Welchen DMTR 34 ist der Richtige?
Beiträge von A112-ABARTH-NL
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Ohne andere Nockenwelle oder sonstige "Verbesserungen" hat das also kein Zweck..
Leider ist es kein OHC Motor... Aber, wie leicht/schwierig ist es um die Nockenwelle zu wechseln? Kann man das machen ohne der Motor aus zu bauen?
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Ich möchte meinen A112 ein bisschen tickeln... Hat es Zweck um den orignal Vergaser DMTR32 zu ersetzen durch einen DMTR34? Der Motor ist völlig original, nur einen Abarth Luftfilter steckt drauf.
Und noch eine Frage; Weiss jemand was die Unterschieden sind zwischen DMTR un DMTL Vergaser von Weber?
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Boccola = Buchse
Also die kleine LuftBusche? Dann würde ich sagen, nr 11?
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Schön mal zu hören wie dein Auto sich entwickelt hat
Wie hast du die Tachbeleuchtung modifiziert?
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Wie seht es denn aus mit der Beleuchtung der Tacho/Drehzahlmesser.
Wieviel Birnen stecken da hinten und kann man die leicht ersetzen?
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Als ich den Vergaser überholt habe, habe ich einen neuen Schwimmer montiert und den Stand geprüft. Ich werde bald mal nachsehen ob ich da noch etwas anpassen kann. Danke schon mal für die tips!
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Ich habe keinen Bremskraftverstärker und mein Motor ist richtig eingestellt, auch auf 10° Vorzündung. Was bedeutet DK-Welle?
Ich hab schon mal dran gedacht dass es vielleicht vom Benzinlevel im Tank abhängig war; hart bremsen > Benzin flüht nach vorne, pumpe kein oder weniger Benzin > Leerlauf fällt. Aber bei vollem Tank passiert es auch.
Es passiert nur bei kräftig bremsen!
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Hallo Leute, kennt jemand folgendes:
Mein A112 läuft super; bei warmen Motor sehr stabiles Leerlaufdrehzahl (1000 RPM) und nimmt gut an beim gasgeben. Nur.... wenn ich bremse mit dem Getriebe in Leerlauf (oder Kupplung eingetreten) fällt das Drehzahl bis zu 500 RPM runter bis ich angehalten habe. Danach dreht er wieder schön 1000 RPM.
Ich möchte wissen ob ich da etwas machen kann, oder dass ich damit Leben muss...
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Ich habe auch mal nach den Cinquecento Sitze gesuht, aber die Sitzfläche scheinen ziemlich lang zu sein. Ich habe die Barchetta Sitze eingebaut und die passen wirklich super! Schau mal in diesem topic für weitere Ideen:
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Ich habe ein sogenanntes "P-Profil" Gummi dazwischen gemacht. Funktioniert auch und seht gut aus. Ich glaube es war Dieses:
[left:14b9c0cfae]http://www.eriks.nl/images-large/artikel/2638.gif[/left:14b9c0cfae]
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AbarthSwed, Ich habe jetzt noch alleine vorne Stahlflex montiert. So bald ich wieder Zeit habe, werde ich hinten auch ersetzen. Trotzdem hat mein Problem sich jetzt schon gelöst.
Ich glaube, man kann am besten alle vier Leitungen gleichzeitig wechseln, weil es sonst einen Druckunterschied gibt (die Stahlflex dehnen verhältnissgemäss nicht aus).
gereon, nein auch nicht da. Ich werde morgen mal nachsehen was auf der Verpacking steht.
>>> Es gab auch noch einen Tüv Zertifikat dazu. braucht jemand das vielleicht? <<<
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Hallo Pietro-Otto,
Ich habe die ganz und fertig gekauft. Die sind hergestellt worden von einer deutschen Firma (Nahme weiss ich jetzt nicht) und sehen Qualitativ sehr gut aus und passen auch prima. Die Stahlflex Leitungen sind fuer das grosste Teil umzogen worden mit einen Gummischill.
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Hi AbarthSwed,
Specially for you I'll continue in english...
Where the brakelines connect to the steel ones mine weren't easy to disconnect either. First, I cleaned up the connections on the outside using a steel brush and I sprayed some WD-40 on them and let it work for a couple of minutes. Then, I used a Grip pliers and a wrench.
I did have to use some force though, before it came off. Then I had to alter the bracket where the brakeline goes through; the Stahlflex brakelines had round connections, as the original ones are sort of oval (two flat sides). I could reuse the original locking plate without a problem.
! Do be careful as to the angle on which you fix the Stahlflex brakelines to the Brake Caliper. Since your wheel moves quite a lot while steering. And use new washers on the connections to the calipers.
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Noch ein kleiner Tip: Der Thermoschalter soll ab ungefaehr 88 Grad anspringen!
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Errr*... Endlich mein Bremsproblem geloest!!
Aus letzter Hoffnung habe ich meine Bremsleitungen auf Stahlflex umgeruestet und jetzt bremst er endlich wie die Italiener es gedacht hatten. Es hat schon was Zeit gekostet, aber trotzdem fuehlt es gut dass ich jetzt fast alles erneut habe... Dann kommen die Probleme im naechsten Zeit wenigstens nicht vom Bremssytem
* Ich glaube dass ich den Tip schon im 2. Post bekam??
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Ich hatte da auch Probleme mit... Bei mir war der Thermoschalter defekt...
Normalerweise steckt der Lufter am 2. Sicherung (von links-Rechts) wie ich vom Schaltplan noch weiss. Trotzdem habe ich viele Tips bekommen um den Lufter nicht ueber die Sicherungen laufen zu lassen (nochmals danke leute) aber direkt auf der Batterie. Das solltest du besser auch machen.
Also; Karosse (-) > Thermoschalter > Lufter > Baterie (+)
(Thermoschalter steckt unten im Radiator)
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Bin auch neugierig nach Loesungen fuer mehr ElektrikSprit!
Ich weiss es gibt andere Limas mit mehr Power aber dan muss man auch den Spannungsregler anpassen, oder?
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Danke! Bisher fand ich die Fulda nicht echt schlecht fahren. Im Nässe habe ich noch keine Erfahrung damit, aber Langsrillen fühl ich nicht mal!
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Welche Postings?
Die Gallerien sind noch leer glaub'ich.