• Am Ende vom Tag war das Lock komplett zu und die andere Seite (hinten) halb abgeschliffen...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Hallo
    Hm, wenn ich sowas sehe bekomme ich auch gleich wieder Lust das Werkzeug und das Schweissgerät hervorzukramen.
    Mit dem richtigen Werkzeug und den passenden Teilen macht mir sowas auch riesen Spass und was an Teilen nicht da ist wird halt aus ner Blechtafel selber gezaubert. Aber ganz davon ab muss ich sagen das es genug andere Autohersteller gibt oder gab die in Sachen Blechquallität den doch ach so schlechten Italienern der 70er und 80er Jahre in nichts nachstanden und auch Heute noch ne Katastrophe darstellen wenn ich mir Opel und Ford ansehe. Also viel Spass beim zaubern und auf gutes gelingen Deines 127 ers.


    Gruß Super GT(Gerd)

  • Naja ich kanns nicht und werde es wenn überhaupt an unauffälligen stellen probieren... will mir ja mein auto nicht mit verschandeln. Testen will ich es aber auf jeden Fall mal. Genau wie Schweißen. Dass das nicht aussehen wird, wie bei Papa ist mir klar, aber es wäre dann ja auch mein Erstlingswerk...


    Die linke Seite ist fast fertig. Fehtl noch hinten ein Radlauf und der Schweller... Alle andere kleineren und größeren Löcher sind zu und verspachtelt und grundiert... Ich glaub mein Verbrauch an Rostux geht auf keine Kuhhaut...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • da kann ich dich nur ermuntern, das ist keine raketenphysik, vor allem übung. schweißgerät zur hand, auf schutz achten und an verschiedenem material rumprobieren, drauf rumprügeln und schauen, obs hält. autos sind nicht so kompliziert konstruiert (gewesen), dass man da 100%ig schweißen muss, damit es nicht auseinanderbricht. erfahrung ist alles. nur mut!

  • So, mal ein paar neuere Bilder für euch... Nicht viel, aber jedes einzelne zugeschweißte "Nichts" zu zeigen, wäre ein bisschen doof...
    Daher jetzt mal 3 Bilder für euch...



    Alte Reifen runter... und die Felgen kommen jetzt erstmal zum Strahlen... Später sollen eventuell, wenns möglich ist "BBS RS"-Felgen drauf.



    Sämtliche Löcher zu, gespachtelt und erstmal gerostuxt. Keine Angst, das bleibt nicht so... Wird verschliffen und dann gehts weiter.... Wobei die Farbkombi auch gefällt... Aber ich bleib dabei: Karlchen wird blau-weiß!



    Hier der Scheibenrahmen hinten rechts nach der OP...


    Gruß,
    Annika

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Ende August nächsten Jahrens vllt :D Bald kommt die Winterreifensaison, da ist erstmal nich so viel mit "Karlchen schrauben"...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Hachja, Pläne überdenken, neue schmieden und dann doch in den Schrottcontainer werfen...
    jetzt stellt sich aufeinmal die frage, ob das Dingsbums nicht doch vllt Kawagrün werden soll mit einer schwarzen Folie an dem "Knick" unten an der Türe mit ausgepolttetem "FIAT".... Evtl doch tuning auf 60PS und leicht umgebautes Fahrwerk... Käfig oder nicht. 15 Zöller oder nicht und wie tief..... Fragen über Fragen, aber die Vollschalensitze sind definitiv!


    Schweller, Radlauf und ein Kotflügel sind jetzt übrigens da...


    Übrigens, das Auto das mich um umdenken gebracht hat:
    [ATTACH=CONFIG]3333[/ATTACH]

  • Jaja, der böse Fiorino von Hans.
    Das waren aber glaube mich zu erinnern sogar 16 Zoll !!


    Das hier ist 7 x 15 :


    [ATTACH=CONFIG]3334[/ATTACH]



    7+8x 14 Zoll :


    [ATTACH=CONFIG]3335[/ATTACH]



    6x15 Zoll


    [ATTACH=CONFIG]3336[/ATTACH]


    Bedenke : 15 Zoll,etc mit deinem Motörchen wird bißel anstrengend , Tieferlegungen gibts auch nicht einfach so in (d) einer Wunschtiefe :(

  • ja, hatte er. jetzt hat er die bbs drauf...
    das mit dem erstmal auf die straße bringen ist an sich ja logisch... muss da mal genauer drüber nachdenken, was ich am ende will und was nicht, dass man nötige vorbereitungen treffen könnte...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Ich finde alles größer als 14" völlig übertrieben auf dem kleinen Auto. Beim Kombi geht's ja noch, aber nicht bei der kleinen Kiste. Mit 60 Pferdchen kommst Du mit 16" oder gar 17" keine Parkhausauffahrt mehr hoch. Das ist dann wie Anfahren im 3. Gang.


    Oli

  • So, hier das für mich traurige vorerst Ende dieses Projekts:


    Auf Grund von Platzmangel und vorallem massiven Zeitmangels meines Karosseriebauers ist das Projekt von meiner Seite beendet. Musste den Kleinen gestern allerschweren Herzens abgeben. Ein Schulkollege der Karosseriebauer gelernt hat und jetzt eine Mechanikerausbildung macht hat den Zwerg mitgenommen und wird einen Opelmotor reinpflanzen und einen Bergrenner draus machen...
    So lebt wer wenigstens noch etwas weiter...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt


    Zwergi wird doch aufgebaut! "Unser Projekt" wird die Tage in eine Halle voll Opels gestellt und dort weiter verarztet...
    Schalensitze, Käfig und ein bearbeiteter 900ccm Orginalmotor...


    Grüße

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...