Beiträge von JoVi

    Hallo Rik,

    falls ein 131 noch interessant für Dich wäre, ich würde mich evtl. von diesem hier trennen. Ich habe auch einige Projekte ( vielleicht auch zu viele :) ) aber auch immer noch neue Ideen, was man noch brauchen könnte.


    Schweißarbeiten hauptsächlich am Boden um die Wagenheberaufnahme nötig, vielleicht ideal für einen Umbau.

    Wenn Interesse besteht, gebe ich gerne weitere Infos.

    Viele Grüße,

    Jochen

    Hallo,

    da ich mich auch mit diesem Modell beschäftige, kann ich mal kurz ein paar Anmerkungen dazu geben:

    Wie Chris schon schrieb: die Technik ist überschaubar, allerdings auch durchaus etwas aufwendiger als bei den "einfacheren" Fiat Modellen.

    Technik-Neuteile sind inzwischen sehr teuer geworden, schau mal bei z.B. bei H&N

    Gebraucht ist aber manches noch zu bekommen.

    Karosserie und Innenausstattung kaum neu zu bekommen, manches auch nur gebraucht.

    Die Karosserie hat auch ein paar bestimmte Stellen an denen sie übel rosten kann und die Reparatur dann sehr aufwendig wird.

    Die meisten Wagen, die günstig angeboten werden, sind schon geraume Zeit nicht mehr bewegt worden und haben entsprechende Standschäden, sollte man gleich mit einplanen.

    Viele Grüße,

    Jochen

    Hallo Micha,

    Bei den frühen Baujahren des 238 E gab es die Stütze noch nicht. Die mittlere Abdeckung war auch komplett anders. Der Platz im Fußraum war dort auch nicht so gut, ich schätze mal, das man das deswegen bei den späteren geändert hat.

    Ich schaue am Wochende an dem Wagen nochmal nach der Luftdüse am Dach, vorhanden ist sie noch, mal sehen wie die Fuktion ist. ( Sorry, das Foto ist auf die schnelle nicht so gut geworden )

    Grüße,

    Jochen

    Hallo Norbert,

    ist schon ein paar Jahre her, das ich sowohl 132 und Argenta geschlachtet habe, aber ich hab noch ein paar Teile. Eine Hinterachse von einem 132 GLS, 90 PS Version von 1976 hab ich auf jeden Fall noch, eine von einem Argenta 2,0 i.e eventuell auch. Muss ich mal schauen.

    Grüße,

    Jochen

    Hallo,

    ich hab hier eine Farbkarte mit Datum von 6/74, könnte also von der 3. Serie sein.

    Die Anmerkungen sind seinerzeit vom Verkaufspersonal gemacht worden, verschiedene Farben entfielen im Laufe der Zeit.

    Von 1972 hab ich die Karte auch, ist geringfügig anders, falls Bedarf, kann ich die auch noch einscannen.

    Grüße, Jochen


    So ein HPE ist schon ein feines Teil. Ich hab von 1982 - 1984 auch mal so einen gehabt. Er war Bj 1977, und beim Kauf 1982, also nach 5 Jahren, schon übel am Boden und an den Schwellern durchgerostet. Nach dem Herrichten sah er dann aber wieder schick aus und hat viel Spass gemacht.


    Ach ja... ich glaube, ich brauch auch mal wieder so einen :)

    Grüße, Jochen

    Hallo Daniel,

    ein sehr schönes Auto. Ein Croma erfreut mich auch immer wieder. Ich habe schon mehrere gefahren und habe aktuell noch einen MK 2 von 1991 in anthrazit, den ich gern noch wieder fahrbereit machen möchte, da er vom Rost her noch ziemlich verschont worden ist. Allerdings "nur" die einfache 2,0 i.e. Version.

    Ein paar Teile für Croma habe ich auch schon beiseite gelegt, allerdings ist das was Du suchst leider nicht dabei.

    Ich habe auch den gepanzerten 132, den Uwe angesprochen hat, aber weitere Erkenntnisse zu werksseitig "vorbereitet für gepanzertes Fahrzeug" kann ich auch nicht liefern, der 132 hat eine EZ 1977 und mit ein paar handschriftliche Zeilen wurden die 1978 erfolgten Eintragungen von " Sicherheitsglas, höheres Leergewicht und geringere Zuladung sowie nur 4 Sitzplätzen" bescheinigt. So wie es aussieht, ist er nachträglich umgebaut worden.

    Viele Grüße aus Bielefeld,

    Jochen

    Hallo Klaus, danke auch von mir, sehr interessant.


    Klar Uwe, immer wieder gerne.

    Und falls Du noch eine Herausforderung suchst, ich überlege, den Wagen evtl. abzugeben, ich habe ja noch genug andere Baustellen. :)