Beschriftung auf Fahrwerksfedern wiederherstellen?

  • Guten Abend!


    Ich habe für meinen Uno noch einen Satz Novitec Federn mit Gutachten, sowie im Croma kürzere Federn verbaut und eingetragen.


    Leider ist an den Novitecfedern die Beschichtung am abblättern, bei den Federn im Croma konnte ich auch keine Bezeichnung mehr finden.


    Ich würde nun gerne die Novitecfedern strahlen und beschichten lassen und danach irgendwie wieder beschriften, die Cromafedern ebenfalls wieder beschriften.


    Hat irgendjemand evtl. eine gute Idee, mit was ich diese Beschriftung machen könnte? Ich dachte schon an "Rubbelbuchstaben" und danach nochmal mit Klarlack überziehen, aber leider sind diese absolut nirgend mehr zu bekommen.


    Viele Grüße,
    Gerald

    • Offizieller Beitrag

    hy gerald,
    federn strahlen und anschliessend in der passenden farbe lackieren,besser noch kunststoffbeschichten lassen.


    den erforderlichen schriftzug auf dem computer in der passenden grösse erstellen.
    auf einem plotter davon klebeschablonen machen.
    mit den klebeschablonen anschliessend den schriftzug auflackieren.


    merke: bezeichnungen auf fahrwerksfedern sind aufgedruckt oder lackiert!
    klebebuchstaben fallen dem gutmütigsten tüvprüfer auf. :wink:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hört sich im Prinzip gut an :)


    Aber ich konnte noch keinen Betrieb finden mit einem Plotter, der "fein" genug für sowas plotten kann. Mindestgröße bei den ganzen Läden war 2cm Schrifthöhe als ich mal wegen Tachoscheibenbeschriftung angefragt hatte.

  • in kleve gibt es jemanden der das können müsste. heytec heisst der laden und der mann der da hinter steckt frank heynen. habe leider keine telefonnummer, oder internetadresse. musste mal schaun, wie das bei google aussieht.


    mfg sebastian

  • Schaut doch mal bei Conrad-Electronic rein (). Die Folien werden einfach mit einem Tintenstrahler bedruckt, dann in Wasser eingelegt und aufgeklebt. Kennt vielleicht der eine oder andere noch vom Modellbau. Danach einfach Klarlack drüber - fertig. Geht auch sehr gut für Instrumente!


    Folien für Decals, weiß, 2er Set
    Artikel-Nr.: 224074 - 62
    Ausführung Weiß


    Folien für Decals, klar, 2er Set
    Artikel-Nr.: 224075 - 62
    Ausführung Klar


    Preis jeweils 9,95 EUR


    Gruß
    Gumbo