Hallo aus der Schweiz

  • Hallo aus der Schweiz


    Ich bin der Toni und bin 37 jahr alt


    ich besitze seit 2009 eine Fiat Seat 127 special 4 türig erste serie Bj 1977 der ist seit 2012 restauriert und ich dachte ich melde mich mal bei euch an !

    Ich verfolge mal immer die diskussionen sind immer sehr interessant und ich glaube dass mir geholfen kann werden sobald ich weis wie mann fotos einfügen kann tu ich eins von meinem wägelchen bei .

    Sorry in Rechteschreibung war ich nie der Hirsch:)

  • Hallo Toni,


    Herzlich Willkommen hier in der Runde.


    Über Deinen Seat 127 freue ich mich besonders, da ich ebenfalls zwei solche 4-türer aus Spanien habe.

    Bilder kannst Du übrigens entweder in der Galerie einfügen (Rubrik aussuchen), oder Du hängst sie unterhalb Deines Beitrages mit der Schaltfläche "Dateianhänge" an.


    Bin schon neugierig über Deine Bilder von dem guten Stück.


    Gruß

    Uwe

  • Kurze story zum meinem 127 wie ich fan wurde :) mein vate hatte eine Fiat 127 special 3 türig bj 1977 in diesem metalisiertem blau wie der 127 Luxus ich glaube die farbe heisst Azzurrite 371 glaube ich gab es nur 2 jahre bei de erste serie 1976-1977 die lezten exemplare leider wurde der wagen 1990 verschrottet ich erinere mich mein vater fuhr das auto persönlich zum schrotti ;( ich durfte mit und zwar war der ganze stossdämpfer hinten rausgebochen ;( 127 krankheit den 127 konnte ich nie vergessen!!! dan hatte ich das vergnügen in den italienferien einen 127 2 serie 900 L mal zu fahren bevor ich mein führerschein hatte und da wollte ich einen 2009 fand ich im internet platform meinen BJ 1977 special 4 türig selten ich ging mit einem bekannten zum verkäuffer mit einem Abschlepper und nahm ihn mit:)er hatte 72 T km kaum rost aber beulen auf der seite der erste besitzer konnte die garage nicht treffen ich bin der 3 besitzer der 2 war nur kurz ich fuhr ihn zuerst mal so wie er war dan 2012 habe ich ihn ausseinander genommen ausssen alles weg und ein spengler lackierer freund hat ihn für mich frisch gemacht das bischen rost fachmänisch entfernt !!! nicht gespachtelt !!!! und seit dem hat er den veteraneintrag gleich bei euch H kennzeichen ich fahre ihn auch nur bei schön wetter und nur im sommer zu treffen im winter ist er in der Garage schön abgedeckt der motor ist sehr gut habe natürlich immer service und hin und da was natürlich erneuert so das er leztes jahr wieder den veteraneintrag bekommen hat ( bei oldtimer ist bein uns alle 6 jahre kontrolle mit beschränkung 3000 km pro jahre) normale autos ab 5 jahre alle 2 jahre wie bei euch Tüv so das ist die storie von meinem wägelchen:thumbsup:

  • Hallo chriss danke für dein willkommen auf der hutablage hat es 2 orange hüte:)

    Ps der Kühler ist nicht mehr der auf dem Foto habe ich ersezt durch einen aus mettal original der andere war von der 2 serie war aber nicht mehr so gut

  • Danke Uwe du hast stück davon:thumbsup: schön sind ja selten türig ich finde die seat variante sehr gelungen !!es gab da ja auch die francise Lombardi version türig in italien aber die gefiel mir nicht so

    Nein da habe ich nichts modifiziert ich weis was du meinst !!! ich sehe das aber nicht zum ersten mal aber bei einem 127 1 serie zwar in internet bilder ind den reparatur werkstatthandbücher ist der behälter vorne !!! kann das sein das da in der produktionszeit verändert wurde !!

    Das andere ist der 127 special hat doch die besseren sitze die die mehr gefüttert sind !! Bei meinem sind es die normalen von der ersten serie !! kann das sein das bei seat in spanien die so montiert wurden !!!! das andere ist ia auch ausser den enblem vorne korigier mich alle 127 aus seat produktion haben den blauen luftfilterkasten so habe ich das auch in internett fotos oder verkaufsplattformen gesehen