Hallo. Super. Ich gucke erstmal wie's aussieht wenn die Felgen drauf sind. Ansonsten kommen hinten auch Spurplatten rauf. Vielen Dank!
tieferlegung bei fiat 128 wer kann mir helfen
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aber nicht hinten breitere spur fahrn wie vorn☝️☝️
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Ok. Dann muss ich das erstmal so lassen wie es ist. Oder evtl. vorne 15mm und hinten dann 10mm Platten aufbauen. Reifen habe ich jetzt und morgen wird montiert.
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Hallo. Ich denke dass Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
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geil! will auch meinen so tief haben
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...sag ich doch - die peferkte mischung aus sportlich- und gediegenheit!
sehr schön!
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Ja sieht jetzt alles passig aus. Zastava101 Ich empfehle dir die kompletten 127er Federbeine zu verbauen und hinten eine Blattfeder vom 128er Coupe oder von einer Limousine. Evtl. Muss diese dann noch bearbeitet werden. Meine Federn vorne sind von Hörmann und darum ist er mit dem originalen Zastava Federbein so tief. Restfederweg ist vorhanden aber an der Kotzgrenze. Felgen mit 185/50R14 wurden am Freitag eingetragen. Der Tüver war begeistert dass die Felgen von 1980 sind. Er war vom Auto begeistert!
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Federn sind in Aussicht
Blattfedern muss ich suchen, falls Jemand welche hat melden.
Werde aber auf den 13" bleiben. Habe da Schöne in Aussicht.
Möchte nur ein paar cm tiefer für Optik
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findest du keine doppellagige 128'er blattfeder, kannst du auch die untere lage von deiner federn nehmen und ggf. eine ähnliche obere lage z.b. vom ritmo nehmen. da hast du dann auch gleich die richtige federzwischenlage und auch die flachere haltespange für nur zwei lagen.
stichwort blattfeder Zastava101
in meinem beitrag #88 hier im thread habe ich schon mal die groben optionen beschrieben... eine normale zweilagige feder bekommst du ggf. auch über deine kontakte in der fahrzeugherstellerregion, der zastava 128 hat auch eine zweilagige blattfeder verbaut.
grüße chris
ps: die felgen die daniel jetzt drauf hat, gibt's auch mit etwas "schwein" bei der suche in 13zoll vom fiat 131
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Ich danke dir, werde später mal die Seiten furchforsten.
Brauche also 2 Lagige vom 128.
Felgen hab ich 2 Sätze in aussicht dazu noch meine 13" , die bereits montiert sind. Reicht erstmal fürn Bus und den 101
Danke dir.
Grüße
Vincent
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leider hab ich in Serbien aktuell keine Blattfedern gefunden. Sobald Corona im Griff ist werd ich mal runterdüsen.
Wie siehts eigtl. mit solchen Buchsen aus? Würden die auch gehen?
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Ein gefundenes Fressen für jeden TÜV-Prüfer
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Das stimmt so nicht ganz . Aber darum geht es hier ja nicht
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TÜV ist weniger ein Problem. Danke Thomas für die Anleitung via PN
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Also ich finde Buchsen auch eher pfuschig.
Auch wenns das so gibt.
Ich habe die stehbolzen durch schrauben ersetzt und mir flächige aluklötze gemacht.
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hört sich natürlich auch interessant an. Anscheinend gibts da viele Varianten und Lösungen
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Wie siehts eigtl. mit solchen Buchsen aus? Würden die auch gehen
optisch, von hinten gesehen, sieht aber alles in dieser richtung semiprofessionell aus...
da "schauen" dann seitlich die blattfederenden unten am querlenker raus.
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Vorrübergehend reichen mir die Buchsen erstmal. Falls mir was passendes in Serbien vor die Füße läuft, kauf ich die...
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Die Buchsen-Variante wurde bei mir auch verbaut und das Fahrzeug wurde im Slalomsport eingesetzt. So verkehrt kann das also nicht sein
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Die Buchsen-Variante wurde bei mir auch verbaut und das Fahrzeug wurde im Slalomsport eingesetzt. So verkehrt kann das also nicht sein
das stimmt... mit etwas hoffnung, dass es auch (vielleicht irgendwie) gut funktionieren könnte.
deine grundlegende vermutung in deinem thread "...merkwürdiger Fahrwerk-Eigenbau" war ja schon auch eher eine fragestellung. unter uns: ich würde mich so nicht in die startaufstellung trauen.