Beiträge von Lupo55

    Ich nehme an, dass Du es innen gemacht hast. Kann es sein, dass noch Sandpartikel oder Rückstände vom Pulver im Tank herumschwirren? Mit einem einfachen Ausblasen ist es meist nicht getan. Und ( sei nicht böse - war alles schon da gewesen ) ist die Beschichtung auch Benzinfest? Haben wir in der Werkstatt beim Kunden erlebt.

    Das ist doch dieses SEAT-Grün habe ich öfter in Spanien gesehen. Ist aber auch schon ausgeblichen.


    Mein 127 hatte 155/70 13 Reifen und ich war so stolz auf die "breite Latschen". Die CD 30 Felgen von A112 hatte ich nicht eingetragen bekommen, weil, so lt. TÜV, die Radlager es nicht aushalten. Mein Spider hatte damals die sagenhaft breiten 185/70 13 eigetragen. Ich muss schon schmunzeln. Mein mazda2 hat 175er drauf und sieht so hässlich schmal. Tja die Zeiten ändern sich.

    Also ich habe paar dicke Gesellen im Kofferraum "postiert" so dass mein127 am Anschlag war, dann habe ich Holzklotz zwischen Karosserie und Feder reingehämmert (später tauschte ich es gegen Gummianschlag aus einen LKW) Auto kam richtig tief und die Feder war auch härter. Ich brauchte auch kein Stabi einzubauen. Hat ewig gehalten der TÜV hat es nie beanstandet. War insgesammt 3x zu Untersuchung. Naja, die haben auch nicht gemerkt, dass ich 'ne Abarth-Maschine drin hatte. Das war aber schon vor über 30 Jahren. Also nicht jetzt auf mich einprügeln über den "Steinzeit-Tuning". Auf jedenfall war ich der Manta-, Ascona-, und auch Porscheschreck.

    Du ahnst nicht, wie 127provocatione recht hat. Die Benzintanks, erst recht die aus Blech, haben oft so viel Dreck und Rost mit den Jahren gesammelt, man kann es sich oft nicht vorstellen und man denkt oft auch nicht daran da hinnein zu schauen.

    Manchmal hilft, wenn man es mit Fön (Heissluftgebläse) warm macht (Vorsicht mit Plastikteilen).
    Abzieher auf Spannung, so viel erwärmen wie es geht, von aussen, nicht die Lenkstange, dann mit Verlängerung und Hammer bearbeiten.

    Mein 127 musste als Kleinbus herhalten. Kumpel hatte sich mit seiner Freundin
    zerstritten, sie ist mit seinem VW-Bus weg und 7 Leute am Badestrand. Also wurden sie mitgenommen wir waren aber schon zu dritt. Da mein Auto hinten grosse Klappe und keine Sitze hatte, nur Ü-Bügel ging das schon. War nur 10km. Wir waren jung und schlank. Heute könnte ich wohl die Hälfte reinquetschen. :noidea

    Zitat

    Gerissene Stehbolzen,also undichter Krümmer,verursachen auch manchmal so eine Art klapper Geräusche !


    Das stimmt, hatte es bei meinem UNO. Dachte immer ein Ventil klappert. Es war der Stehbolzen, der sich langsam gelockert hatte.

    Die Serie war richtig gut. Nicht übertrieben und auch zum schmunzeln. Habe fast alle Folgen damals gesehen. Kennt einer noch die Semmelings? Muss auch um die Zeit gewesen sein. War zwar nichts mit Auto aber gleiche Humor.

    Wir hatten bei Fiat die Armaturenbrett-Variante bei Neuwagen eingebaut. Ich hatte mir allerdings eine Polokonsole eingebaut. Die hatte Platz für 3 Anzeigen. Später das Radio zusammen mit CB-Funke unterm Dach. Nachdem man mir 2x das Radio geklaut hatte.

    Wenn ich an meinen 124 Spider mit 4-Vergaseranlage denke, komme ich noch heute ins schwärmen. Dieses röcheln im Leerlauf und der Ansauggeräusch beim Gasgeben, ich hatte keinen Luftfilter sondern schöne polierte Tüten drauf. Und mein 127er mit den 40er Weber drauf, ich kann mich nicht vorstellen, das da Einspritzung soundmässig mit kommt. Na ja bin auch Vergaserfetischist auch vom optischen her.

    Ne, osobně se neznáme ale poslouchal jsem Frekvenci, když jsem bydlel a pracoval v Ústí n. L. a Petr Kumpfe mi padlo do ucha ani nevím proč, teď jsem zpátky v Berlíně. No jo čech je čech.

    Ich fahre einen in Tschechien zugelassenen Wagen. Ich zahle keine Steuer und die Versicherung hält sich in Grenzen. Trotzdem sin die Preise niedriger als hier. Es ist vieles hier Abzocke, siehe die Umweltplakette. Hier in Berlin hat sie nur die Geldbörsen gereinigt, nicht aber die Luft in den Zonen.