75HP ist immer 5Gang. Das verwirrt mich.
Hier ein Bild aus dem ETK der ersten Serie mit 903cc OHV und 4 Gang. Ich hab die komplette Mimik an das 5G vom A112 geschraubt, geht prima.
75HP ist immer 5Gang. Das verwirrt mich.
Hier ein Bild aus dem ETK der ersten Serie mit 903cc OHV und 4 Gang. Ich hab die komplette Mimik an das 5G vom A112 geschraubt, geht prima.
Es gibt insgesamt 3 Ausführungen Schaltgestänge bei A112 + 127,alle kompatibel (teilweise mit minimalen Änderungen).
"Tollste" Evolutionsstufe sollte wohl die vom 127 fivespeed sein,habe aber nie eine deutliche Verbesserung gespürt.
Die von Marcus gezeigte Uraltausführung funktioniert richtig eingestellt problemlos.Es ist sogar die sicherste Ausführung weil hier nur eine Kugelpfanne kaputt gehen kann,bei neueren Modellen sind es deren drei.
jetzt weiss ich was dich verwirrt hat....meine frage wegen dem 4 gang....
wie mein Gestänge vom 5 gang aussieht wusste ich ja. aber eben nicht das vom 4 gang. jetzt ist auch bestätigt dass da der unterschied liegt. aber wenn die getriebe nahezu identisch sind in der anlenkung dann werde ich das rückrüsten auf eine schaltstange. im tunnel mach ich halt eine platte um das grosse loch zu verschliessen.
Danke für die Infos leute
hat zufällig jemand diese teile abzugeben? 57158 sowie 55774
das teil hier soll dann rein
Brauchst du alles nicht,wenn dein Gestänge komplett ist. 57158 würde am Anschluss deines Schalthebels übrigens nnicht passen.
nun versteh ich nur noch Bahnhof....
Ich übersetze mal: wenn dein Schaltgestänge komplett aus dem 75HP vorhanden ist nimm es!
Die Schaltwegverkürzung die du gekauft hast ist für ein anderes (128?) Auto und so bei dir nicht ohne weiteres verwendbar.
Im Netz kursieren so einige Dinge aus dem Ausland die angeblich für 127/128/A112/127 passen,na ja.
Nicht mehr lustig das Ganze.Habe gerade via facebook einen Hilferuf,der Mann hat 128er Hinterachsschwingen für A112 gekauft........20°negativer Sturz garantiert!
Oder Domlager mit Sturzverstellung aus dem 127er,die im A112 passen sollen......to be continued.
Ha, die Domlager kenne ich gut, ist beim Autobianchi nicht einzubauen, der Gute Mann der die anbietet hat mir versichert dass die passen!
Ich brauch bei meinem Autobianchi Dom nur kurz draufschauen und sehe, dass dies niemals passt.
Da hast Du recht Abbi, es wird zuviel müll angeboten im netz!
dann lügt der gute mann. Hat mir auf rückfrage gesagt dass es ihn überrascht da er das selber schon in zwei 127ern verbaut hätte....
Also ist diese stange für kein 127er modell passend?
Bei älteren Modellen kann die schon passen,bei deinem wirds schwierig und ist nicht notwendig.Die Verlängerung der Ansteuerachse die er nach unten gesetzt hat ist bei dir serienmässig nach oben gesetzt.
Klingt etwas kryptisch,ich weiss..........hab aber keine Ahnung wie ich es sonst erklären soll.
Und Schaltgestänge 127 75HP hat der gute Mann sicher noch nie gesehen.
so. wieder ein paar tage rumgesaut. jetzt sind beide seitenwände und schweller fertig. heckblech und die anschlussecken oben teilerneuert. innenradkästen fertig gemacht....
noch ein paar Kleinigkeiten wie z.b. weggerosteter dichtfalz zur Heckklappe und dann geht's an den vorderbau.
turbokaktus.
Super Arbeit .
Schön zu sehn wie schnell du voran kommst.
Ich bin mit Magen Darm flach gelegen die letzten drei urlaubstage heuuuullll.egal jetz geh ich.ich muss in die garage.dank deiner bilder.grins haben heilende wirkung..
Weiter sooo.respekt
Gruss ingo
Great work on the 127, I downloaded the pics as a example for my own use,specialy the one "seitenwandrechts", I need to do the leftside ! I also have a donor 127, I know how to cut the pieces now
Ciao
danke für das lob. Bin bisher auch nur so zügig vorangekommen weil ich den urlaub dafür geopfert habe. Um kur von der rosterei pause zu machen hab ich gestern die übergänge mit zinnersatz zugesaut und heute mal 2h gehobelt und geschliffen. Das kann dauern......
gut ding will weile haben
Ich bin immer wieder fasziniert von euren Fähigkeiten ein Karosserie dermassen zu zerlegen, den Rost zu eliminieren und wieder so zusammenzuschweissen das alles picobello aussieht. Echt tolle Arbeit hier.
Gruss Autolux
Heute gabs mal eine kleine Überraschung. Eher durch Zufall bin ich an einen fast neuen Tank gekommen. muss ihn nur abstauben. kein einziger Flecken rost. Auch nicht innen.
Abgesehen davon werde ich wohl doch auf einen anderen Motor wechseln. Weil es wohl fast ein ding der Unmöglichkeit darstellt, den Block den ich brauche aus Brasilien zu besorgen. Und nen Flug buchen deswegen ist mir dann doch zu krank.
der zweite 1300er Motor samt Getriebe steht dann wohl zum Verkauf. Kopf neu gemacht, neue Ventile, neue Führungen, Geplant. Kanäle geschliffen. Wapu neu. div. Teile Glasperlengestrahlt. Ölwanne und Ventildeckel neu Pulverbeschichtet. Block, Kolben usw. in Einzelteile zerlegt für Überholung. KW auch in einwandfreiem Zustand.
Sowie weitere 127er 5 Gang Getriebe vorhanden
Falls also jemand sowas braucht....
nächste Woche geht's wieder weiter mit der Karosserie. Ich hab schon Entzugserscheinungen.
Kurze Zwischenfrage an die Profis. gibt es irgendwelche Unterschiede bei den Antriebswellen zwischen den 1300ern und 1050er ? Die gleiche Frage bei der Kupplung. Danke
Durchmesser und Verzahnung sind bei allen Antriebswellen gleich. Allerdings gibts bei 4- und 5-Gang sowie der versch. Serien Unterschiede bei der Länge der Wellen.
Außerdem gibt es unterschiedlich große Tripodensterne für die Aufnahme im Differenzialgehäuse.
Die Kupplung kannst Du bei beiden OHC´s untereinander verwenden.
ok. Da ich mich mangels Motorblock nun aus der motorenpalette des Nachfolgers bediene hat sich das mit den wellen erledigt. für den geplanten Motor bzw. das Drumherum habe ich am Wochenende auch schon ein paar teile gefunden. Nockenwellenkasten mit Drehmomentstütze vom 128, Luftfilterkasten vom 124, Motorhalter. sowie Originale Chromscheibenwischer Türgriffe usw.
zwischenzeitlich etwas geschliffen und grundiert. braucht noch viel Feinarbeit. aber so ganz grob passt es schonmal.
Dann hätte ich wieder eine frage: gibt es für diese karosserieform auch hintere seitenscheiben die nur gesteckt sind. also keine austellfenster? falls ja. hat zufällig jemand welche zu verkaufen?
hmmm, nockenwellenkasten vom 128er ??
das klingt nach 1,6er oder 1,9 sauger
gruss
chris