Verbandskissen

  • Neben dem bekannten Verbandskasten gab es früher (und noch heute) die sogenannten Verbandskissen. Außen Kissen, ihnen Erste-Hilfe Material.


    Ich nähe derzeit einige für ein anders Forum und wollte Fragen, ob hier auch Interesse besteht.


    Für "Euch" leider ohne Logo. Es sei denn es kommen genug Bestellungen zusammen, dass sich ein Stempel lohnt.


    Hat jemand Interesse?


    So sahen die aus



    So mein Produkt



    Diese Farben und Reißverschlüsse gäbe es.


    1. Folgende Farben sind wählbar


    2. Folgende Reißverschlüssel und Zipper sind wählbar


    3. Füllung

    ja/nein (Verbandsmaterial nach aktuell gültiger Fassung)

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Es wäre im Moment komplett unbedruckt. Ich warte mal ab wieviel Interesse besteht.


    Der Preis wäre im Moment bei 20 Euro das Stück. Bzw gefüllt 30 Euro.


    Je nachdem wieviel Leute Interesse haben und ob das dann alles Fiat Fahrer sind oder Lancia Fahrer, je nachdem richtet sich dann der Preis mit Emblem.


    Ein Erstehilfe-Kreuz allein könnte ich aber schon draufdrucken, wenn es gewünscht wird.


    Alternativ könnte man sich auch den Schriftzug beim Fiat Händler kaufen. Bzw Lancia. Welche ja geklebt sind und das auf die Hülle aufkleben.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • gefällt...
    um alle in ein kissen zu bekommen...


    italo-youngtimer edition




    mit beschriftung bin ich dabei.... egal ob fiat oder italo-youngtimer
    ein verbandskissen von hartmann liegt im auto

  • Da gibt es aber Probleme mit dem TÜV und der Rennleitung.
    Verbandkästen (auch Kissen) müssen nach DIN 13164 sein und das muß zusammen mit dem Produktionsjahr drauf stehen!
    Beispiel: Inhalt nach DIN 13164 und gesetzlicher Vorschrift der StVZO § 35h - 2015


    Ihr wisst doch - in Deutschland ist alles geregelt, sonst zahlen ...

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet , der letzte Kontakt verbrannt , der letzte Bowdenzug gerissen ist , dann werdet Ihr merken , daß man eine Elektronik nicht reparieren kann !

  • Beispiel:
    Komplett für 4,35 €uro

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet , der letzte Kontakt verbrannt , der letzte Bowdenzug gerissen ist , dann werdet Ihr merken , daß man eine Elektronik nicht reparieren kann !

  • dann führt man eben ein tüf/schergen konformen verbandskasten im kofferraum mit


    oder auch nicht...
    ich hab damit noch kein problem gehabt und meine fahrzeuge sehen nicht unbedingt nach liebhaberstücken aus

  • "In anderen als den in Absatz 1 genannten Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h mit Ausnahme von Krankenfahrstühlen, Krafträdern, Zug- oder Arbeitsmaschinen in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben sowie anderen Zug- oder Arbeitsmaschinen, wenn sie einachsig sind, ist Erste-Hilfe-Material mitzuführen, das nach Art, Menge und Beschaffenheit mindestens dem Normblatt DIN 13 164, Ausgabe Januar 1998 oder Ausgabe Januar 2014 entspricht. Das Erste-Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muss, dass es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt."


    Ich sehe hier nichts von einer Beschriftung des Verbandskissens. Nur vom Inhalt und der stimmt ja.


    Natürlich gibt es Verbandskästen ab 5 Euro. Nur es scheint mir du hast den Sinn und Zweck dieses Threads nicht verstanden. Es geht um Nostalgie. Nicht um die Erfüllung gesetzlicher Normierung.


    Ich biete es nur an. Muß ja nich.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Gut. Also mit Emblem. Was habt ihr für Wünsche bei der Farbe. Blau und Schwarz? Oder was anderes?

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.