Beiträge von alfajor

    Hallo Peter,
    ich habe den Thread gestartet. Mein 127er fährt seit gestern aber ein anderer. Aber danke und wilkommen!
    Ich muss allerdings die Nase rümpfen. Der Halter und das Montageprofil sehen ja soweit gut aus, aber hättest du nicht vor Einbau alles wenigstens vom gröbsten Dreck befreien können? ;)
    Gruß,
    Simon

    hallo! wenn ich mich recht erinnere, gibt es zwei verschiedene halter: OHC und klappermotor. kann es sein, dass man zum umbau aufs fünfgang den OHC-halter braucht? ich habs leider nicht mehr im kopf, denn es ist eine weile her. wenn ich mich recht entsinne hab ich damals den rahmenseitigen teil (orig. klappermotor) stehen lassen und ein halteblech getriebeseitig angefertigt. alles ohne gewähr, vielleicht finde ich noch bilder...

    also ich bin wie du mit dem 127 ausführlich langstrecke gefahren und habe festgestellt, dass mir die kiste zu laut ist. insgesamt ist der wagen auch einfach nicht drauf ausgelegt. es sei denn, man fährt "kürzeste route" durch südeuropa, dann ist er genau richtig! ich steh generell auch nicht auf autobahnfahren, v.a. hassen die vollgasnazis kleine wagen. ich bin schon so viel gefahren mit so vielen verschiedenen wagen. fahr 110 links mit nem 5er bmw und du wirst weniger genötigt als mit nem '90er polo bei 160! es ist einfach so. wenn ich die kohle hätte und müsste ständig so ne strecken fahren, ich würde sofort die bahn nehmen. nagut, mit kleinkindern ist das wieder was anderes. bla bla bla

    Aloha!
    Mein 127er geht an einen Freund, der jetzt eine Stelle in Isny im Allgäu angenommen hat. Ich habe ihn eingenordet, professionelle Hilfe für die Instandhaltung in Anspruch zu nehmen.
    Kennt jemand in dieser Gegend eine Werkstatt, die mit so komplexen Fahrzeugen wie dem 127 nicht überfordert ist, eine gewisse sensibilität gegenüber seinem Alter zeigt, dazu auch noch anständige, nicht billige, Preise hat?
    Für Tipps sehr Dankbar,
    Simon

    Hi Uwe!
    Jawoll, ich lebe noch. Und versuche weiter, meinen 127 an den Mann zu bringen, was gelinde gesagt schwierig ist. Hätt ich nicht mit gerechnet. Vielleicht verlang ich ja auch unverschämt hohe Ablöse, keine Ahnung.
    Den Ring hatt ich wie gesagt letztes mal mit dabei, nur passte der nicht. Daher wollte ich hier noch mal nach Erfahrungen mit Unterschieden fischen...
    Ciao,
    Simon

    Ahoi!
    Ich habe vor einiger Zeit ein Radlager im Erstserien-127er getauscht. Nun ist das Ding schon wieder hin. Seinerzeit hat der Gewindering, mit dem man das Radlager festsetzt, nicht gepasst, dieser war zu groß. Also habe ich mit Mühe und Not den alten wiederverwendet. Kann mir jemand sagen, wie ich an einen Radlagersatz mit dem passenden Ring komme?
    Gruß,
    Simon

    Hallo zusammen.
    Ich werde in den nächsten Tagen mein Wägelchen inserieren. Ich möchte mich so viel wie möglich um die Familie kümmern und wir benötigen auch einfach keine Autos mehr, daher gebe ich meinen 127 nun ab, natürlich schweren Herzens.
    Deswegen will ich mich an dieser Stelle kurz bei allen bedanken, die mir mit Rat und Teilen geholfen haben, allen voran Abbi, Peter und Uwe. Vom vorhandenen Know-how in diesem Forum bin ich tatsächlich sehr angetan!
    Vielleicht melde ich mich in ein paar Jahren zurück, mir schwebt vor, irgendwann mal einen 133er Seat komplett neu aufzubauen. Wir werden sehen.
    Ich wünsche euch weiter viel Spaß mit euren Schmuckstücken, man sieht sich!
    Simon

    aha, hier darf man nicht xxxx schreiben? fand übrigens auch schön, wie der auf meine ansage, ich würde wegen einem 5mm-loch in einem sitz nicht die kompletten sitze neu polstern lassen antwortete, man sei hier nicht beim sozialamt.
    den kerl nenn ich gerne wieder xxxx
    Motormädchen: ich meine natürlich so ein herausnehmbares abdeckding, tschultschung.

    der mensch, der in münster meine einmal-alles-abnahme für schlappe 270 euro gemacht hat, wollte mir u.a. kein H geben, weil die hutablage fehle. obs die bei der erstserie von fiat dazuzukaufen gab, kann ich dir nicht sagen, die plastiknubsis sprechen irgendwie dafür. ist ja aber nicht schwer zu bauen, im zweifelsfall auch haltbarer.





    bitte beachte deine wortwahl...!!!!!
    gelbe karte

    ach ja, ich würde mal tippen, dass die diff-übersetzung uno 45 14/57 ist und die 15/58 für uno 45 ES gilt. aber nicht drauf festlegen. hier nur für alle nachgeborenen. :P aber a112 scheint tatsächlich kürzer zu sein, sprich erst mal sehen, ob im getriebe als diff 13/58 (oder gar 13/61?->Möllerherm) steckt vom A112 oder aber 14/57. bei 14/57 sollte es schon gehen, mit ES-diff das ganze getriebe saulang zu machen passt einfach nicht, weder zu nem sportlichen 70hp klappermotor noch zu nem schwachbrüstigen 45er...
    wohldenn, ich schau was ich hab und beschaff mir notfalls für 14/57 ein uno oder cinque-differential.

    um gottes willen, auspuff hinterm hosenrohr! ich bleib beim klappermotor 903ccm! :) der auspuff ist origivom 70HP (75 ist identisch, oder), ich wollte auf keinen fall lauter werden und im endeffekt ist es auch etwas leiser, die originalmontur kann man ja wirklich knicken. nun hat er deutlich mehr drehmoment unten, ist schon viel komfortabler. die reisefreundlichkeit ist ja eines der hauptanliegen, daher kämen grade verzahnungen auch nicht in frage. bzw. wenn, eher bis zum dritten, zum einen, damit mir die unfassbare leistungen nicht die zähne putzt, zum anderen wegen des brutalen klanglichen erlebnisses beim beschleunigen! ;)

    Hallo Uwe! Das hattst du mir mal empfohlen. Bin ich schon seit ner Weile am suchen dran, ist eben selten. Nun habe ich nochmal die 45er Standardgetriebe recherchiert. Entgegen des Geseiers eines Vögleins, das mir zwitscherte, die seien auch schon etwas länger, isset das eben doch nicht. Da ich nicht an die Diff-Übersetzung ran will, bleibt das also der einzige Weg, ellenlang im 5. ist, was ich suche. Liegt auch gar nicht am Sprit, mit 5,5 könnt ich schon zufrieden sein, aber ich träum von Frankreichtouren mit dem 127er ohne Gehörschutz! Übrigens hat der Umbau auf Fächerkrümmer und OHC-Anlage auch schon einiges gebracht. Muss ich nur noch tüchtig dämmen!
    @ Villa Altöl: Danke für die Info! Hab mir grade mal die Getriebe/Verteilereinheit angeschaut, sieht mir nach der altbewährten Kiste aus! Dann such ich mal nach Daten!

    Mir schwant, der in Frage kommende 0.9er Cinque liege auch bei 0,83 und 4,071. Ätsch. Immerhin das Innenleben billiger Ersatz für uns, wa? Vielleicht gleich den ganzen Seilzugquatsch übernehmen? Schlimmer kanns ja nicht mehr werden ;)