Kurzes Update vor dem Wochenende...
Erstmal habe ich mich erinnert, dass ich mal irgendwo ein Bild vom Manometer im Common Rail gemacht hatte, auf dem auch der Grunddruck im Leerlauf zu sehen war... stimmt:
Das waren damals gut 2,1 bar im Leerlauf, es fehlen also nun min. 0,5 bar! Ich hab jetzt mal noch ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass für mangelnden Benzindruck neben der Pumpe und dem Benzinfilter auch noch die Tankentlüftung verantwortlich ein könnte. Bei defekter Entlüftung zieht die Benzinpumpe sozusagen gegen den Unterdruck... erster Test wäre jetzt mal, den Delta mit offenem Tankdeckel zu starten. Das ganze System ist aber noch original 1993 und der Tank macht schon mal seltsame Dinge, z.B. beim Tanken überlaufen oder aber sich nicht ganz füllen lassen oder Luft ziehen beim Öffnen, hatte ich alles schon. Also habe ich mal quer durch Europa alle wichtigen Teile zusammengekauft, die in diesem System eine Rolle spielen:
Tankentlüftungsventil (NOS, aus Griechenland)
Steuerventil Kohlefilter (gebraucht, aus Deutschland)
Kohlefilter (NOS, aus Frankreich)
Einfüllschlauch inkl. Tankentlüftung (NOS, aus Deutschland)
Einfüllstutzen (NOS, aus Italien)
Allerlei Schläuche und Leitungen habe ich sowieso noch liegen, so dass man das ganze dann mal in ordentlichen Zustand versetzen kann... werde weiter berichten...
Grüßle, Christof