Seat Panda Abarth

  • Kennt das einer? Leider eine miserable Qualität. Das Prospekt hätte ich gerne original, aber dazu müßte wohl man die spanischen Oldtimermärkte abklappern.


    Hinzugefügt nach 3 Stunden 20 Minuten:


    Könnte sich ein Klaus Kleber vorstellen, daß ein Panda mit dem Umbaukit ausgerüstet, zumindest als Gastfahrer in der Coppa Mille mitfährt? Oder ist der wegen den Plastestoßstangen zu neuzeitlich?


    Hinzugefügt nach 13 Minuten:

  • So ein schöner Panda als Wolf im Schafspelz schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum. Als Basis hätte ich da allerdindings nur nen 2.Serie Panda 1000.


    Falls da jemand mal nen 1,2er Fire Motor mit 72 PS über hat....




    Der müßte vorne auch eigentlich noch tiefer. Hinten passts nun mit den 30 Federn....aber vorne.....ist er noch zu hoch......

  • Lass mal gut sein, ein Panda mit Leistung ist nichts für immer,
    mein erstes Auto war ein Panda Sondermodell Sergio Tacchini mit 750 Fire Motor und 5gang, besseren Sitzen und Eibach Fahrwerk.Natürlich 175/50 13.
    Aber nicht lange dann war ein 70Hp drin und schon fingen die risse an der B-Säule an.


    Die wurden früher schon in den Werkstätten an den B-Säulen Hartgelötet.
    hält genau ein Monat.
    Sebastian

  • Bis jetzt sehe ich noch keine Risse; aber es waren auch nur 34 PS, die an der Karosserie zerrten.
    Unter dem Blickwinkel machen die von rthrued in seine Rennfahrzeuge eingeschweißten Mittelschweller durchaus Sinn. Was mich interessieren würde, sah man an seinem 4x4 vor der Schweißorgie die Risse auch? Oder sah man vor lauter Löchern die Risse nicht mehr?
    Joachim

  • Du kannst auch sofort beim NAVC mitfahren.
    Die Risse kommen mehr vom Türen zuschlagen und weil die Stelle vom umformen etwas stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Beim Rallyeauto sind die nie grösser geworden und der hatte keine Zusatzverstärkungen im Schweller.

  • Meiner fährt seit über 2 Jahren mit echt hartem Fahrwerk und Mehrleistung, Risse gibts nur an dem Stoss der vorderen Kotflügel, wobei die nach Einbau einer Domstrebe auch nicht grösser geworden sind.


    Fiatos
    Machen !
    Beim Weber-Einspritzer auch leicht machbar (3bar Spritpumpe, Stecker Einspritzventil umbauen und Hosenrohr verlängern)


    Geile Farbe und Felgen (wie wuchtet man die?) übrigends.

  • Zitat von Marc

    Meiner fährt seit über 2 Jahren mit echt hartem Fahrwerk und Mehrleistung, Risse gibts nur an dem Stoss der vorderen Kotflügel, wobei die nach Einbau einer Domstrebe auch nicht grösser geworden sind.


    Fiatos
    Machen !
    Beim Weber-Einspritzer auch leicht machbar (3bar Spritpumpe, Stecker Einspritzventil umbauen und Hosenrohr verlängern)


    Geile Farbe und Felgen (wie wuchtet man die?) übrigends.


    Erstmal müßte ich nen passenden Motor haben und nen passendes Steuergerät dazu OHNE Wegfahrsperre. Und am Kabelbaum muß man nur die Stecker der Einspritzventile ändern? Spritzt der MPI auf allen 4 Ventilen zur gleichen Zeit ein???? Erkläre doch mal bitte.


    Die Felgen kann man mit Adapternauf ne Wuchtmaschine packen. Ideal wird das Ergebnis aber nie. Sind original FIAT Felgen. Nur konnte mir noch keiner sagen von welchem Modell.

  • Zitat von Fiatos

    Spritzt der MPI auf allen 4 Ventilen zur gleichen Zeit ein????


    Ja, das ist eine Full Group Einspritzung, der hat ja auch keinen Nockenwellensensor, der das steuern könnte. Der Rest Kabelbaum ist der gleiche.