welcher motor passt in fiat 850 coupe

    • Offizieller Beitrag

    hy dyli,


    Zitat von dyli

    Wenn er 914 Verbaut hat er entweder 4 Rückwärtsgänge oder nen Motor auf der Rückbank , der 914 ist ein Klassischer Mittelmotor das Getriebe hängt hinten dran....


    du hast natürlich recht,
    ich dachte nur an den radsatz,und die möglichkeit das diff zu drehen.
    soetwas nennt man wohl betriebsblind. :wink:


    Zitat von dyli

    die tochter schreit grad
    gruß dyli


    dann gib ihr mal einen dicken kuss und sag ihr einen lieben gruss von onkel zippo :wink:

  • swift gti geschichte finde ich intressant dohc ist mir vertraut :) gibt es bilder von diesem umbau getriebe vom vw passt mit adapterplatte oder ohne ??? welche antriebswellen benötigt man ? oder kann man die vom 850 nehmen ?

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • Zitat

    Die Getriebe 901, 911, 914 sind schwächer als ein gemachtes Käfer Getriebe ausgelegt. Das Getriebe 915 ist einem "gemachtem" Getriebe ebenbürtig.


    Schwätzer sind wir Autoschrauber alle! Aber der Mann hat noch immer einen guten Ruf und Preise für Familienväter...


    hier gehts zu Eckstein KFZ Technik


    war doch kein Beitrag vom Enzo


    Fotos muss ich dir dann heute abend raussuchen hab hier in der Firma nix auf der Platte


    zippo Sie hat bis um halb 6 in Ihrem Bettchen weitergeschlafen 8)



    Nachtrag:


    Adapterplatten von Kennedy:


    The following is a list of engines that we adapt to.



    ROTARY ENGINES


    '74+ Mazda
    Mazda 3 rotor & twin turbo


    4 CYL. ENGINES


    Type 4
    VW 8 dowel gland nut hole
    356, 912 Porsche
    Chevy II
    Dodge Colt


    Dodge SRT4 / Neon
    Datsun, Naps Z
    Ford 2.0, 2.3
    Ford Escort
    Chevy Vega
    Volvo B18, B20, B21
    Toyota T
    Honda
    BMW
    VW Rabbit
    Ford Cortina
    Ford Fiesta
    Chevy Citation
    Ecotech
    Jeep 2.5
    Pontiac Iron Duke
    Chrysler 2.2
    Datsun A
    Subaru 1.8 OHV
    Saturn 1.9
    Nissan SR20
    GM Quad 4
    Pontiac Sunbird
    Toyota S
    Toyota Tacoma, '96+
    Subaru 1.8 OHC
    Toyota 20-22R & 18R, 18RGU
    Subaru 2.0, 2.2 & 2.5
    Toyota A, MR2, 4AG
    Acura Integra to '89 & 90+ & Del Sol
    Mazda 1.8 DOHC
    Honda S2000 - rotates correct direction
    Honda Prelude 2.2-2.3
    Mitsubishi 2.0
    Toyota 1.8 1ZZ


    Ford Duratech 4 cyl.


    6 CYL. ENGINES


    Buick V6 1962-63
    Ford 4.0 SOHC
    Ford 60º V6
    Porsche, 6 bolt or 9 bolt
    Buick V6, RWD
    Chevy Corvair, reversed engine
    Chevy Corvair, Std.engine
    Chevy 90º V6, Pre '86
    Chevy 90º V6, '86+
    Chevy 4.3 V6, '96+ alum. oil pan
    Ford 90º V6
    Volvo V6
    Chevy 60º V6
    Buick 3.0 V6
    GM & Buick 3.8 V6, FWD
    Ford 3.0 V6
    Ford 3.0, 3.2 SHO V6
    Ford 3.8 V6 FWD
    Mitsubishi 3.0 V6
    Chrysler 3.5 300M
    Nissan 3.0 V6, '96+ with sensor $200 extra
    Subaru 2.7 opposed 6
    VW VR6 Passat, Jetta
    Acura 90 degree 2.5, 2.7 V6 & 3.2-3.5 V6
    Acura 60 degree, 3.0-3.6, Acura MDX & Ridgeline
    Subaru 3.3 opposed 6
    Ford Probe Mazda 2.5 DOHC
    Toyota 3.0 V6
    Ford Contour V6
    Izusu V6 3.2


    Cadillac 2004 3.6 V6



    V8 & bigger ENGINES


    Buick 215, Aluminum


    BMW V12
    Chevy, Pre '86
    Chevy, '86+
    Chevy LS1, LS2 & all LS series engines.


    Dodge Viper V-10
    Ford Windsor
    Ford 4.6, 5.4 , V10


    Hemi 5.7 & 6.1


    Nissan 5.6 V8 Titan
    Northstar V8, Cadillac or Aurora
    Lexus V8

  • Ich weiss gar nicht wer das Clubmitglied ist, der den Swiftumbau gemacht hat, von daher weiss ich auch nichts konkretes. Über den Kontakt auf der Seite der 600er Freunde kann man das aber erfragen. Das Auto stand 2005 auf dem mit dem 1. Preis prämierten Clubstand auf der Techno Classica.

  • In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Auto Strada" ist ein 600er drin, der mit einem Motor aus irgendeinem Japaner (Daihatsu Cuore Gti ?? - habe die Zeitschrift grad nicht greifbar) ausgerüstet wurde. Getriebe wurde umgeschweißt. Die originalen Antriebswellen hat's bei den ersten Probefahrten zerrissen, diese wurden mit Teilen aus 'nem Polo ersetzt.
    Einfach mal das Heft kaufen, der Umbau wurde m.E. recht gut beschrieben.

  • ich sehe schon das als greenhorn dieses vorhaben nicht so einfach wird bei alfa weiß ich was wie untereinader passt
    und wie man aus einem 1600 190ps rausholt
    ich denke ich sollte hier doch erst mal kleine brötchen backen und erstmal die 850 karosse optisch auf den america bringen und dann mit der motorgeschichte beginnen so bleibt zeit um sich ausgiebig mit der materie motor conversion zubefassen
    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • sieht gut aus dein 850iger
    das sind doch felgen vom alfa spider die haben doch 4/108 oder gibts die auch für fiat ???
    für meinen geschmack ist der mir zu schmal und zu rot ich würde den schön breit machen in richtung america oder gleich ein replica daraus machen
    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • ML 51


    Sehr schöne Gesamterscheinung!!!!


    Wie läßt er sich denn im Stand noch lenken? Ich habe bereits bei meinen 145ern und dem filigranen Holzlenkrad manchmal so meine Probleme.


    Gruß


    Jörg

    Life is too short to drive an ugly car!


    - Einen sollte man mindestens haben!