1300er Block bei Ebay

  • ...habe ich vor kurzem entsorgt. War 2x bei ebay drin...mit dem Hinweis " poliert". Kamen nur dumme Kommentare wie " was soll denn daran poliert sein ? Sieht doch aus wie ne normale KW...". Aber kaufen wollte keiner...nicht mal für 25 ,-.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    ...habe ich vor kurzem entsorgt. War 2x bei ebay drin...mit dem Hinweis " poliert". Kamen nur dumme Kommentare wie " was soll denn daran poliert sein ? Sieht doch aus wie ne normale KW...". Aber kaufen wollte keiner...nicht mal für 25 ,-.


    Argh.. muss doch wieder öfters nach 128/Ritmo und Konsorten Teilen suchen? :(


    @chriss: Du schmeißt was weg? Muahahaha... 1.4. is schon lang vorbei!

  • Zitat von italo-freak

    Gerade bei uns in Berlin bzw. im Umland kenne ich KEINEN der das alte Tuning noch beherscht o. aus Erfahrung spricht !


    Mertens in Velten,oder Gehrke in Schönfliess.....beide im Norden angesiedelt...
    Ein Kumpel von mir hat seinen 1608er bei UMAP im Eichborndamm machen lassen ...saubere Arbeit

  • ...hatte wohl noch nie einen VR4 gesehen ;)
    Übrigens ein Lancia Patent von 1928.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hab bei mir da 2 Instandsetzer.
    Einer macht bissel Autocross. Aber von dem wird abgeraten. Kenn den Sohn von ihm (der Autocross fährt) aber seine Preise waren bisher überzogen und aufgrund der schlechten Erfahrungen von anderen hab ich da nix machen lassen.
    Der andere Instandsetzer ist top, jedoch hat von Tuning keine Ahnung. Wenn man ihm aber sagt was man will, kein Problem (Zusatzwinkel am Ventil usw.).


    Für Kopfgeschichten geh ich immer zu den Motorradfahrern :) Die haben hier mehr auf dem Kasten. Hab dadurch einige fähige Leute, aber mach dann doch lieber selber bzw. schicks irgendwohin :)

  • Noch mal zu Umap...


    Die Jungs machen ihren Job ganz gut ...ca 5% ihrer Kundschaft sind überhaupt an irgendein Tuning interessiert ...davon sind ca 80% Spinner....
    Ich trage es ihnen nicht nach, wenn sie nachfragen was man eigentlich will....
    Sie konzentrieren sich lediglich auf eine vernünftige Arbeit/Ausführung ....
    Wenn man etwas die Übersicht hat wird man mit ihnen Glücklich............



    ...Mertens hatte den Typ 4 von meinen Alten Herrn gemacht...auch sehr saubere Arbeit (Hintergrundwissen vorhanden)...läßt es sich aber auch gut bezahlen


    Gehrke auch ganz gut...nicht all zu teuer ...kennt sich mit der Opel-Mafia gut aus...
    Saubere Ausführung der Arbeiten....Aber Ralf muß man halt mögen (Diskussionen bis auf Mark :lol: )

  • Zitat von Mirafiori

    Gehrke auch ganz gut...nicht all zu teuer ...kennt sich mit der Opel-Mafia gut aus...


    :lol::lol::lol: wat muss man sich denn da auskennen. schwere große Stahlklumpen mit 10cm Toleranzen :lol::lol::lol:

  • Nitro !
    Ja und ? Hatten wir schon in den Achzigern ine Amis.
    Bis dir der Scheiß um die Ohren fliegt.
    Das zähl ich aber auch nicht zu richtige Tuningmaßnahmen !
    Das Gesamtpaket zählt ! So Kopf-bearbeitung mit paßender Nocke,Kolben usw. !
    Das das Auto auch fährt vorallem vernünftig fährt !
    Da gibts in Berlin bzw. im Umland KEINEN ! Besonders keinen der dich auch gut berät.Alle sagen doch nur : bring die Teile ich bau´s ein !
    Und dann stellt sich das u. das raus.
    Darauf kommt den der Spruch : Na du wolltest doch die Scheiße !
    Tolle Motorenbauer ach Sorry sind ja nur INSTANDSETZER !

  • Sach mal, Acki: Mit welchen Höllengeräten machst Du denn die Welt unsicher? Wenn man Dich so hört bzw. liest...


    Und der italo-freak erwartet jemanden, der ein Kochrezept auspackt? NUR für den 128? Och komm...
    Hast Du Dich mal ausserhalb dieses Forums bemüht? Da gibts nämlich ne Menge Leute in der echten Welt, die können was und haben nur keinen Bock hier mitzuspielen.

  • *Edit*
    @ italo freak
    Kann es sein das Du es Dir etwas einfach machst.....???
    Ich gehe zu Fa. Meier,Müller,Schulze sage ihm "machs schneller" und er tut emsig sein Werk....das ist eher selten /teuewr geworden in Deutschland
    Du must schon selber wissen was du willst(jedenfalls in groben Zügen)...wenn du an den Richtigen gerätst tut er es auch ...aber nicht ebend fürn Ficksechser...

  • 1.0 45PS Uno. Rest wenn es soweit ist.
    Die Motorradfritzen ham den Kopp für meinen Bruder gemacht. Sieht ganz ordentlich aus.
    Hier fehlt halt die Jahrelange Erfahrung. Das bissel was es vor 90 rum hier gab...

  • Zitat von Fiat127

    Und der italo-freak erwartet jemanden, der ein Kochrezept auspackt? NUR für den 128? Och komm...
    Hast Du Dich mal ausserhalb dieses Forums bemüht? Da gibts nämlich ne Menge Leute in der echten Welt, die können was und haben nur keinen Bock hier mitzuspielen.


    Da mach dir mal keine Sorgen. Er hat jetzt den Motorenbauer seiner Träume gefunden und keinerlei Probleme mehr. Der ZK ist fertig und müsste eigentlich unter Glas anstatt auf den Rumpf.

  • Zitat von Mirafiori

    *Edit*
    @ italo freak
    Kann es sein das Du es Dir etwas einfach machst.....???
    Ich gehe zu Fa. Meier,Müller,Schulze sage ihm "machs schneller" und er tut emsig sein Werk....das ist eher selten /teuewr geworden in Deutschland
    Du must schon selber wissen was du willst(jedenfalls in groben Zügen)...wenn du an den Richtigen gerätst tut er es auch ...aber nicht ebend fürn Ficksechser...


    Ach Mira,meinste das weiß ich alles nicht ? Ich habe mein Konzept,ist doch klar ! Ich habe meinen Kopf auch das erstemal hier in Berlin bearbeiten lassen usw. bis (OK sorry Katze aus dem Sack) Speedy kam u. der hat den Kopf nochmal überarbeitet u. mich so zugedröhn das mir der Kopf rauchte !
    Das meine ich !und jetzt steh ich dazu IN BERLIN GIBT ES KEINEN VERNÜNFTIGEN MOTORENTUNER :lol: ! Und ich hab 16 Jahre eine Autowerkstatt mit Motoreninstandsetzung ! Sorry ,reparaturen !