• Ich bin der Meinung man sollte wirklich überlegen wie sehr man die Regeln verbiegt und ob es nötig ist,
    denn irgendwann wird das ein Grund sein warum das H-Kennzeichen in Frage gestellt wird!

  • Ich weiss nicht wie Olli aus der Perspektive die Höhe des Bianchis einschätzen kann,bin der Meinung das sieht tiefer aus als es ist,gerade wegen der 14 Zoll!
    Für mich gibt es ein kleines Indiz über die tatsächliche Höhe...der Rangierwagenheber auf dem Bild!
    Zum Thema 14": hat ein Freund von mir vor ca.20 Jahren schon probiert,taugt nix,spart Euch die Experimente.

  • Ich hatte die Tiefe des Wagens darus geschlossen, dass der Reifen im Radkasten verschwindet. Das es 14" sind habe ich gar nicht gewússt.
    @ Abbi
    Vor 20 Jahren waren die Reifen auch anders. Mit heutigen, modernen Spitzenreifen kann ich kann mir 14" durchaus vorstellen.


    Oliver

  • Das Poblem ist nur, dass der Reifen für Sporteinsatz nicht zu flach sein darf. Dafür fehlt aber bei vielen Original auf 13 Zoll ausgelegten Kleinwagen der Platz. Und moderne Spitzenreifen werden fast nur noch für Größen ab 17 Zoll aufwärts entwickelt.
    Der Trend geht halt zurück zu Wagenrädern.

  • Original , schön und gut aber was bringt mir Persönlich ein bianchi der Original ist und vielleicht noch den kaugummi vom Fabrik Arbeiter unter dem ama-brett kleben wenn er mir kein spaß bringt !
    Für mich muß ein oldtimer egal was für einer fun machen ansonsten ist es todes kapital
    lg giova



    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und Spaß macht das, garantiert.
    Willkommen im Club!

  • dieser ganze orrrriginal hype ,könnte ich ja noch bei Auto´s verstehen die einen wertzuwachs begünstigen aber jetzt mal im ernst (u nicht negativ gemeint ) was bringt so ein bianchi wertmäßig Original in 10.20.30 Jahren vielleicht mit Glück 10 000€--15 000€
    um mal auto´s zu benennen die Kohle bringen werfe ich hier mal ein paar rein
    giulia sprint gta
    a112 58hp
    131 rally auto
    stratos
    usw Exoten die jeder haben will stimmt´s
    Bilder von meinem Gta alles Original bis auf Felgen und einzeldrossel









    :diablo:[/quote]

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • Muß man jetzt nicht wirklich verstehen. Was hat der originale A 112 mit Kohle oder Wertzuwachs zu tun? Auch mit einem GTA wird nicht das große Geld gemacht. Das Ganze spielt sich eher in einer anderen Liga ab.

  • "Auch mit einem GTA wird nicht das große Geld gemacht"
    okay
    rechenbeispiel:
    Gta gekauft anno 2002 zustand 5 preis 5000€
    restauriert habe ich das ding für 40 000 €
    gutachten von 125 000€ realer verkaufswert 100 000€
    macht ein gewinn von 55 000 und das soll klein geld sein ???


    kalkuliert mal ein a112 da legst du noch kohle drauf wenn du ihn verkaufen willst
    Okay es geht nicht um kohle +wertzuwachs es geht um den spaß stimmt´s !
    dann wird mein bianchi nichts für originalfetischisten:-)
    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • Wenn Du einen A 112 mit Verlust verkaufst, dann hast Du wahrscheinlich irgendetwas falsch gemacht. Ich könnte Dir jetzt ein ähnliches Rechenbeispiel mit einem
    A 112 Abarth aufmachen, wo der Gewinn prozentual noch viel höher ist. Aber darum geht es ja auch nicht. Jeder soll Freude an seinem Fahrzeug haben, ob es nun original ist oder nicht.


    Stephan

  • Hallo,


    ein wirklich schönes Auto, ich hab die selbe Serie, in der selben Farbe (innen rot), leider steht meiner nicht mehr so schön dar. Hab mich gerade entschlossen, ihn total zu strippen und neu zu lacken.


    Viel Spaß
    Gruß
    G.E.

  • Schicken Bianchi haste gekauft !
    Wollte eigentlich auch noch etwas wegen Originalität aber da du den kleinen Gassenhauer verkaufst....


    Liebe Grüße
    Florian