Haha uffen Eurospeedway !

  • Zitat von Don Panoz

    Wie gibt es denn solche Zeiten? Mit nen Lada schneller wie 911er oder F40.
    :roll::roll:


    Du solltest dir viel. mal die Ladas ansehen !!!!!!!
    So hab ick auch mal gedacht . Super ,was die aber aus ihren Kisten rausholen !!!!!


    Trotzdem,sicherlich hat der sein F in bissel getragen,aber der kleine Kurs ist recht kurvig u. da kommt es mehr aufs Fahrwerk u. Reifen an (manche fahren eben nur ich sag mal halb Renner dazu) . !!!
    Auf den/der Geraden können se denn alle Gas geben !
    Ich sag euch den 11er hätt ick platt gemacht wenn die dann nicht immer gekommen werden . Wie gemailt die Bilder demnächst .

  • 1:50 rum is fix auf der Strecke. Auf den geraden hilft halt nur reine Motorpower, das kann man in den Kurven aber gut kompensieren!
    Bremse hat die Start/Ziel gehalten am Ende?
    Da wird's immer kriminell :)


    Mitfahren konnt jeder? Wusst das da was ist aber 0 Zeit um mich um sowas zu kümmern.

  • Hallo Ralf-Martin,
    ich möchte Deine Leistung im Training (leider für Dich nur 3 Runden) auf dem Lausitzring nicht schmälern, aber viel weiter nach unten ging es kaum mit 15.299 Sek. Rückstand auf den Führenden. Da es sich hier um eine GLP beim ADMV Classic Cup des VFV handelte, sind die Trainingszeiten auch nicht von Relevanz, da es bekanntlich bei einer GLP nicht auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt (siehe Reglement). Bei den Wertungsläufen finde ich Dich im vorläufigen Endergebnis leider nicht wieder unter den 20 gestarteten Tourenwagen ? War da etwas ?


    Im verregneten Wertungslauf lag die schnellste Rundenzeit bei 2:07 für den Ford Escort von Peter Sommerberg, aber der Trabbi von Ziegler mit 2:10 ging auch nicht schlecht, und bei dessen Trainingszeit, ganz oben außerhalb von Deinem Blatt, da kann einem schon ganz warm werden im 128-er. Forza Fiat.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Klaus,
    Erstmal war das in ADMV-Classic Lauf (da war ich gemeldet u. wieso nur 3 Runden ?)) wo sich nach meinen Infos die GLP mit ihren ca. 20 Autos nur mit eingekauf hat . Gemeldet waren insgesamt (glaub ich ) 46 !!!!!!!! Tourenwagen !
    Davon war mein Platz laut Zeittafel der 22te ! Und das mit einem der kleinsten Tourenwagen im Feld !!!!
    2 juckt mich das mit der Gleichmäßigkeit nicht unbedingt !
    Wir fahren untereinander unsern Cup !
    Beim letzten Lauf war es mir nicht möglich schnell genug die Regenreifen draufzuschrauben (war auch besser so,ich möcht demnächst verkaufen ) !
    Desweiteren,wenn du den orangen RS meinst !!!
    Der hat doch in Cossie aus nem Sierra drin !
    Der Trabbi fährt mit 16V aus nem Polo !
    Mit solchen gefaketen Autos muß man sich nicht messen !
    Wobei das auch langsam in bissel kotzt ! Den div. Skoda fahrer kommen schon mit großen VW Motoren usw. !!!!
    Selbst die BJ. stimmen nicht mehr überrein !!
    Nicht immer nur auf anderen Internet-Seiten surfen u. Tabellen lesen !
    Wärste mal life gucken gekommen !!!

  • hallo! also erstmal zur acki fage. nein es findet nicht so oft auf dem lausitz statt. es war ein ausweich für frohburg.


    ich glaube auch nicht das es nochmal stattfinden wird. meiner meinung nach war es eine nummer zu groß für classic-cup.


    übrigens war es dort so das der veranstalter froh war das er das starterfeld voll bekommen hat. somit sind eben auch autos gefahren die nicht direkt dahin gehörten.


    warum das so war steht aufm anderen blatt.


    die schnellen ladas und trabbi sind meist fahrzeuge aus dem tlrc cup oder ex fahrzeuge davon. auch fahren ab und an welche aus der haigo serie.


    die tlrc haben nicht viel mit dem eigentlichen ost rennwagen zutun da meist die motoren größer sind.


    bei den haigo fahrzeugen ist eigentlich ein ddr reglement gefordert. wer sich aber intensiver damit beschäftigt weiß das es nur auf papier steht und die autos meist mehr modifiziert sind.


    Ralf mir einer sperre hast du natürlich aus den ecken raus ein vorteil gegenüber jetzt.


    aber sperre fahren ist auch nicht ganz einfach. d.h man kann es nicht vergleichen zur serie. das auto reagiert völlig anders.


    ich selber fahre berg zastava mit recht kurzen getriebe und sperre.


    hab das 1 saison drin und es überrascht mich immer aufs neue :)


    trotzallem kann man sagen egal ob tlrc, haigo, glp oder classic cup.


    es geht doch um unseren spaß.

  • Zitat von ronbon76

    hallo! also erstmal zur acki fage. nein es findet nicht so oft auf dem lausitz statt. es war ein ausweich für frohburg.


    ich glaube auch nicht das es nochmal stattfinden wird. meiner meinung nach war es eine nummer zu groß für classic-cup !


    ......es geht doch um unseren spaß.


    Och Ronny nö !!
    Laß uns ruhig öfters u. von mir aus gerne im gemischten Feld dort fahren !
    Es war einfach KLASSE !!!!!!!


    Ulix,
    der Zugstreben-Satz aus ner Berli./Coupe liegt ja hier !!
    Aber äh,soll der nächste einbauen !!!
    Hab hier ne andere Baustelle !!!

  • Zitat von chriss-bellas

    is ja auch nur n käfer.


    Naja,schon in bissel anders aber die Verwandschaft is da !!!!
    Is halt nur ne andere Basis !!
    Rost :
    nö,nur das Normale wie Schweller u. Vorderwagen !!!
    Egal !!!!
    Uff meinen Fiat bin ich trotzdem Stolz !!!!!
    Hier nochmal in Filmchen vom Eurospeedway !!!
    Das war einer der schnellen Ford aus der GLP-Pro !! :P:P:respekt:snore :
    Wohlgemerkt ich hab in 128 !!!!