• Hallo in die Runde,


    mein Name ist Bernhard, komme aus dem schönen Österreich und bin Besitzer von mittlerweile 3 Alt-Italienern, und das trotz Null Schrauberkenntnisse ;(


    Angefangen hat alles mit einem Lancia Delta Integrale 16 V, Baujahr 91. War mit dem Auto in den letzten Jahren viel unterwegs (Dolomiten, Schweiz, Route des Grandes Alpes und mehr) und fahre im Jahr so ca 2000-3000 km. Nach einiger Zeit wollte ich dann etwas "gemütlicheres" und hab mir einen Alfa Romeo Giulia Super 1,3 aus dem Jahr 1973 zugelegt, dieses Auto kostete mich bis dato allerdings viel Geld und Nerven, aber wenn es läuft, liebe ich das Teil einfach :love:. Irgendwie bin ich dann zufällig mal auf einem Verkaufsportal auf einen Fiat 128 Rally gestoßen, wußte eigentlich nichts über das Auto, hab mich dann etwas eingelesen, und mir dann mal so einen angeschaut, und auch gekauft. Auch mit dem hab ich schon diverse Passfahrten im In- und Ausland hinter mir.


    Letztes Jahr kam dann leider das Problem beim Fiat, dass das Getriebe beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 3. auf den 2. Gang kratzt (kannte ich schon vom Alfa, daher kann ich damit gut umgehen), was auf die Dauer einfach nervt :cursing: Bei der Suche im Netz nach einem entsprechenden Synchronring bin ich dann auf diese Community hier gestoßen, und hab mich mal angemeldet, vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen :saint: Mehr dazu im 128er Bereich.

  • servus bernhard,

    so soll's sein - (d)ein 128'er in freier wildbahn vor traumhafter kulisse!

    ich hoffe die zeiten kommen wieder, um auch wieder mal den einen oder andere höhenmeter bei euch zu erklimmen.

    und natürlich ein herzliches willkommen hier an/auf der basis!

    beste grüße chris