dann nun noch n gaserproblem

  • erste ausfahrt....


    soweit bin ich ja mit dem DMTR zufrieden....


    hört sich gut an beschleunigung auch gut... feine sache das


    NUR.....


    wenn der motor seine betriebstemaratur ereicht hat verschluckt er sich ständig... wenn ich dann aber VOLLGAS gebe geht das Inferno los... brüllt und geht gut ab.... lässt sich nur "normal" fahren mit hilfe es chokes einigermassen vernünftig


    wenn ich dann den motor aus mache und im noch warmen zustand starten will
    geht nix.... erst nach gut 45min...


    wat dat...?????

  • Es wird düse verstoppft sein. Durch den choke erhöhst du den Unterdruck und es kommt ausreichende Menge Sprit rein. Beim Vollgasgeben wird die 2. Stufe geöffnet und die versorgt dann den Motor. Ich tippe aber eher auf die Mischdüse aber das ist egal, puste am besten alle durch. Ein Staubkorn kommt selten allein.

  • Hallo Leute. Habe auch mal ne Frage zum 34 Dmtr Einbau. Ich will den Gaser mit einer elektr. Pierburg betreiben. Druck 0.35-0.5 bar. Braucht man da trotzdem noch ein Benzindruckregler? Kann man den Rücklauf am 34er einfach zustopfen? Meiner alter Gaser hatte kein Rücklauf somit auch keine Leitung.


    Danke

  • Vielleicht ja überflüssig...:


    Bevor du die ansaugbrücke abschraubst.... lasse UNBEDINGT das Kühlwasser raus....!!!


    diese Info fehlte mir leider.... gab ein GROSSES PLUS an schrauberei...



    gruss andreas

  • Zitat von ronbon76

    Hallo Leute. Habe auch mal ne Frage zum 34 Dmtr Einbau. Ich will den Gaser mit einer elektr. Pierburg betreiben. Druck 0.35-0.5 bar. Braucht man da trotzdem noch ein Benzindruckregler? Kann man den Rücklauf am 34er einfach zustopfen? Meiner alter Gaser hatte kein Rücklauf somit auch keine Leitung.


    Danke


    Rücklauf ist immer besser (kalter Sprit)!
    Hast du aber die richtige Pierburg müsste es auch so gehen denn die schaltet bei Überdruck ab bzw. läuft leer .
    Ich fahre auch mit diesem Modell u. betreibe damit meine 40er Weber !

  • hab es gestern mal ausprobiert ausm rücklauf kam kein sprit. aber aus der kleinen eckigen öffnung wenn man auf den vergaser schaut rechts. Übergelaufen?? oder irgendwas verstopft??
    auch ist zieml. viel sprit in den gaser gelaufen. d.h. auf die drosselklappen. hhm!

  • Dann schließt das Schwimmernadelventil nicht richtig und der Vergaser läuft über. Entweder ist der Druck zu groß, oder der Schwimmer falsch eingestellt.
    Es ist im übrigen immer so eine Sache einfach einen anderen Vergaser zu verbauen. Wenn hier die Bedüsung nicht korrekt abgestimmt wird, hat man schnell ein Loch im Kolben usw. So einfach mal draufbauen kann sehr ärgerlich und teuer werden.


    Oliver

  • Welche Pieburg meinst du denn ? Wenn du eine für Einspritzautos nimmst , dann wird die nie abschalten ! Oder erst bei 6,5 Bar . Deshalb ja Benzindruckregler und Rücklauf .
    Du mußt schon eine für Vergaserautos nehmen mit einem Abschaltdruck von 0,5 bis Max 0,8 Bar . Sonst läuft dein Gaser immer wieder über !

  • Zitat von 127HP70

    Welche Pieburg meinst du denn ? Wenn du eine für Einspritzautos nimmst , dann wird die nie abschalten ! Oder erst bei 6,5 Bar . Deshalb ja Benzindruckregler und Rücklauf .
    Du mußt schon eine für Vergaserautos nehmen mit einem Abschaltdruck von 0,5 bis Max 0,8 Bar . Sonst läuft dein Gaser immer wieder über !



    Pierburg Nr. 7.21440.000 0,20-0,31 Bar
    oder für die größeren
    Pierburg Nr. 7.21440.01.0 0,27-0,38 Bar
    alles ohne zusätzlichen Druckregler !!!
    alles bei Stahlgruber inkl. Zubehör zu bekommen !!!!


    Der Rest ist ja wohl klar .

  • Größer laut Liste : z.B.
    Alfa 2,0
    DB 200
    Maserati Bora/Khamsin
    Ferrari Dino usw.


    noch größer 0,35-0,46 Bar Nr. 7.21440.02.0
    z.B.
    Alpine V6
    VW LT usw.


    die Kleine Pumpe geht aber auch bei 131 Mira,Monte Carlo usw.
    Druchvorgabe des Herstellers beachten.


    Die Pumpen sind billiger wie die anderen E-Pumpen u. werden bei uns seit Jahren verbaut u. laufen tadellos !
    Sind auch vor allem recht klein !

  • also ich hab glaub ich alles versucht. die pumpe habe ich bei einem händler in berlin gekauft. soll eine pumpe (wie pierburg 7.21440.51.0) sein.
    die müßte doch für den 34 dmtr gehen. oder?? dennoch läuft der gaser ohne rücklauf über. macht man den rücklauf auf laufen in 1min gut 1 liter raus. ist die pumpe mist??


    danke

  • hi, hast du mal den druck gemessen? dann siehste ja schnell, ob das ein pumpen- oder ein vergaserproblem ist.
    allerdings würde ich so, oder so empfehlen nen gebrauchten vergaser nicht einfach so zu montieren, sondern zuerst mit neuen dichtungen und nem nadelventil auszustatten. besonders kritisch finde ich immer beschleunigerpumpenmembranen, die jahrelang trocken rumstehen und total ausgehärtet wieder in betrieb genommen werden. meistens geht das nicht gut. is doch absolut unnötig, wenn nen dichtungssatz vielleicht 40-50€ kostet.


    mfg sebastian