Hallo in die Runde

• Wollte mich kurz vorstellen und vorwarnen das ich manche "dummen" Fragen stellen werde.. :saint:

Hab mir einen 127 Spezial (Mimmo) zugelegt und möchte ihn etwas frisch machen damit er TÜV bekommt.

Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass ich Schwierigkeiten habe eine ABE für die Felgen zu finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Freu mich auf die Zeit und Grüße aus der Oberpfalz

René

• servus rené,

willkommen und viel spass bei den italomaniacs :thumbup:

schönes autochen mit schönen rädern hast du dir da zugelegt.

ich denke, es wird sich hier jemand finden, der dich bei der eintragung unterstützen kann.

grüsse aus ettenheim

christian

p.s. - wenn du deinen standort in der karte ergänzen könntest, wäre es ganz nützlich. dann könnte vllt einer von uns spontan vorbeikommen zum helfen.

... oder auch nur zum bierchen trinken vorbeikommen :D

• Official Post

Hallo René,

Willkommen hier bei uns in der großen Runde - und wieder ein 127-er mehr...klasse!

Das blau auf Deiner ersten Serie gefällt mir gut :)

Es gibt hier übrigens auch keine dumme Fragen, die allermeisten Leute hier haben Verständnis für offene Fragen.

Viel Spaß dann hier beim Lesen, Fragen und Posten 8)

• Willkommen im Club.

Die Felge scheint ja eine KBA Nr zu haben, damit mal googeln. Evtl. findet sich direkt die ABE. Die zwei kleinen Bohrungen erscheinen mir aber seltsam, sowas habe ich noch nie gesehen, die scheinen nicht original. Eine Nachfrage beim TÜV Süd ist auch oft hilfreich. Nan muss nur einen Prüfer finden, der Zeit hat und nicht vergesslich ist.😁

• Die kleinen Löcher sind original, die geben Raum für die originalen Schraubzapfen womit die Bremsscheiben und Trommeln festgeschraubt werden. Der Bund ist bei der Felge zu klein, dass es dahinter verschwindet.

Die Felgen haben leider KEINE ABE nummer.

Vielleicht hat ja wer einen Stilauto Katalog wo aufgeführt war, für welche KFZ die Felgen angeboten waren.

Mit einem willigen coolen Prüfer lässt sich das via Einzelabnahme schon eintragen.

Viel Glück

Original soll'n die anderen fahren.