Posts by JoVi

    Hallo liebe Italo Freunde,

    Meine Definition der Faszination: Ich denk jedesmal, wenn ich vor dem Delta stehe, an den alten Lancia - Werbeslogan: "Distanz zur Masse"...

    Stichwort "Distanz zur Masse", seinerzeit gab es ja auch sogar Ansteck-Buttons mit dem Spruch. Falls jemand Interesse hat, ich habe noch ein paar davon, kann ich gerne abgeben.

    Viele Grüße,

    Jochen

    Moin Uwe ,

    herzliche Glückwünsche von den Kappeln-Touristen.

    Wir sind denn auch wieder "to Hus" in Ostwestfalen.

    Liebe Grüße, Christine und Jochen

    Hallo liebe Fiat Freunde,


    ich bin von der Zeitschrift Classic Cars angeschrieben worden, man sucht dort einen Fiat 132 für einen Markenvergleich. Das Gegenstück haben sie schon im Raum Köln/Bonn gefunden, daher würde man sich bei Classic Cars freuen, wenn die Fotoproduktion zeitnah in dieser Region stattfinden könnte.


    Falls jemand helfen kann, der Kontakt ist:


    THOMAS PFAHL,


    Classic Cars


    AUTO ZEITUNG / REDAKTION, Tel + 49 221 77 09 61 40, thomas.pfahl@autozeitung.de



    Viele Grüße,


    Jochen

    Hallo, liebe Fiat Freunde,

    Ich weiss, der Wagen steht schon ein wenig zu lange da draußen ( immerhin doch größtenteils überdacht ), es gibt aber Hoffnung, das ich ihn in kürze in die Halle stellen kann. Er ist aber auf jeden Fall noch zu retten.

    @ Hallo Chris, ich bin der mit dem 238 und dem Zementwerk. Wenn Du mal wieder dort bist, kannst Du mich ja mal besuchen, ist das Wohnhaus auf der anderen Straßenseite. Am Wochenende hätte es aber nichts genutzt, ich bin gerade noch im Urlaub, fast bei Uwe in der Nähe.


    @ Hallo Uwe, wie geht es Dir? Alles gut gelaufen ? Wir sind ja noch bis Donnerstag hier, wenn Du Lust hast, kannst Du dich ja mal melden

    Viele Grüße, Jochen

    Da habe ich sogar ganz großes Verständnis, mich begeistern ebenfalls die alten italienischen Lkw´s.

    Dieser Bolide wartet brav bei mir seit 2002 auf die Restaurierung. Das Bild ist ein gescanntes Papierbild aus dem Jahr.

    Viele Grüße, Jochen

    Hallo liebe "Farbenfreunde",

    vom 600 hab ich leider kein Farbmuster, aber es gab laut diesen Beispielen noch andere Nummern für Weiß.

    Klaus, Du hast sicher recht, was den 600 betrifft, aber für ganz viele Modelle aus den 70er jahren , wie 124, 125 usw. wird die Nummer 233 angegeben.

    Daher kann ich die Aussage "bis 1983 gab es nur den Farbton 212 für Bianco" noch nicht so ganz glauben und möchte mich hiermit den Reihen der "Zweifler und Kleingläubigen" anschließen.:)

    Natürlich ist mir auch klar, dass immer individuell gemischt werden muß, wurde ja hier auch schon gesagt.

    Viele Grüße, Jochen

    Hallo Carlo,

    ich habe den Schlachtwagen jetzt komplett dem Frank zugesagt. er kann damit gut seinen Argenta ergänzen.

    Aber Dein Zweit-Argenta hört sich interessant an, zum wiederaufbauen.

    Fotos wären gut, stell doch einfach mal hier welche ein. :):thumbup:


    Viele Grüße, Jochen

    Hallo Uwe,

    es ist zwar schon viele Jahre her, das ich ein italienisches Auto umgeschrieben habe, aber ich habe die Unterlagen noch. Eine wichtige Aussage des Straßenverkehrsamtes war, das in der "Targa" die Felder 5 + 6 vorhanden sein müssen, bzw. nicht durchgestrichen sein dürfen.

    Dann war auch noch diese Bescheinigung Foglio Complementare notwendig, letztendlich hat dann aber alles geklappt.

    Foglio complementare.pdf

    Viele Grüße, Jochen

    Hallo Sven,
    hier sind ein paar Bilder von der Rücksitzbank.
    Ist stellenweise ein wenig verblichen und hat auch ein paar Druckstellen vom lagern aber ich würde sagen durchaus noch brauchbar.

    Wenn Interesse besteht, einfach melden,
    Viele Grüße,
    Jochen