Welche Sportsitze?

  • Zitat von centododici

    And "Riffelblech" is ugly too.


    :roll: Im honoured that your first post on this forum is devoted to me but next time, try to keep it with the topic.





    Zitat von helmut56

    ...und ohne kopfstützen auch sicherheitsmäßig sehr bedenklich....


    Velleicht nicht aber die orginal Sitze sind nich viel besser sicherheitsmäßig.





    People....lets stick to the topic ;)

  • Servus,


    Wie siehst mit X1-9 Sitzen aus, die von der ersten Serie 1300er bis 1978 ?
    Die würden optisch, zeitgenösisch auch gut passen und bieten etwas Seitenhalt. Die Lehnen sind verstellbar !
    Würd mal anfragen im


    Gruß
    Peter

  • Seitenhalt ist gut, die Form der Sitzen ist ein bisschen Recaro ähnlich mit kürzeren Sitzflachen. Die Rückenflachen sind etwas weicher vom Stoff aus, aber sitzen komfortabel. Die Gleiterails sind fast horizontal und sitzen beide auf gleiche höhe (nicht ganz unwichtig) und nur ein kleiner offset ca 2 cm zwischen linke und rechte Gleiterail. Ich habe die Sitze jetzt horizontal montiert (sehe mein Konsole), aber werde die Sitze vielleicht im Zukunft an der hinteren Seite etwas senken lassen (2-3 cm).

  • Glaubst du wirklich ich würde mit einem rostigen Beifahrertür herum fahren? Die ist noch nicht ganz so lange her total neu lakiert... Das ist glücklich nur die Reflektion von meiner weissen Mauer auf der Hintergrund!

  • ...finde es äusserst "amüsant", wie häufig in diese Thread Sicherheitsbedenken aufgekommen sind - ich meine A112 und passive Sicherheit ? ;)
    Aber im Ernst, ich fahre auch sehr oft mit dem W108 rum , und habe die Stützen aus Optikgründen rausgemacht...sie stören wirklich eindrucksvoll die niedrige Gürtellinie des Wagens. Ist denn das wirklich so gefährlich? Da muss doch sicher ein heftiger Aufprall stattfinden, damit das gleich zum Genickbruch führt, oder? Klärt mich (aber nur diesbezüglich) mal auf ;)


    Gruß
    Holger


    PS. da es um Sitze geht...gibt es eigentlich passende Recaro Konsolen für "modernere" Recaros für die Ritmos?

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    PS. da es um Sitze geht...gibt es eigentlich passende Recaro Konsolen für "modernere" Recaros für die Ritmos?


    Gab es mal, auf jeden Fall. Die originalen Adapter haben mit Katalog-Recaros auch funktitoniert.


    Alles schon dagehabt.

  • ja, die originalen sind aber auch recht schwer zu bekommen. Ahtte ja mal einen Briten, der mir die passenden MK3 Recaros verkaufen wollte...hat sich leider nie mehr gemeldet. Und da ich noch nen schönen Recaro Style (mit Klimapaket) rumstehen hätte - alternativ auch schöne aus nem Monza GS/E...


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • ...habe ich dann leider übersehen. Wobei die für die MK3 (schwarz /rot) ja wohl sowieso nie in D auftauchen. Komisch, in GB sind die gar nicht so selten - bin immer wieder erstaunt, wieviele sich dort dem 130 Tc widmen.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Die König CP 700 habe ich im Uno. Die sind schon recht groß! Die SP 700 die hier gepostet wurden sind ja die selben Sitze nur mit "PowerGrip".
    Von den Trabifahrern weiß ich das gerne CRX Sitze eingebaut werden, also von dem ganz alten CRX!