• Zippo hab ich irgendwo das Gewicht angleichen als Blödsinn hingestellt?
    Ich habe auch nicht die Haltbarkeit der Pleuel in Frage gestellt. Sondern den direkten Einfluß einer polierten Oberfläche auf das was rauskommt, PS. Kerbwirkung hin oder her. Für die Zeit die ich da reinstecke, kauf ich mir lieber einen Satz Stahlpleuel für nicht mal 400 Euro.


    gatti: Wo ist das Problem bei den dünnen Schäften? Die heutigen Materialien sind weitaus widerstandsfähiger als das Zeug von FIAT. Ausserdem bekommst du da gleich fertige Ventile, also Strömungsgünstige Ventile. Faktisch Plug'n'Play.

  • Zitat von Acki

    kauf ICH mir lieber Stahlpleuel die mehr halten und leichter sind als der bearbeitete Kram.


    kernaussage!


    am berg fährt keiner mit polierten, nitrierten, gewogenen SERIENpleul.
    tut mal die tuningbücher von gestern weglegen.


    Acki: bitte hier 3xüberlegen und durchlesen bevor du was schreibst. hier ists mir wichtig.

  • Zitat von Marcus


    Ja aber ich habe nicht gesagt das sie z.b. weniger halten (schlechtere Haltbarkeit - Haltbarkeit in Frage stellen... Haltbarkeit anzweifeln). Wieviel mehr sie halten weiß auch keiner... wenn es knackt ist es zu spät.


    @chriss: Ok :oops:

  • Zitat von Acki

    Ja aber ich habe nicht gesagt


    Du, ich kann lesen. Ich weiss, was Du geschrieben hast. Dann schreib so, dass der Interpretationsspielraum minimiert ist. Soll ja irgendwann mal Teil Deines Berufes werden.

  • Ich bringe das jetzt mal aufn punkt.


    1. Kauf dir " Autos schneller machen " vom Apfelbeck in ebay


    2. LESEN + verstehen


    3. Dann guckst du dir bei - Bamotec,o.ä. die Angebote an.


    4. Dann schauste aufs Konto


    5. Machst das was du kannst selbst - oder läßt es machen


    Es ab zu meiner Schrauberanfangszeit anfang der 90er(oder ende der 80er?) auf der suche nach dem "Heiligem PS Gral" folgende Aussage :


    1 PS : 100 DM


    Und da wird sich außer der Währung nicht viel geändert haben - bei unseren "nicht mehr an jeder Ecke Fiats" werden gute Materialien eher noch in Gold aufgewogen.


    Gruß, Andre´


    """"""Fehlende Leistung wir durch puren Wahnsinn ersetzt !""""""
    DAS kommt danach :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 127Provocatione

    Ich bringe das jetzt mal aufn punkt.


    1. Kauf dir " Autos schneller machen " vom Apfelbeck in ebay


    aehmmmm....sorry,
    das buch stammt von gerd hack. :wink:


    apfelbeck war: "wege zum hochleistungs viertaktmotor".


    ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht! :D


    gruss zippo 8)