Hy Dyli,
was ist denn DAS? Grünes Monster! sieht gut aus,
zeig mal Bilder's und erzähl was zu dem Monster.
Das Bild hier habe ich in Netz gefunden!
Saluti Enzo
Hy Dyli,
was ist denn DAS? Grünes Monster! sieht gut aus,
zeig mal Bilder's und erzähl was zu dem Monster.
Das Bild hier habe ich in Netz gefunden!
Saluti Enzo
Öhm ja was soll ich sagen......
istn 1000er Fire 4x4 im grottigen Zustand gewesen den ein Kollege von mir inzahlung genommen hat....
Da ich ja immer mal sowas haben wollte (wie so vieles....) hab ich halt zugeschnappt...... wie so oft....
Der Wagen soweit original.
Ich hab ihn nur vo+hi um ca. 4cm höhergelegt.
Die modernen Alus waren ein Ebayschnapp am 1 Weihnachtsfeiertag. Sind von nem Panda 169 Cross. Damit ist er um weitere 3cm höher gekommen ich such aber noch kontakt zu Univergomma in Italien um mir richtige ofroad reifen fürn Panda zuzulegen
Naja, der Motor hat seine beste Zeit hinter sich. Kurz nach dem Erwerb und der "liebevollen" Lackierung der Karosse ist er mir um die Ohren geflogen.
Jetzt hängt da ein 1242ccm aus Punto 75 drin der noch verkabelt werden MUSS... dann musste ich die Schrauberhöhle verlassen und somit steht er jetzt wie der rest wie Blei. Hab jetzt aber wieder ne Halle und bin zuversichtlich das ich mal vorran komme.....
Dazu habe ich mir noch einen Van Aufbau für hinten gekauft. Den ich mal ranschrauben muss. Und dann bekommt er noch wildes Rohrwerk und ne AHK verpasst.
Hier bei uns hats im Winter richtig Schnee und es ist einfach nur Geil gewesen mit dem Eimer die Jodler mi BMW XY, ML, Jeep etc. am Berg und im Schnee stehen zu lassen.
Das einzige was mal "wieder" fehlt ist Zeit...... da aber die Sommersaison eh bald rum ist werd ich den jetzt mal langsam fertig machen... und dann im Herbst entweder den 850er den 128 fami oder den 600er weitermachen *heul*
hier noch n paar Bilder meiner Pandasammlung.....
noch n paar pics....
Ciao Dyli,
der ist ja noch höher als meine Rallye "Schlonte" super geile Idee! du bist ja noch verrückter als ich.
Ich erinnere mich noch an meine Fiat zeit 1978-1988 gab es da nicht einen Gelände Bügel vorn!
hast du innen auch was gemacht Sitze, Armaturen, Bügel usw.
und wie die Sommersaison ist eh bald rum! mach weiter ich will ihn beim Foren Treffen sehen.
Avanti Dyli
Saluti Enzo
wie geil is der denn.....
okee die felchn sind grenzwertig....
aber die höhe....
geilgeilgeil
wenn der panno mal fertig is
und der 128 zum winterauto mutiert........... hmmmmmmmmmmmm
gibs da auch wat..?????.... des wäre was.....:think
Salve,
es wird noch ein wenig Optisch umgebaut...lass dich überraschen.....wird ´n Offroader halt.....
Innenraum , ja hmm ich hab da die Stühle die im Van waren drin...
Pics von inne hab ich grad nit zur Hand.... hier mal fotos von Ende Januar
nööö shopper da kommen Zeitgenössische 13" oder 14" drauf... ging nur um die Radgröße zu testen.....
Stilbruch wirds dann beim 128 fami geben.... ich sach mal DUB Style
Wo werden denn diese Exzenterschrauben eingesetzt? Sturzeinstellung?
jup, durch die Höherlegung bekommt der einen brutal positiven Sturz.... Die Excenter sind auf Anschlag und ich hab immernoch + auffer Achse.... muss wohl dann doch noch mal frimeln....
Aber jetzt muss cih mir erst mal Schaltpläne vom Punto 176 besorgen - hat jemand was vom 55 UND 75er ohne WFS? Der Spender war ein 55er auf 75 Upgegradet. Die Spritpumpe war anner Ansaugbrücke befestigt.... ich muss da nochmal komplett ran...
Puuh! Dann verliert er drastisch an Spurbreite, was für einen 4x4 eigentlich nicht gerade optimal ist. Hast Du Felgen mit eine bisschen weniger ET?
ich muss dir jetzt nicht folgen können, oder?......
btw jemand ne idee wie ich die vorderen Kolbenstangen Verlängere? Oder wo es länger Dämpfer vorn für die Rübe gibt? mit den Distanzen unter der Feder ist so viel vorspannung drauf das die im stand voll ausgefedert auf Block geht.... wie toll sich das fährt brauch ich wohl nicht zu erwähnen.....
Mir kam da heute ne andere idee.... Muss aber um weiter hoch zu kommen eh den Motor tieferlegen weil sonst die Antriebswelle sich durchs Getriebe fräsen.....
... in wie weit macht da noch die Lenkung mit?
Die Spurstangen haben irgendwann auch mal ein interessanter Winkel
und das "Langloch" im Innenkotflügel ist nach unten auch nicht eeewig!
Mir kam da heute ne andere idee.... Muss aber um weiter hoch zu kommen eh den Motor tieferlegen weil sonst die Antriebswelle sich durchs Getriebe fräsen.....
Mach doch Distanzen zwischen Domlager und Federdom und lass die Federverlängerung weg. Das löst jedenfalls das Problem mit der Vorspannung.
Hi Björn, hab ich mal probiert. Finde das Fahrverhalten aber Suboptimal. Aber ich könnte ja mal den zweiten Ring wieder rausmachen das löst auch das Vorspannungsproblem
Ich hab nämlich mal Spaßhalber 2 ringe übereinander ( 30mm vorspannung) reingehämmert als ich die Dämpfer gewechselt habe.
Kam damit zwar nicht höher, hat nur das Einfedern besser verweigert
Es gibt nen Franzosen, der hat erfolgreich distanzen zwischen Achse und Karosse verbaut. in kombination den Motor tiefer gelegt. Der karren ist gute 10 cm nur über das Fahrwerk höher. Dann hat der noch MUD Reifen die +5cm bringen das Rockt dann schon. Knackpunkt hier könnte werden das die Querlenkeraufnahme an der Karosserie umgeschweist werden müsste.... aber das ist weit entfernte Zukunftsmusik.... die Aktuelle höhe ist das Maximum was ich den Antreibswellen zumuten kann. Jetzt gehts nur noch über Reifen mit entsprechndem Durchmesser weiter.... Alles andere ist wie geschrieben zukunftsmusik....
Wenn ich überlege das der Plan war ein loco Winter/Funauto zu bauen und das Budget von vornerein strikt begrenzt war treibe ich eh schon viel zu viel Aufwand.
75 Ps Punto Kabelbaum hab ich noch.
Einfacher ist aber nen Panda-Weber/Marelli Kabelbaum ins Bärchen zu legen und die vier E-Düsen Stecker dran zu crimpen.
Steuergerät ohne Code hab ich auch noch, bzw. ich kann dir n Eprom kopieren.