Beiträge von Centi1982

    Hallo Zusammen

    Ich musste die Motorhalterung ( Beifahreseite ) Ersetzen weil der Gummi war durch es hat fürchterlich gescheppert ( Der Metallring stösste an der aufnahme im Radkasten ) zuerst hatte ich gedacht es ist der Auspuff aber es war die Halterung . Was schade ist die Halterung hatte ich schon mal getauscht ich vermute mal das der Gummi durch die lange Zeit schlecht geworden ist es war ein Neuteil von 1976 . Jezt hatte ich aber nur noch die der 2 Serie 900cc zur Hand also die Halterung die 2 Teilig ist Gummi und halteblech aber sie passte soweit die Befestigungslöcher sind die Gleichen und es Scheppert nichts mehr wie ein Neuwagen glaubt mir .

    Aber um sicher zugehen frage ich euch ob das Probleme geben könnte Halterung 2 Serie 900cc in 1 Serie ( 1977 letzte der ersten Serie ) .

    Offenbar wurden die Halterungen ab 2 Serie verändert auch für 903 der Gummi kann getauscht werden ohne grad den ganzen Halter wegzuschmweissen.

    Danke euch Gruss

    Hallo zusammen ich Schulde euch schon sehr lange eine Antwort leider war es in letzter zeit nicht so lustig aus persönlichen gründen.

    Trotzdem habe ich dan das problem der Lenkung gelöst . Die Stabihalterung hatte sich gelöst bzw das Gewinde der Mutter die in der Carosserie eingeschweisst ist war schlecht durch das fing sich an die Schraube zu lösen und der Gummi war nicht mehr satt mit dem stabilisator verbunden so entstand das Schwammige fahrgefühl.

    Das ganze habe ich gelöst in dem ich das Gewinde bearbeitet habe und auf der anderen seite wo keine Mutter festeingeschweisst ist neue Schrauben mit stoppmuttern verwendet habe und natürlich zulezt die Spur wieder einstellen lassen.

    Also vieleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt !

    1. Nein der wagen fährt nicht nach rechts wegen einer schönen Frau am Strassenrand ! Die schöne Frau habe ich schon zuhause !


    Also ganz klar gesagt wenn ich geradeaus fahre steht das Lenkrad nach links ! es sollte ja gerade ( in etwa gerdade ) sein !

    Wenn ich die Hände kurz vom lenkrad nehme zieht der 127 nach rechts .

    Wenn ich das lenkrad gerdade halte ( dan lande ich im strassengraben ) weil er ganz nach rechts fährt also nehme ich mal an das da was mit der spur nicht stimmt !

    Das spiel im Lenkgetriebe ( führungsbüchse ) ist jezt ok das hat nichts mit dem Fahrverhalten zutun .Die Spurtstankenköpfe , die Stabi gummis die schwingarmen vorne das alles ist zimlich neu bzw 2 jahre alt ( Stabigummis vorne beim Frontblech unten beide leztes jahre getauscht ) also neu .


    ich hoffe das ich klarer sein konnte .

    Hallo Zusammen seit einiger zeit ist die Lenkung von meinem 127 nicht mehr exakt !


    Wir haben mit einem Mechanikerkollegen mal den wagen auf der Hebebühne genommen und alle stabigummis wie der stabi selber sind in ordnung wie auch die Spurstangenköpfe die Lenkung hatte aber spiel wir haben dann in müsahmer Arbeit die büchse getauscht auf der Beifahrerseite den Gummi den rüber zu stülpen das war mal eine sisifus Arbeit aber zu zweit hatten wir es geschafft mit wärmen und Fett nun ist weniger spiel minim aber das Lenkverhalten ist nicht unbedingt besser ! Ich werde die spur nochmals einstellen lassen ich habe das gefühl das das Rad auf der Beifahrerseite bischen raussteht ! ( Oder ist das Lenkgetriebe hinüber ? übrigens die alte Büchse war noch vorhanden aber sie war ganz aufgeweicht im gegensatz zur der neuen ( wir haben eine Serienbüchse mal verbaut !) ich weis sie wird nicht ewigs halten oder habt ihr eine idee was da noch sein könnte ? Wie gesagt ich lasse sicherheitshalber die spur auch noch einstellen ! Obwohl wir beim einbau der Büchse genau geschaut haben das der Spurstangenkopf wieder gleich montiert ist .


    Danke Gruss

    Also habe alles wieder montiert und mal die Batterie angeschlossen es hat alles funktioniert Benzinuhr Licht Anzeige usw jezt geht auch die lampe vom fernlicht die fassung war Oxydirt die tempanzeige hat zwar kein Ausschlag gemacht ich glaube das tut sie auch nicht da der motor kalt ist logischerweise! Ich werde sehen wenn ich den 127 aus dem Winterschlaf nehme und dan mal richtig eine Runde drehe hoffe das es funktiniert und sonst ist etwas mit der verkabelung wir werden sehen .

    Hallo Uwe

    danke für die schnelle Antwort

    ich habe ein neuteil Temperaturanzeige halt mit roter anzeige ich habe es probehalber am Ersatzkombiinstrument den ich zuhause habe montiert um zu üben und das geht ganz fix

    beim neuteil von 1975 :) ist eine montageanleitung dabei ich verusche mich jezt am eigentlichen Kombiinstrument vom Auto das mit den steckern ist auch ein guter tip das hatte ich so nicht probiert ich versuche jezt mal trozdem mit der neuen Anzeige mal schauen mache Auschlussverfahren :) und lerne dazu wie mein 127 funktioniert :)

    Die Anzeige vom Ersatzinstrument gelbe anzeige will ich nicht verbauen die müsste gereinigt werden bzw die kontakte hinten wo die muttern draufkommen bei der anzeige sind Oxydirt ich glaube sie würde ihren dienst schon ev wieder machen aber ich tu si mir auf der seite :) zu meinem Ersatzteillager


    Mals schauen an sonsten melde ich mich wieder :)

    Hallo zusammen


    Bei meinem 127 spinnt seit geräumiger Zeit die Wassertemperatur Anzeige .

    Zuerst hatte ich befürchtet das der Thermostaht nicht mehr richtig Arbeitet und habe den getauscht ! ( ist jezt neu macht nichts ) ;) .Aber die situation mit der Anzeige war immer noch gleich bzw. sie geht nicht ganz in der mitte wie sei sollte wenn der Motor warm ist!

    Sie stoppt vor der mitte und fängt an hin und her sich zu bewegen ,manchmal geht sie sogar wieder ganz nach unten also stellung motor kalt ! Das Kühlsystem Arbeitet enwandfrei ! das habe ich geprüfft .

    Ich habe auch die Anzeige mal geprüfft in dem ich im Motorraum das Kabel auf masse auf dem Zylinderkopf gehalten habe und die Anzeige geht voll nach oben bis zum Roten .

    Dann habe ich den sensor auf dem Zylinderkopf gewechselt mit einem neuen ! Aber sie macht immen noch probleme bzw. Wenn mann die Zündung ein macht sollte sie ia im Kalten zustand bis zum ersten strich ja gehen, aber das ging erst nach dem ich mit dem finger auf die Anzeige ein bischen getippt habe sie ging zwar rauf aber nicht bis zum 1 strich und sie fing ganz leicht an wieder hin und her zu machen.

    Mein verdacht jezt die Anzeige ist defekt ! Ich habe ein Rep/ nachrüstsatz für Tacho erste serie neu ( Halt Rote anzeige ) und eine zweiten 127 Special Kombiinstrument aber gebraucht ! Wird mal das zuerst ausseinander nehmen zum schauen wie das geht und dan der von dem Auto so schwirieg wird das nicht sein .

    Geht ihr mit mir auch einig das es jezt nur noch an der Anzeige im Kombiinstrument liegen kann ?


    Freunde sorry für ev Rechtschreibefehler :) Ich bin nicht der Hirsch in der Rechtschreibung :)


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Miteinander


    Danke vielmal für die Antworten ia ich habe das Lenkgetriebe mal nicht gekauft da es unsicher ist ob das passt ! Ich breuchte es eigentlich nicht es ist mehr so ( mann kann sich das beiseite legen mann weis nie) ich habe eben schon das eine und andere Teil und war schon froh es parat zu haben und nicht noch lange zu warten , und bin immer mal mein Teilelager zu ergänzen :)

    Aber jezt weis ich bescheid aus welche modelle es noch passen könnte A 112 wuste ich, aber von 128 X19 wuste ich nicht das das so passen tut .

    Hallo zusammen

    Ich habe eine frage ? Ich möchte ein Lenketriebe kaufen das Original ist und revidiert. Beim verkäufer steht für Fiat 127 +sport Original nr auf dem Lenketriebe 4436297 eingestanzt !

    Frage ist ob das für die 1 serie passt und ob dass für alle serien 1-2 und sport die gleichen waren ! Bei der 3 habe ich schon mal gehört das das ein anderes ist !



    Danke vielmals


    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich habe eine frage ?


    welcher Alternator ist im 127 erste serie bj 77 montiert 33 oder 45 A weil beide im Rephandbuch stehen oder gehen beide?

    bei dem der montiert ist nicht erkennen ob es den 33 oder 45 ist vileicht hat jemand eine idee

    Danke euch :thumbup:

    Hallo gatti 500 es ist speziell ich habe einen Ersatzteile Spezialist von Fiat Oldtimer angefragt der hatte zwar keine aber sagte die vom 112 gehe das hät mir ein zweiter auch bestätigt im italo Fiat 127 Club dä bin ich auch dä wird auch gesagt sie seien kürzer das glaube ich auch nun habe ich eine vom 112 abarth die ist aber länger die Verwirrung ist bei mir gross :)

    Hallo miteinander bin neu hier und freuhe mich auf eure hilfe und schon mal die erste frage:)


    Ich habe eine Fiat seat 127 903 erste serie leider ist die Antriebswelle kurze eingelauffen sie verliert ein bischen oel aus der manschette es geht noch aber besser wirds ja nicht

    ich habe eine Antriebswelle vom A 112 Abarth auch mit 20 zähne !! kann das sein das sie länger ist als die vom 127 ?

    Ich konnte auch die länge von der Antriebswelle des 127 ohne halbwelle nicht aus machen !!!neu gibt es sie aber ist nicht lieferbar !


    Ich kann leider die alte nicht ausbauen da er in der tiefgarage steht und in meiner boxgarage werkstatt mein alltägliches auto steht kann ich den 127 schlecht stehen lassen sonst hätte ich die alte revidiren lassen und frisch eingebaut darum wäre ein ersatz am besten:)

    Danke für eure hilfe

    Danke Uwe du hast stück davon:thumbup: schön sind ja selten türig ich finde die seat variante sehr gelungen !!es gab da ja auch die francise Lombardi version türig in italien aber die gefiel mir nicht so

    Nein da habe ich nichts modifiziert ich weis was du meinst !!! ich sehe das aber nicht zum ersten mal aber bei einem 127 1 serie zwar in internet bilder ind den reparatur werkstatthandbücher ist der behälter vorne !!! kann das sein das da in der produktionszeit verändert wurde !!

    Das andere ist der 127 special hat doch die besseren sitze die die mehr gefüttert sind !! Bei meinem sind es die normalen von der ersten serie !! kann das sein das bei seat in spanien die so montiert wurden !!!! das andere ist ia auch ausser den enblem vorne korigier mich alle 127 aus seat produktion haben den blauen luftfilterkasten so habe ich das auch in internett fotos oder verkaufsplattformen gesehen

    Hallo chriss danke für dein willkommen auf der hutablage hat es 2 orange hüte:)

    Ps der Kühler ist nicht mehr der auf dem Foto habe ich ersezt durch einen aus mettal original der andere war von der 2 serie war aber nicht mehr so gut

    Kurze story zum meinem 127 wie ich fan wurde :) mein vate hatte eine Fiat 127 special 3 türig bj 1977 in diesem metalisiertem blau wie der 127 Luxus ich glaube die farbe heisst Azzurrite 371 glaube ich gab es nur 2 jahre bei de erste serie 1976-1977 die lezten exemplare leider wurde der wagen 1990 verschrottet ich erinere mich mein vater fuhr das auto persönlich zum schrotti ;( ich durfte mit und zwar war der ganze stossdämpfer hinten rausgebochen ;( 127 krankheit den 127 konnte ich nie vergessen!!! dan hatte ich das vergnügen in den italienferien einen 127 2 serie 900 L mal zu fahren bevor ich mein führerschein hatte und da wollte ich einen 2009 fand ich im internet platform meinen BJ 1977 special 4 türig selten ich ging mit einem bekannten zum verkäuffer mit einem Abschlepper und nahm ihn mit:)er hatte 72 T km kaum rost aber beulen auf der seite der erste besitzer konnte die garage nicht treffen ich bin der 3 besitzer der 2 war nur kurz ich fuhr ihn zuerst mal so wie er war dan 2012 habe ich ihn ausseinander genommen ausssen alles weg und ein spengler lackierer freund hat ihn für mich frisch gemacht das bischen rost fachmänisch entfernt !!! nicht gespachtelt !!!! und seit dem hat er den veteraneintrag gleich bei euch H kennzeichen ich fahre ihn auch nur bei schön wetter und nur im sommer zu treffen im winter ist er in der Garage schön abgedeckt der motor ist sehr gut habe natürlich immer service und hin und da was natürlich erneuert so das er leztes jahr wieder den veteraneintrag bekommen hat ( bei oldtimer ist bein uns alle 6 jahre kontrolle mit beschränkung 3000 km pro jahre) normale autos ab 5 jahre alle 2 jahre wie bei euch Tüv so das ist die storie von meinem wägelchen:thumbup: