Beiträge von sackil

    Ich habe auch vor, das Getriebe neu machen zu lassen, hatte bei meinem Alfa schon das selbe Problem, da hat auch nur das volle Programm was geholfen.


    Werde jetzt mal versuchen das Teil über den italienischen ebay link zu bekommen, danke nochmals dafür :)

    bernhard,

    das sollte die neuere variante sein, die auch später im ritmo, uno etc. verbaut wurde.

    kehrmeister seine ausführungen betreffen die ältere version, die vermutlich auch bei dir als serienstand vom baujahr her verbaut ist.

    danke, hab ich schon befürchtet das der dann nicht passt.


    Gibts auch eine Info von den Experten bezüglichen den vom Geisterfahrer (danke für die Links!!) geposteten Links? Wäre das der passende Ring?:/

    Hallo,


    habe bei meinem Rally das Problem, das beim Schalten vom 1. auf den 2. und vom 3. zurück auf den 2. Gang das Getriebe kratzt. Bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem entsprechenden Synchronring, aber bis jetzt leider erfolglos, hab sonst eigentlich immer die Sachen bei fiatparts.de bestellt, aber die konnten mir bis jetzt in dieser Sache auch nicht weiterhelfen.


    Hab jetzt mal bisschen im Netz geschaut, aber man findet zu dem Thema leider relativ wenige Infos. Gibt es da alternativ vielleicht Teile von anderen Fahrzeugen wie zb vom X1/9 die da auch passen könnten? Für den X1/9 finde ich nämlich beispielsweise sehr wohl einen entsprechendes Teil :/


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, danke schon mal :thumbup:

    Hallo in die Runde,


    mein Name ist Bernhard, komme aus dem schönen Österreich und bin Besitzer von mittlerweile 3 Alt-Italienern, und das trotz Null Schrauberkenntnisse ;(


    Angefangen hat alles mit einem Lancia Delta Integrale 16 V, Baujahr 91. War mit dem Auto in den letzten Jahren viel unterwegs (Dolomiten, Schweiz, Route des Grandes Alpes und mehr) und fahre im Jahr so ca 2000-3000 km. Nach einiger Zeit wollte ich dann etwas "gemütlicheres" und hab mir einen Alfa Romeo Giulia Super 1,3 aus dem Jahr 1973 zugelegt, dieses Auto kostete mich bis dato allerdings viel Geld und Nerven, aber wenn es läuft, liebe ich das Teil einfach :love:. Irgendwie bin ich dann zufällig mal auf einem Verkaufsportal auf einen Fiat 128 Rally gestoßen, wußte eigentlich nichts über das Auto, hab mich dann etwas eingelesen, und mir dann mal so einen angeschaut, und auch gekauft. Auch mit dem hab ich schon diverse Passfahrten im In- und Ausland hinter mir.


    Letztes Jahr kam dann leider das Problem beim Fiat, dass das Getriebe beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 3. auf den 2. Gang kratzt (kannte ich schon vom Alfa, daher kann ich damit gut umgehen), was auf die Dauer einfach nervt :cursing: Bei der Suche im Netz nach einem entsprechenden Synchronring bin ich dann auf diese Community hier gestoßen, und hab mich mal angemeldet, vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen :saint: Mehr dazu im 128er Bereich.