Bereifung 155/70-13

  • Hallo
    möchte meinem 127 breiteres Schuhwerk angedeien lassen (155/70-13).
    wer weiß welche Stahlfelge ich da brauche und wo ich sowas evtl. herbekomme.
    Ach noch was,das Schätzchen hat H-Kennzeichen,hoffe da macht der Tüv mit.
    Gruß Franz :roll:

  • LAUT MEINER TÜVLISTE KANNST DU 4,5er stahl , 4,5er alus - 5x13 alus fahren mit den Reifen + tÜVfreigabe/Fiatfreigabe , d.h. H tauglich !!
    CD 18 , CD 58, Cd 91, CD 93 Cd 58, ,.........


    Gruß, Andre´



    guck dir mal die von UWE an.


    Schöner wären natürlich die mit den Löchern außen + den Chromradkappen la 127er Serie 1 + 850 er.Kein Bild zur Hand.
    Findet sich aber auch. Evtl. gibts die noch neu bei Holtmann oder Bielstein.

  • Hi domenico,
    das ( 6x13) kann er mit H -kennzeichen knicken !!!!


    Aber lasse uns doch mal teilhaben was du hast und dafür willst ??


    Ciao,Andre´

  • ciao Andre´auf mein 128 Coupe oder 128 Rallye hab eingetragen mit H-Kennzeichen von BBS-Mahle 6X13 ET 13 mit 185/60- 13 oder von PLS Hockenheim vorne 7,0 Hinten 7,5 Beide ET 0 mit 175/50/13 :was sagst du jetzt dazu? Übrigens alle Beide sind auch eingetragen.Für die felgen Möchte ich 140,00 Euro :wink:

  • Ciao , da hast du aber nen GUTEN Tüver gehabt.
    Ist definitiv ermessenssache des Prüfers.
    Sind das 4x100er BBS ?

  • seit GTÜ, KÜS und wie sie alle heissen H-Gutachten erstellen dürfen, sollte das mit den Gutachten kein Problem sein. Bücher mitbringen, wo zeitgenössische Bilder von Rennwagen drin sind( für 128 und 600 Derivate kein Problem ) und dann klappt das schon. Die normalen Prüfstellen haben da sowieso meist keine Ahnung und bemängeln eher eine modernere Lichtmaschine.
    Bei Bereifung ( und andeeren ) steht im Gutachten sowieso nur : "Original oder zulässige Umrüstung"
    Ich habe vorher mit dem Ingenieur alle Änderungen besprochen. Bei Ablehnung sucht man sich halt die nächste Prüfstelle. Die Untersuchung ist schliesslich eine bezahlte Dienstleistung und für diese leicht verdientes Geld.


    Gruss
    Dirk

  • wird wohl diese Design sein ?? oder


  • Davon hab´ ich auch noch zwei Sätze liegen, weiß aber nicht wie ich sie auf den 127er bringen soll.
    Von den Versatzschrauben halte ich nicht allzu viel.
    MZ ist ja auch nicht gegeben, die BMW-Räder kriegst Du schon auf Golf oder Polo nicht geführt mit dem Riesenloch in der Mitte.
    Gibt´s da Zentrierringe?
    Hat jemand das schon mal mit Erfolg und StVZO (!) umgesetzt?


    Da gefällt mir die Sache mit den Adaptern von H&R oder SCC schon besser. In Verbindung mit ´ner 30er oder 33er ET kommt das denke ich ganz gut. Gibt´s ab 15mm.
    Das werde ich wohl demnächst mal mit meinen ATS 5-Stern 6x13 ET30 ausprobieren.

  • Mit dem BMW Loch wirds schwierig, wenn man aber VW Loch hat kann man das Mittenloch der Felge 0.5mm ausdrehen lassen, oder die Spurverbreiterung von 58 auf 57mm runterdrehen. Letzteres empfehle ich jedoch nicht! Versatzschrauben funzen einwandfrei! Hatte zu meinen Japanzeiten auch Felgen mit LK 5*112 auf nem Wagen mit 5*114! War nie ein Problem! Auch nicht weit jenseits der 200km/h. Solange die Mittenzentrierung passt ists kein Problem!
    Klar sind Adapterscheiben besser, kosten aber auch viel viel mehr!