Hallo Uwe
So ein Scheissdreck. Ich drück Dir die Daumen . Alles Gute !
Hallo Uwe
So ein Scheissdreck. Ich drück Dir die Daumen . Alles Gute !
Hätte für hinten noch eine Einlblattfeder. Neu gepulvert Schwarz Glanz.
Wenn das halbwegs legal werden soll musst du das Dokument aber auch von einem autorisierten Betrieb stempeln lassen. Ob der das wiederum macht wenn der Motor nicht zur Fahrgestellnummer passt.....
Ich wusste gar nicht das er auch Diesel konstruiert hat??
Gruß Zippo
Man kann ja nicht alles wissen
Ja das hatte ein guter Freund (der leider viel zu früh ging ) für mich senkerodiert. Alles elektronisch vermessen und auf der cnc abgearbeitet.
Gratuliere. Ein Traum?
nein ich bin auch alt Strom eingesteckt?
Ja es ist initial bis es mal steht komplizierter. sobald du sie richtig am laufen hast wirst du es vermutlich nicht wieder zurückbauen wollen.
Trijekt habe ich auch am laufen. zwar noch die alten Plus Steuerungen, aber wenn ich auf dem aktuellen Stand bin hat sich da nicht so viel verändert beim Aufbau der Software.
Welche Steuerung hast Du?
Das mit den "alten Tunern" hat bei allem Respekt vor dem Wissen und der Erfahrung auch einen Haken. Oft sind sie nicht mehr bereit sich weiter zu entwickeln da sie bereits schwierigkeiten mit dem starten eines PC's haben und mit dem Teufelszeug überfordert sind. Ich beobachte das auch in meinem Umfeld. Was man nicht selber hinbekommt und nicht in 5min läuft ist kaka.
Nicht alles war früher besser....
Nicht zu vergessen:
Der Tuning-Widerstand gehört auch in diese wunderbare Zeit des " +25PS Saugerchiptunings." ?
Die Jezronic hat einen Eprom, aber nicht mehr die Bauform die man kennt. Ein elektronisches Uhrgestein.( das sind die stehenden Bausteine mit der Plastikappe als Lichtschutz. Das Problem ist sowas auszulesen/schreiben. Da jemanden zu finden des das kann wird extrem schwierig bis unmöglich.
Multiplex ist deutlich einfacher aber beregrenzt auf die Zündung macht die Abstimmung wenig Sinn.
Lassen wie es ist oder alles umbauen, dann am besten gleich auf frei programmierbar, wird nicht teurer sein als die teuer gehandelten Lancia Teile
Der hat ein digitales Kennfeld. Jetronic wie auch die Microplex.
8v Turbo Steuerung analog?
Sag mal welche Steuerung da drin ist
Wenn im besagten Forum jemand Tipps zum selber Abstimmen gezeigt hat wurde er gesperrt oder sogar privat bedroht. Bei anderen Themen ging es ähnlich zu. Es gibt nur eine gültige Meinung. Kein wunder ist das Forum tot.....
Man muss sich damit etwas beschäftigen. aber es ist kein Hexenwerk wenn man auch Freiprogrammierbare abstimmen kann.
Moinmoin
Den 1900er hier hab ich vor 2 Jahren gemacht:
40er Vergaser. Als niedrig verdichteter (echte) 125ps und 160nm die nicht erst im Begrenzer anstehen
Kann ich alles nur bestätigen. Mann muss es als Hobby betrachten. Sehr zeitintensiv und auch nervenraubend.
Ich beschäftige mich allerdingsauch erst ca. 3 Monate mit dem Thema. Mein Ziel sind klar technisch brauchbare funktionsteile. Vor allem Temperaturbeständig(Peek)
Wenn du die Geduld mitbringst kann ich dir das Hobby aber nur empfehlen. Mit dem zeichnen der Teile solltest Du dich aber besser selber beschäftigen. Ich stelle mir das anstrengend vor wenn man sonst jede kleine Korrektur wieder besprechen und anpassen lassen muss
Die Rohlinge für die Querlenker sind nun fertig. Buchse und das hintere Drehteil ist auch gemacht so wie eine Schweisslehre, damit links und rechts symmetrisch läuft.
Als nächstes folgt dann der Bau eines härteverstellbaren Fahrwerkes für vorne und hinten. Aber das wird wieder dauern aufgrund anderer Projekte.....