Das Teilelager ist zwar übervoll,... aber ich kann den Dingern noch Asyl gewähren
Beiträge von pandapepe
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Hi,
o.K. Ich hoffe nun allen der Reihe nach die richtige Antwort zu geben...iiiihhh! nachrüstglasdach! --> bin der gleichen Meinung, aber war damals schon drin..... wieder zubraten ?
Steht da 96 kw bei 5650 rpm? vmax 219km/h --> korrekt
ATS 8x13 ET1 vorne und hinten? --> Stimmt auch
lass mich raten 1,2 16v fire mit turbo???? --> Nein
kannste mir mal nen bild von dem ding zukommen lassen???
-->Sind bereits einige Bilder in einem anderen Beitrag hier im ForumIMHO hat er nen Y10 Turbo Motor drin. --> Jaein
--> Ist ein Umbau des Y10 Turbo auf 1300ccmAlso möglicherweise der 1,3 Liter Motor vom Y10 GT mit Kopf und allen Anbauteilen vom Y10 Turbo --> Nein, lässt sich mit dieser Anordnung nur mit Alkohol fahren, kostet aber dann auch wieder Leistung --> eher Unsinn
Aber an den GT passen fast alle Anbauteile des 127 ohc (Ausser Thermostat)
--> ergänzend sollte erwähnt werden, das die Ansaugkanäle des GT oval, und grösser sindund wenn man keinen bock auf ne eintragung ist bis zum nächsten tüv alles gut, denn kein bulle schnallt es! und auch beim tüv wprde es mit 80% der prüfer kein prob geben bis auf vielleicht auspuff etc.!
--> Der Bulle schnallt das nicht, aber spätestens der Gutachter der die
Kiste auseinandernimmt, wenn die "227er original" das Ding nicht mehr rechtzeitig auf null bringtwarum dann nicht auf die anderen Aufhängungspunkte (?) im Vorderwagen umschweißen und direkt den Uno Turbo Motor nehmen?
--> Ist denkbar, aber lohnt der Aufwand, mit Getriebe versetzen, Achswellen kürzen bzw verlängern etc. wirklich ?
Da passt nämlich dann nur noch das 4-Gang-Getriebe....der 5. schleift sonst am Rad
--> Ausserdem ist der Uno-Block viel zu schwer....
Kopflastigkeit ist nichts für schnelle Kurven
Good luck
PandaPepe -
irgendwie kann ich´s mir ja nicht verkneifen
nice greets PandaPepe
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Hi,
habe gute Erfahrungen mit "LOCTITE" Sekundenkleber gemacht.
Sehr flüssiger transparenter Kleber, mit dem man sogar gerissene Keilriemen wieder zusammen kriegt !!greets
PadaPepe -
Hi ,
wenn jemand eines der obigen Fahrzeuge mit NAVI ( Siemens G2 ) bis 12 / 2000 fahrt, bitte ich um kurze Antwort
best greets PandaPepe -
Hi,
ist nicht mal soooo unerschwinglich
Aber mir fehlt wie das eben so ist mal wieder der nötige Platz
best greets
PandaPepe -
Hi,
Danke !! Auf 1100 T wäre ich von allein nicht so schnell gekommen
Das Fahrzeug steht übrigens zum Verkauf
greets PandaPepe -
Hi,
weis jemand um welchen Fahrzeugtyp es sich hier handelt ?
Ein 241 mit mir unbekannter Front ?
Ist wohl Bj. 1965greets PandaPepe
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Hi,
bin der 2. den er kennntgrün mit beigem Alcantara hat es so nie gegeben
Infos
greets
PandaPepe -
Hi,
das mit dem Visa - Scheinwerfer stimmt.
Habe soeben ein paar alte Bilder verglichen.
So eine Visa hab`ich auch schon geschlachtet...
Super Motor aber das drumherum war nur noch Müll
Den Umbau auf den 500 / 126 hab`ich schon hinter mir, der
126 lief ganz ordentlich damit... solange die Hallgeber kein Wasser gesehen haben.
Werde den Umbau wohl mal meinem 500er gönnen...
greets PandaPepe -
Hi,
einige Teile kommen mir bekannt vor :
Bild 4 : Vergaserdichtung für Fiat 500 / 126
Bild 5 : Vergaserdichtung für Einkanalflachstromvergaser Fiat 500 Kombi oder vom 238 1.2L
Bild 10 : sieht sehr nach 241 aus und
Bild 11 : stammt wohl von einem Cinquecento der
neuesten Baureihe...
nice greets
PandaPepe -
Hi,
nichts Weltbewegendes, vorne 240er und hinten die 227er Scheiben,
und der lastabhängige Bremskraftregler vom Y10 für die HA, weils mit den
originalen Pandaventilen hinten zuerst Pfeift.....
nice greets PandaPepe -
Hi,
also das Prüfventilspiel ist nach meinen Unterlagen bei allen drei Nockenwellen gleich.
Die vom Y10 GT 1300 hat jedoch lt. Werkstatthandbuch 9,564 mm Nockenhub
und wenn ich das richtig in Erinnerung habe und richtig Rechne liegt die vom 70hp bei 223°, die vom 75hp bei 234° und die vom Y10 1300 bei 238°.
Meine Entscheidung würde also auf die vom Y10 fallen, schon allein wegen dem grösseren Nockenhub....
Aber es gibt hier bestimmt noch jemand der das genau sagen kann
best greets
PandaPepe -
@ Y10 - Hotte
Denke nicht, das Nordhofen den Motor rausrückt
hat ihn schon so gut wie drin.
greets
PandaPepe -
Nordhofen
nun, da der Motor schon mal in der Werkstatt steht bin ich natürlich gerne zu jeder Hilfe bereit. Habe zwar keinen A112, aber immerhin einen originalen Y10 turbo, und etwas ganz ähnliches im Fanta...
greets PandaPepe -
Hi,
danke, ist ja schon wieder was direkt seltenes...
hat jemand einen Strada ? ... dann kann ich Ihm das gute Stück
vererben !
Frohes Fest !
PandaPepe -
Der Y10 turbo Motor ist praktisch nicht mehr aufzutreiben...
Ersatzteile super rar.... und jeder Y10 turbo zu schade zum Schlachten.
Da gibt`s auch andere Möglichkeiten.
Z.B. Fire - Motoren 1,2 8V oder 16V sind schön klein müssten da auch reinpassen und mit etwas Geschick ist der Umbau auf Turbo auch kein Problem
greets PandaPepe -
Hallo,
habe bei einer Lagerräumung das Steuergerät MED 411A gefunden.
Konnte bislang aber nicht herausfinden zu welchem Fahrzeug es gehört.
In meinem Y10 turbo ist das MED 410A verbaut.
Hat vieleicht jemand eine Liste oder ein Verzeichnis ?
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Suche auch immer Ersatzteile für meinen kleinen Turbo...
greets PandaPepe -
...ob da wohl jemand die FIRE - maschinen nicht mag ?
lassen sich ganz nett tunen...
Besser mal die novitec - Seite besuchen !!
greets PP