Lino ist da

  • Hallo ich bin lino (Martin) komm aus Südtirol (italien)


    vom Beruf Maschienenbaumechaniker schraube schon seit 7 jahren an autos rum
    z,B Käfer;Clio turbo;Verschiedene prototypen wie 500er mit kawa technik
    also etwas erfahrung hab ich doch schon


    Rennerfahrung hab ich auch etwas ,wurde in dieser Saison 3er in der Einsteigerklasse bei der Slalommeisterschaft hier in Südtirol auf meinem Käfer:


    Die negste Saison fahr ich dann auf A112 deswegen bin ich jetzt hier um tipps on den Profis zu bekommen:)


    MfG
    lino

  • Willkommen im Club,


    interessante Fahrzeuge hast Du da genannt. kann man im Web nähere Infos zum Clio Turbo und den Prototypen finden ?
    Vewendest du für die Protos eigene Rahmen oder von welchem Anbieter sind diese ?


    Gruss


    PS : Sind die Termine für die 2011er Slalom/Berg Veranstaltungen schon bekannt ?


    Dirk

  • ja genau da bin ich! nein es ist ein getunter frodtriebler extrem schnell färt aber nicht für uns


    Leider sind im web keine daten zu den fahrzeugen lediglich ein zwei videos davon


    Die Rahmen der Protos sind immer eigenbau


    Der clio
    hat folgende daten


    1.8 16v
    auf turbo mit freiprogramierbaren steuergerät 320 ps bei 1 bar ladedruck motor hat sich bewärt läut jetzt schon jahre ohne mängel
    Tarox bremsanlage
    getriebe sonderanfertigung da es für die leistung keines gab
    Fahrwerk aus verschiedenen kombonenten und hersteller zusammen gebastelt
    Der clio steht zu verkauf



    ein link von einer veranstaltung hier bi uns

  • das ist egal immer drei sekunden die bälle sind nur da zu da das man schneller merkt ob jemand die pilone berührt hat den sie fallen nicht immer um

  • Bis 1919 gehörte Südtirol zu Österreich. Nach dem Ersten Weltkrieg musste Italien, das zu den Siegermächten gehörte, territorial zufriedengestellt werden und bekam Südtirol von Österreich, das den Krieg verloren hatte. Aber das wirkliche Drama begann 1922, als Mussolini kam. Südtirol wurde gewaltsam "italienisiert". Italien vertrieb nicht nur die Deutschen aus allen wichtigen Positionen der Verwaltung und des öffentlichen Lebens, auch die Natur musste italienisch werden: der Name von jedem Wald, jedem Bach, jedem Berg und jedem Dorf, jede geographische Bezeichnung wurde geändert - gelegentlich mit ziemlich lächerlichen Resultaten. Jegliche deutsche Tradition wurde unterdrückt, nichts sollte mehr an eine nicht-italienische Vergangenheit erinnern. Es war eine harte Erniedrigung, die die "Deutschen" von Südtirol nie vergessen haben.



    klar jetzt

  • Jaja, Bozen, Bolzano… bolzen wir doch mal so ‘rum.
    Hab einige gute Freunde dort in der Umgebung; auch in Trento (ja, ja, Trient, ich weiss). Verstehe es nicht so ganz wie man aus Kastelruth einen Castelrotto machen kann… so was kaputtes – LOL. Trotzdem, was ich dort so liebe und aufs höchste schätze ist die (noch) originelle Authentizität (Wein, Grappa und anderes).


    Anyway, um aber wieder on-Topic zu sein (bevor Deine Anfrage in die Geschichte gerät), zurück zu Deiner Frage „…Tipps für den A112“.
    Also, ich hatte mal in meiner Vergangenheit 2 von diesen unmöglichen Möbel (nicht böse gemeint): Den ganz normalen A112 (den STINO: STIer und NOrmal) und 2 Jahre später die Abarth Version (hach, war das ein geiles Teil). Kurvenfahren kannst Du mit dem originalen (STINO) bereits auf die spektakulärste Art und Weise: Wie ein Hund der ständig „Gassi“ gehen will, nämlich auf 3 Rädern. Das sind so richtige Kurvenwiesel und kennen kein Erbarmen mit dem Gummi (die Bereifung) und alles was da herumhängt. Kurz: Um diese Teile so richtig stabil und schnell zu fahren, müssen sie tief(!) liegen, pickelhart wie ein Go-Cart sein und ultrabreit; oder besser quatratisch. Du wirst alles vergessen was Du bereits mal gefahren bist… (der Mini ist gleich Müll im Vergleich).


    Viel Spass dabei.