modernes) Radio einbauen möchte, wäre es praktisch, ein passendes Kabel anzuzapfen.


    die passenden Daten: A 112 Abarth / 70 HP / Erstzul.: 26.01.84 / ZAA 112B0001471487


    Ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr


    Jörg

    Nachdem ich seit 2009 einen Fiat 124 CS2 mein eigen nenne, konnte ich neulich nicht anders, es sollte als Zuwachs und für kurze Strecke eine Lancia A112 Abarth hinzukommen. Da es sich um eine (Groß-) Familie handelt, kommen die beiden gut miteinander aus.

    Es werden bestimmt noch einige Frage auftauchen, wobei ich hoffe, daß mir hier geholfen werden kann.


    ciao tutti


    Jörg