Nachdem ich in den kommenden Wochen mal mit meinem 238er anfangen möchte, wollte ich mal fragen, ob es hier auch den einen oder anderen 238er im Forum gibt.
lg Alex
Nachdem ich in den kommenden Wochen mal mit meinem 238er anfangen möchte, wollte ich mal fragen, ob es hier auch den einen oder anderen 238er im Forum gibt.
lg Alex
ja, da gibt es den chrissbellas aus fürth.
der hat so ein bussla, wie er zu sagen pflegt.
er ist allerdings nicht so oft hier unterwegs.
wenn du schnell kontakt zu ihm suchen solltest, dann probiere es mal hier ...
... wo er öfters unterwegs ist.
gruss
chris
hi. Ich habe zwar keinen 238 aber finde den sehr hübsch. Mich scheut abgesehen vom recht teuren preis die teile versorgung. Die schein genau so schwierig wie beim 900er bus??
axel augustin hat noch einiges , nur beim blech wirds kritisch...
Und in der Hamburger Ecke kenne ich auch noch mind. zwei 238-Schrauber/Fahrer...
Einer davon ist auch ab und zu mal hier im Forum unterwegs (Marcus alias Ampelschreck), den anderen könnte ich ggf. mal anfunken.
Hatte auch schon 2 Stück mit Weinsberg Ausbau
beide leider irgendwann verkauften
Und in der Hamburger Ecke kenne ich auch noch mind. zwei 238-Schrauber/Fahrer...
Einer davon ist auch ab und zu mal hier im Forum unterwegs (Marcus alias Ampelschreck), den anderen könnte ich ggf. mal anfunken.
Marcus ist raus, der hat sich jetzt 'nen "richtigen" Bus gekauft... Der 238 ist verkauft.
Ein Oldtimerfreund von mir restauriert gerade einen 238 / Weinsberg sehr aufwendig.
Gruß
Ricci
lg Alex
Hallo Alex,
kann mich noch gut an den 238er Kombi den damals mein Vater als Geschäftsauto hatte erinnern. Von den Fahreigenschaften und der Raumausnutzung her ein super Auto nur leider für die damaligen Streusalz Mengen im Schwarzwald im Rostschutz und der Blechqualität eine Katastrophe. Nach 2 Wintern waren die hinteren Radläufe durchgerostet.
Aber technisch war der 238er damals allem was in dieser Kategorie auf dem Markt war um Welten überlegen.
Spidergrüße
Gunter
na also, sind ja doch einige
So schlimm finde ich die Ersatzteillage gar nicht. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.
Hier mal Fotos von meinem Bus und dem Schlachtbus den ich am Donnerstag geholt habe leider ist der grüne wirklich rostig, vor Allem auf der Fahrerseite.