3. Forumstreffen in 06

  • Zitat von chriss-bellas

    [...] Dann reißt mein Getriebe keine Löcher in die Strasse...... :D


    Schade, keine bamberger Spezialeffekte mehr ;) :D


    Ansonsten: dabei! Terminlich wird sich das schon irgendwie einrichten lassen, mit der Zeit wird hier sowieso an jedem Termin irgendwer nicht können.


    Noch zu den Grüppchen bei der Ausfahrt, das würde aber auch genügend "Vorausfahrer" bedingen, die die Strecke schon kennen, finde es aber prinzipiell eine gute Idee: Ich hatte zwar letztes Mal auch eine sehr schöne Strecke gefunden, nur leider war diese eigentlich so überhaupt nicht auf der Route :oops: (danke nochmal an Hannes fürs "einfangen" ;) )

  • Ist doch alles kein Problem, als erster fährt halt jemand mit Beifahrer, der Beifahrer liest die Streckenbeschreibung und der Fahrer konzentrierst sich aufs Fahren. Da kommst du richtig zügig vorwärts, wenn ich da an die so stattfindenden Ausfahrten in der Elise/Speedster Truppe denke. Ich kann man da nur an einen einheimischen Porschefahrer mit Rennsporterfahrung erinnern, der es mal geschafft hat, da an einer Truppe dran zu bleiben. Und da die Mehrzahl der Italos hier nicht so am Limit bewegt wird, hast du also noch mehr Zeit, auf die Strecke zu achten! :D

  • Bevor wir uns jetzt über fortgeschrittenes Weicheiertum wegen unbeheizten Garagen auslassen habe ich mal einen Kalender gestrickt und alle Tage eingetragen, an denen irgendeiner nicht will/kann.
    Also weiter gehts:



  • Hallo zusammen. :D


    Hatte letztes Jahr schon mal drüber geschrieben.Wie wäre es wenn ihr bei dem Treffen mal einen Verkehrs Übungsplatz(falls in der Nähe vorhanden) anmietet.Hat bei uns letztes Jahr ein Club gemacht.War sehr gut angekommen.Da können einige dann mal sehen was richtig in ihren Autos steckt.Ohne andere im Verkehr zu beeiflussen.


    Ist nur Vorschlag. :shock:


    Gruß an alle.
    Lars Karolczak
    PS:Ist auch gar nicht so teuer wie ich gehört habe.

  • Ich finde die Idee im Prinzip sehr gut. Clubs erhalten einen reservierten Parkplatz innerhalb der Paddocks, also ganz nah am Geschehen, und das umsonst. Frage ist natürlich, ob die Veranstalter uns dann so nahe an die "Edel"Clubs ranlassen, aber das kann man ja mal nachfragen. Zuschauertickets sind moderat (8EUR), die Fahrt durch die Ardennen kann sehr interessant sein, ähnlich Eifel etc.


    ABER: Die Spaitalia findet am 17+18. Juni statt, das ist das 24Hr Rennen - Wochenende! Ich weiss nicht wer dort hinfährt, ich werd sicherlich an einem Tag dort hinfahren, so könnte man z.B. Sonntags das Forumstreffen an der SPAITALIA veranstalten, wer Lust hat und weiter weg wohnt, kann dann ja am Samstag die 24Hr. am Ring besuchen.

  • Ein Treffen bei SPA-ITALIA 17.+18. Juni am Circuit von Spa-Francorchamps hat bestimmt seinen Reiz, weil der Veranstalter South Services ja ein ABARTH-WORLD-MEETING groß angekündigt hat ! Er rief, aber keiner kommt.


    Die ABARTH-COPPA-MILLE hat eine Teilnahme dankend abgelehnt, weil für 8500.- EUR Gesamtnenngeld (für max. 50 Fahrzeuge) zwar die Formel-1-Boxen (6 Autos pro Box) für uns zur Verfügung gestellt werden sollten, am Samstag dreimal ein "Bergrennen" entgegen zur Fahrtrichtung ab Posten 20 bis 6 laufen sollte, und am Sonntag zweimal 30 Minuten rumeiern auf dem Circuit angesagt war, und das alles ohne Zeitnahme !


    Ob Guy Moerenhout (Abarth Squadra Storica Belgien) das Treffen jetzt noch organisiert, steht in den Sternen, weil der sich diesen für ihn gleichlautenden Vertrag auch nicht aufs Auge drücken lassen wollte. Der Veranstalter kolportiert zwar, dass er ABARTH-Prototypen bei Michel Pont (F), Engelbert Möll (CH) und Leo Aumüller (D) per Transporter einsammeln wird, um diese Pretiosen im Paddock auszustellen. Man darf gespannt sein was da ankommt.


    Die ABARTH-COPPA-MILLE wird an diesem Wochenende (17.-18. Juni)komplett beim Bergrennen in 63679 Schotten (Gießen, Vogelsberg) an den Start gehen. Das kostet pro Fahrzeug 75 EUR Startgeld, incl. einem Abendessen am Samstag. Gefahren wird viel, am Samstag ca. 3 - 4 x Training, am Sonntag 3 x Wertungslauf. Das angenehme in Schotten ist, dass man nach dem Ziel nicht wie bei anderen Bergrennen elendig bis zur Rückführung herumsteht, sondern gleich wieder bergab ins Fahrerlager kommt.


    Neben unserer "feuerfesten Klasse", zusammen mit den NSU und Minis, gibt es eine normale Autoklasse bis zum Baujahr 1979. Das wäre doch was für die meisten Forumsmitglieder. Der Veranstalter ist hier sehr entgegen kommend und stellt gerne ganze Parzellen für Clubs zur Verfügung. Zeltmöglichkeit sind reichlich vorhanden, ebenso Duschen und sanitäre Anlagen. Frühstück gibts im Vereinsheim, sonst bruzzelt tagsüber an jeder Ecke ein Grillstand. Abends geht es in dem italienischen Festpavillion bei pasta und vino heftig rund. Was will man mehr?


    Wer also die COPPA-MILLE mal am Berg sehen will, der sollte sich dieses Wochenende mal dick ankreuzen, trotz Egon 500 und 24-Stunden am Ring. Am Ring sind wir vom 23.-25. Juni (Oldtimer-Festival) und 21.-22.Oktober (Westfalen-Trophy) auf der GP-Strecke zu sehen.


    Wer Interesse an Schotten hat schaut nach bei .


    Cordiale saluti
    Klaus, Promoter ABARTH-COPPA-MILLE

  • Hallo Oliver,
    die Termine stehen sich leider im Weg, das Bergrennen in Schotten ist definitiv am 17.-18. Juni 2006. Alle anderen Termininformationen sind überholt. Spa-Italia sollte ja ursprünglich auch im Mai stattfinden. Mit der Absage des Formel 1 Lauf für Spa hat man dort die Termine neu gemischt und uns Formel-1-Preise aufgetischt. Schade. See you in Schotten.


    Gruss Klaus