• Ich weiß nicht, wer von euch einen Fiat im Winter fährt. Aber da man italienischen Mittelklassewägen schlechte Wintereigenschaft vorwirft wollt ich mal fragen wie das bei euch is.


    Also mein Fiat Stilo hustet beim Umlassen ganz schön. Ab 0 Grad fällts einem auf und bei -14 Grad hat er schon ganz schön georgelt. Die Scheiben sind heute von innen angefroren. Schätze das liegt am Schnee, den man mit reinnimmt. Schon ab +5 Grad knarzt mein Armaturenbrett gerne. Insbesondere das Instrumentenpanel.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • mein 1997er fiat ulysse 2.1 td (vorkammerdiesel) springt tadellos bei -12 grad an und waermt nach kurzem den innenraum. mehr wird nicht verlangt.


    und mein ritmo ? hier bei minus zehn.
    naja, kleines video. meine frau fragte mich ob ich spinn oder noch immer 20 bin...:shock:


    aber mir egal, ein bischen spass muss sein.[video=youtube;AA0aqW79Mn8]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • @ Shopper
    mit der Bodenfreiheit kommst Du bei uns exakt 2m weit!


    Dank Andre haben wir einen wunderbaren Cinquecento, der nach einer Grundbehandlung nun jetzt auch viel zu schade für den Winter ist. Aber das Ding geht durch jeden Schneehaufen. Unser BMW streicht bei der kleinsten Eisbahn oder einem Schneehäufchen die Flügel, da kracht unsere Cinquelette noch lustig weiter mit vollen Segeln durch! FIAT im Winter? Kein Gegensatz!
    @ Manfred
    ich hoffe die Laterne war schon vorher schief! ;O)

  • ja die lampe war schon verbogen...:-)
    aber ich wollt 3 sachen ausprobieren.
    1. die winterreifen
    2. wie sich das auto auf eis und schnee so anfuehlt
    3. meine nue fullHD kammera ...:-))

  • A112 ist passt immer, auch im Winter! Hin und wieder fege mit einem Dauerlächeln auf einigen gänzlich ungesalzenen Strassen hier in der Umgebung. Mein Alltags-Fz ist in diesem Winter ist aber ein Grande Punto JTD. Nach einer frostigen Nacht draussen bei Minusgraden knarzt nur das Kunstoffinterieur, sonst tiptop der Gute. Der grosse Diesel drückt schön auf die Vorderachse und bietet einen sehr guten Grip!

  • Ich liebe den Schnee zum Fahren ;)
    Mit meinem Bianchi und den 135 ist des der Hammer wenn die Ketten aufgezogen sind....
    Unser 188a hat beim Fahren im Schnee nur Probleme, selbst mit den neuen Fulda Winterreifen fährt man sich schnell fest.


    Am schönsten ist für mich Allrad oder einfach Heckantrieb

  • Mein 350 Euro Wintercroma läuft einwandfrei, italienisches Auto mit italienischen Winterreifen (Marangoni) problemlos. Nur die deutsche Varta-Batterie hat am Donnerstag das Zeitliche gesegnet...


    Ich gebe gern zu, dass ich auf die Annehmlichkeiten dieser gemütlichen Kutsche im Alltagsbetrieb auch im Winter nicht mehr verzichten will.