Beiträge von Super GT

    Nun ja, was Motorumbauten aus anderen Autos angeht will ich sagen das es OK ist, zumal das Motoren sind die vom Hubraum her zum A112 passen und was die Leistung angeht auch nicht die Übermonster ala' Hayabusa oder R1 die dann noch getunt sind, aber wenn ich mir überlege bei nem 126er hinten eine Civic Vorderachse einzubauen, das hört sich zum einen sehr seltsam an und zum anderen passt das nach meiner Überzeugung nun garnicht.
    Anderseits muss ich auch sagen das Jeder nach seinen Wünschen glücklich werden soll und das ganze ist auch nur meine Meinung.

    Also sorry aber das iss doch mit Verlaub gesagt alles gequirlte Kindersch...e. Ich baue in ein heckgetriebenes Auto doch hinten keine Vorderachse ein und schon garnicht von nem Japaner. Ich hab für viel Verständniss aber Motorradmotoren in Autos oder Vorderachsen hinten einbauen geht mir definitiv zuweit, aber Jeder wie Er mag. Meine Welt iss das nicht.
    Sicher sind solche Umbauten gewagt und erfordern schon einiges an Umbau und Bastelkunst aber es ist immer was "geprutschtes" (kellergeschweißt/gestrickt).Wie ich auch schon angemerkt habe bekomme ich auch Beklemmungen bei oberextremen Karosserieumbauten die die eigentliche Fahrzeugsilouhette verzerren (siehe VW Touareg/Race Touareg). Die Rallye-Umbauten vom 131er Mirafiori oder die Angsten-Umbauten beim A112 finde ich noch genehm und klasse, aber das wars nach meinem Empfinden auch schon.

    Hallo Leute
    Ich hab Heute mal bei You Tube nen bissi nach Vid's vom A112 geschaut und echt ne Menge gefunden aber 1. fast nur aus Italien und dann 2. mit sehr vielen Autos die mit Motorrad-Motoren umgebaut wurden und 3. mit ner beachtlichen Anzahl an Verbreiterungssätzen ( Neu-Deutsch: Body-Kits) regelrecht verunstaltet waren. Da sind mir die Autos lieber die ohne Kunststoff auskommen, und Motorrad-Motoren gehören in nen Motorradrahmen und nicht in Autos zumal der Klang ja mal garnicht so recht passen will wie ich meine.


    Gruß Super GT (Gerd)

    Hallo
    Hm, wenn ich sowas sehe bekomme ich auch gleich wieder Lust das Werkzeug und das Schweissgerät hervorzukramen.
    Mit dem richtigen Werkzeug und den passenden Teilen macht mir sowas auch riesen Spass und was an Teilen nicht da ist wird halt aus ner Blechtafel selber gezaubert. Aber ganz davon ab muss ich sagen das es genug andere Autohersteller gibt oder gab die in Sachen Blechquallität den doch ach so schlechten Italienern der 70er und 80er Jahre in nichts nachstanden und auch Heute noch ne Katastrophe darstellen wenn ich mir Opel und Ford ansehe. Also viel Spass beim zaubern und auf gutes gelingen Deines 127 ers.


    Gruß Super GT(Gerd)

    Hallo
    Da ich selber auch RC-Car Fahrer bin und auch diverse Tamiya M-Chassis vom M01-M06 mein Eigen nennen kann hab ich hier nen Link für Euch in der Hoffnung weitergeholfen zu haben:
    Und Ja es gibt den A112 auch mit dem Atlas Beat Chassis.


    Gruß Super GT(Gerd)

    Hallo Leute,
    ich wollte Heute mal ne Kuriosität zum Besten geben. Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, hab ich mein erstes Auto, einen 76er A112 Elegant ja in ziemlich runtergerocktem Zustand geschenkt bekommen und als ich den Wagen mit nem Kumpel damals abholen wollte, stellte sich heraus das sogar der Auspuff kaputt bzw. nicht mehr vorhanden war. Egal sagte mein Kumpel, wir fahren den nach Hause. Gesagt getan, also von Meerbusch-Strümp nach Duisburg-Duissern ohne Auspuff, Hammersound.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt aber weder meinen Führerschein hatte und als Lehrling auch noch die Kohle knapp war, war guter Rat teuer. Wo nen Auspuff herbekommen für nen kleinen Taler. Da es in Duisburg ja damals Schrottplätze zu Hauf gab, war klar wo ich einen herbekommen sollte. Aber auch das war nicht so einfach aber nach ner gewissen ´Telefonaktion fand ich einen Schrottplatz in Duisburg-Wannheim neben Der Firma EBD in der Ehingerstrasse (heute steht da glaube ich nen Aldi oder Lidl wenn ich mich nicht irre)beheimatet war der mir einen Auspuff aus nem verunfallten A112 anbieten konnte für sage und schreibe 40 DM (das ganze spielte sich 1984 ab!!!). Tja, nun stellte sich die Frage wie ich das Teil nach Hause bekommen sollte, weil mein Dad damals keine Lust hatte Schrottteile in seinem geheiligten Opel Commodore zu transportieren und mein Kumpel war im Urlaub. Tolle Wurst!!!!
    Mit Bus bzw. Strassenbahn wollte ich mir das auch nicht geben, ergo schwang ich mich auf meinen Drahtesel und ich zockelte ca. ne halbe Stunde am einem sonnigen Samstag durch Duisburg um meinen ersten Auspuuff vom Schrott zu kaufen.
    Am Schrottplatz angekommen (der Schrottplatz gehörte einem gewissen Herrn Suermund) stellte ich mein Rad ab un nahm mein bissi Werkzeug das ich bei mir hatte und ging ins Büro um mein Teil entgegen zu nehmen aber da sagte mir der gute Herr: neee, den musste erst noch ausbauen! Gut dachte ich, also los. Man zeigte mir das Autowrack wo ich mich dran versuchen sollte und ich legte los. Nach gut 20 Minuten hatte ich das Teil der Begierde in Händen und war überglücklich das der Zustand noch sehr gut war, aber er war ab Krümmer in einem Stück bis zum Endtopf und somit nicht gerade als Kurz zu bezeichenen. Ich bezahlte das Teil und wollte den Platz verlassen als ich hörte wie man sich über mich lustig machte als ich mich samt Auspuff auf mein Fahrrad schwingen wollte. Ich hätte den Auspuff auch zerschneiden lassen können, aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich den nicht mehr zusammen bekommen und zerlegenlassen wollte der sich auch nicht, also in einem Stück unter den Arm geklemmt und wieder losgestrampelt von Wannheim nach Duissern, mann hab ich geschwitzt.
    Zuhause angekommen konnte ich es kaum erwarten das Teil zu montieren, leider war das nur die normale Serienanlage, denn mein Cousin von dem der Wagen war hatte da mal nen Abarth Auspuff drangebaut den er aber für seinen eigenen A112 Abarth brauchte und kurzer Hand den von von dem Wagen abgebaut hatte den er mir geschenkt hatte. Naja, mit der Serienanlage fuhr der Apparat meiner Meinung nach aber auch nicht anders nur nen bissel zahmer vom Geräusch her.
    Muss aber nen tolles Bild gewesen sein wie ich auf dem Fahrrad sitzend mit nem Auspuff unter dem Arm durch Duisburg geradelt bin.
    Bei Gelegenheit werde ich noch ne schöne Story hier zum besten geben und hoffe das es was zum schmunzeln war.


    Gruß Super GT(Gerd)

    Hallo von einem ehemaligen Capri-Fahrer und nun wieder A112 Fan:p. Ich kann nur sagen das es mir hier gefällt und hoffe das Dir das gleiche wiederfährt.


    Gruß Super GT(Gerd)

    Hallo, in Fronhausen, ist der zufällig zuverkaufen, gibt es eine Adresse, oder gar Bilder? Muss ich mir mal ansehen denn ich bin richtig heiss wieder so ein Auto zufahren. Hab es schob x-mal bereuht meinen damals auf den Schrott zu geben aber mitte der 80er wollte ja kaum einer so ein Auto haben. Sind Alle auf 1er Golf oder D-Kadetten abgefahren oder 3er BMW's, aber nen Bianchi wollte keiner. Meiner war aber auch sehr marode, ich konnte die Fahrertür von unten öffnen da die Tür unterhalb fast nicht mehr da war und der Fahrersitz war auch aus dem Bodenblech gerostet, das rechte vordere Stehblech war an der Spritzwand von oben zur hälfte nach unten gerissen usw. , dass war damals das Todesurteil. Ich werde nie vergessen wie ich eines Samstages zu meinem Cousin wollte der mir den Wagen schenkte um ein bei Ihm noch liegendes Getriebe abzuholen. Auf der Autobahn wurde ich auch einmal auf einem Bergaufstück immer langsamer trotz Vollgas. Kein Vortrieb. Bin rechts ran, machte die Tür auf und auf einmal machte es "pling pling" und das Differenzial lag unter meinem Auto auf der Strasse. Als Schrauber-Novitze hab ich mit nem Kumpel das dann benötigte Getrieb noch geholt und hab mich fast ne Woche alleine gequält selbiges zu wechseln. Und er fuhr danach wieder. Aber mit diesem Auto gab es noch andere Annekdoten zu erzählen, die hier noch hinterlegen werde, iss echt zum schmunzeln.


    Gruß Gerd (der sich jetzt schon wohl hier fühlt)

    Hallo Leute, iss ja klasse wie das hier abzugehen scheint. Klar ist gegen ein Treffen nix einzuwenden und da würde das Chevy's in Marburg das richtige Ambiente bieten aber bitte nicht hauen, denn ich werde wohl mit meinen kleinen Peugeot 106 auftauchen. Iss ja auch nen Kleiner :).
    Hab schon 2 A112 Kandidaten auf meiner Liste die mir gefallen würden, zum einen ist das der weisse A112 aus Duisburg der hier im Marktplatz angeboten wird und nen netten 73er in Blau-Metallic von der Oldtimer Garage aber ich glaube bevor ich einen der beiden kaufen kann muss ich noch nen paar Kröten zusammen kriegen oder den Capri verkaufen an dem ich auch sehr hänge. Naja, mal sehen wann Wir dann mal nen Treffen ausmachen können, freue mich schon.


    Gruß Gerd

    Hallo,
    Ich bin der Gerhard und bin im www über diese wunderbare Seite gestolpert. Selber bin ich 46 Jahre alt(jung?) und gebürtiger Duisburger der aber schon seid 1985 in Waldeck Frankenberg zuhause ist. Meinen ersten und leider auch bis dato letzten Kontakt mit Italienischen Autos hatte ich 1984 als Führerscheinneuling mit einem 74er oder 76er Autobianchi A 112 Elegant in Silber mit gnadenlosen 44 PS der aber abging wie Schmitz Katze. Hab das Ding damals geschenkt bekommen mit 3 Monaten TÜV und war sehr Traurig als dieser Uns trennte. Danach bin Ich BMW 1602 Bj 75, Golf GTI von 76 sowie Ford Capri's von 79-84er Baujahre gefahren, wovon noch einer bei mir iss und aus dem sich mein Username ableitet, ein 84er Capri 2,3 Super GT V6. Als Alltagsauto dient mir aber wieder ein Kleinwagen in Form eines Peugeot 106 Bj. 2002 mit 60 PS in silber der mich doch sehr an mein erstes Auto, den A 112 erinnert und genau so einen A112 hätte ich gerne wieder. Deshalb hab ich mich hier eingefunden und hoffe in naher oder mittelnaher Zukunft wieder sowas tolles in meiner Garage stehen zuhaben. Mein Wunsch wäre entweder ein A 112 Bj. 74-76 wie ich einen hatte oder einen A 112 Abarth 70HP und wenn möglich im Angsten RS Trimm mit Vial oder CD 30 Rädern aber das wird wohl ein Traum bleiben, aber schaun wir mal.
    So, das sollte für den Anfang ersteinmal reichen, denn ich bin wild aufs lesen und die schönen Bilder hier.


    Liebe Grüße Super GT (Gerd):)