Lack -tiefer Kratzer

  • hey.
    Da ich leider nicht mehr genug Geld habe um meinen a112 eine neue Farbe zu verleihen, soll er nun so bleiben, das ist soweit auch kein Problem da der Lack eigentlcih überall noch in einem guten Zustand ist, doch an 3 stelen habe ich Kratzer die bis auf die Grundirung gehen, und an 1-2 andere "mittel" tiefe die man so eben auch sofort sieht...


    Jetzt zur Frage:
    Wie würdet ihr bei sowas vorgehn, bzw. wie habt ihr sowas schon mal gelöst udn wie waren eure Erfahrungen?


    Und kann man so tiefe überhaupt raus Polieren ? also so das man da auch nicht nach 5 monaten roststellen bekommt?


    oder sollte man es lieber gleich an den Stellen neu Lackieren lassen ? Wozu mir aber eigentlich das geld fehlt...:(

  • Wenn man die Kratzer mit dem Fingernagel spüren kann, hilft nur noch lackieren.
    Und Smart/Spot-Repair bringt nur einen Kostenvorteil, wenn es keine großflächige glatte Fläche ist, denn auch dann muß zumindest bis zur nächsten Kante der Lack aufgetragen werden, wenn es gut aussehen soll.

  • lackstift kaufen. gut durchschütteln. lack in kleines behältnis geben, mit etwas verdünnung verdünnen. mit modellbaupinsel in mehreren schichten auf den kratzer geben. nach ein zwei wochen mit superfeinem schleifpapier nass beischleifen. dann mit schleifpolierpaste, politur, wachs versiegeln.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • schon mal danke ... ja soll eben nur relativ gut ausschauen bzw. nicht sofort jedem auffallen ... weil ich den jetzt erst nächstes jahr neu lackiere... da ich jetzt erst mal nen Alu-überollkäfig kaufe :)
    Was kostet sowas den beim Profi `?

  • lackstift kaufen. gut durchschütteln. lack in kleines behältnis geben, mit etwas verdünnung verdünnen. mit modellbaupinsel in mehreren schichten auf den kratzer geben. nach ein zwei wochen mit superfeinem schleifpapier nass beischleifen. dann mit schleifpolierpaste, politur, wachs versiegeln.



    Genau so geht's.
    Das Schleifen am besten mit einem Schleifklotz mit z.B. 2000er Körnung.
    Wenn es Dir nach dem mehrmaligem Auftragen von verdünnter Lackstiftfarbe schon gut genug aussieht, kannst Du dann auch aufhören und Dir damit die meiste Arbeit sparen.
    Das Auspolieren der Spuren vom Schleifen kann aufwändig sein.