Beiträge von Frankie

    habe mir einen panda 1000ie gekauft,seit 14 tagen habe ich das problem wenn ich kalt wegfahre läuft er einwandfrei, muß ich aber nach ein paarhundert metern stehenbleiben,nimmt er mir kein gas mehr an und stirbt mir ab,ist dann kaum noch zum starten, fahre ich aber gleich einige kilometer läuft er anstandslos, erststart ist auch ok.kerzen ,öl,luftfilter alles neu
    Danke schon mal im vorraus
    Frankie

    Hallo Uli!
    Do schau her a Bayer
    Alte Italienerinnen sind bei uns anscheinend doch nicht so dünn gesäht!
    Vielleicht treffen wir uns wirklich mal auf der Strasse, wäre doch der Hammer!
    Gruß Frankie

    Zitat von Abarthracing

    Ich hab noch Sitze von meinem Seat 127 über, die sind aber wirklich nicht mehr schön und haben schon Kopfstützen. Ich ziehe am WE mit der Halle um, dann werde ich wenn ich dran denke Bilder machen. Die Sitze gibt es für LAU!
    Allerdings werde ich sie nicht verschicken!


    Trotzdem herzlichen Dank!


    PS. 911er Sitze?Könntest du mir davon bei Gelegenheit mal ein Foto schicken,wäre nett
    Danke
    Gruß Frankie


    Hinzugefügt nach 5 Minuten:


    Zitat von Fiat127

    Frankie,


    127 1. Serie ist nicht kompatibel mit den späteren Serien 127. Ich habe für meinen Umbau auf 911 Sitze vom 850 geschlachtet. Diese haben lediglich keine Arretierung für den Klappmechanismus.


    911er Sitze? Könntest du mir bei Gelegenheit mal ein Foto zukommen lassen, wäre nett!
    Danke

    Glaub ich nicht, die 128 er waren meistens Viertürer und ich brauche Sitze zum komlett nach vorne kippen und umbauen ist nicht da mein sitzgestell ein komplettes Teil ist.
    Aber trotzdem Danke!
    Gruß Frankie

    Kann mir jemand weiterhelfen,meine Sitze haben jetzt endgültig das zeitliche gesegnet.Was könnte man noch für Sitze aus anderen Modellen einbauen, Marke ist mir mitlerweile egal, sollten nur optisch einigermaßen dazupassen (H-Kennzeichen) .
    Danke schon mal im vorraus!
    Gruß Frankie
    PS. neu beziehen wäre auch kein Problem für mich!

    Hallo, habe mir Spurstangen aus dem Ersatzteilhandel(Internet:passend für alle 127/128 ha,ha!) besorgt. Habe die Dinger jetzt hier und sie sind ca. 8 cm zu kurz. Kann mir jemand weiterhelfen,ich dachte die Lenkung/Spurstangen wurden über die gesamte Baureihe nicht verändert.
    Über Hilfe wäre ich dankbar!
    Gruß Frankie :?

    Hallo zusammen
    wollte bei meinem 127 Bj.73 die Spurstangen wechseln,habe mir welche aus dem Internet besorgt(passend für alle Modelle 127/128), jetzt habe ich die Dinger hier und sie sind 8 cm zu kurz. Kann mir jemand weiterhelfen,ich dachte die Lenkung/Spurstangen wären über den gesamten Bauzeitraum nicht geändert worden.Über Antwort würde ich mich freuen.
    Schon mal danke!
    Gruß Frankie :?

    Hallo, kann aus meiner Anfangszeit bei Fiat / Lancia bestätigen das die Felgen "orginal" einen Graustich hatten. Bestens zu erzielen mit handelsüblichem Felgensilber (Motip o.Ä.) und nach kurzem Ablüften mit Klarlack (also naß in halbnaß, verändert die Oberflächenmoleküle im Silber) überlackieren und ja nicht einbrennen! Nach 2-3 Stunden Ablüftzeit noch mal kurz mit Temperatur (70-90 Grad / Abstand mind. 50 cm einbrennen). Wenn die Felgen auf dem blauen 127 gemeint sind würde ich mal sagen "131 Supermirafiori o. Sport".
    Schönen Tag noch und einen guten Rutsch
    Gruß Frankie


    PS. noch zu deinen Vertiefungen (war stinknormales "Schwarzmatt" verändert sich auch mit dem Klarlack!), aber wie gesagt, vorher lufttrocknen lassen!!!!

    Morgen
    Am besten sind benzin- und säurefeste Kunststoffleitungen, gibts in verschiedenen Durchmessern und (dann passen auch die orginal Halterungen).Wir haben die fürn Kadett vom Kumpel im LKW-Bedarf (Skania) gefunden, vorne hat sogar die Leitungskrümmung an der Stirnwand gepasst, den Rest musste halt ein bischen basteln.Oder schau mal nach Ersatz bei neueren Modellen (Tipo usw., die müssten auch schon Kunststoff haben).Einmal eingebaut, haste ewig Ruhe (Rost usw.)
    Beim Kumpel hats zwar auch nichts geholfen,hat die Kiste drei Wochen später zersemmelt (lag aber bestimmt nicht an der Benzinleitung!!!).
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Gruß Frankie

    Hallo, was nimmt man am besten als Ersatz für die alten Textilfensterschachtleisten (127 Bj.73), oder welche aus anderen Modellen würden passen, oder könnte man passend machen.
    Erstmal Danke!
    Gruß Frankie

    Hallo
    hat irgend jemand was Schriftliches über 5x13 Stahl (155/70-13) auf 127 1.Serie, Prospekt, Gutachten oder alten Brief oder kann mir jemand anderweitig weiterhelfen, möchte gerne "Endlosdiskussionen" beim Tüv vermeiden.
    Danke schon mal
    Gruß Frankie

    Hallo
    möchte meinem 127 breiteres Schuhwerk angedeien lassen (155/70-13).
    wer weiß welche Stahlfelge ich da brauche und wo ich sowas evtl. herbekomme.
    Ach noch was,das Schätzchen hat H-Kennzeichen,hoffe da macht der Tüv mit.
    Gruß Franz :roll: