Fiat 128 Sport Coupe (3P) SL

  • Moin,


    Wie erkenne ich das SL Coupe abgesehen von den Doppelscheinwerfern? Gibt es da zb eine Schlüsselnummer in der Fahrzeugnummer (VIN)?


    Ich suche auch Info Material über das 128 Coupe, Broschüren, Zeitungen, händlerkataloge usw.


    Gab es das Coupe auch als Abarth?


    Und zu guter letzt, hat jemand sportlichere sitze für das Coupe oder hat Ideen/Tipps für sitze die gut aussehen und ohne viel Aufwand eingebaut werden können?



    Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Tjark :)

    • Offizieller Beitrag

    HalloTjark,

    das SL Coupé vom 128 ist quasi die erste Serie vom Coupé, nach dem Facelift hießen sie dann 128 3p Berlinetta.

    Schon von weitem ist die stark ansteigende Hüftlinie beim frühen Coupé im Gegensatz zum jüngeren Bruder zu erkennen

    Ebenso fallen die kleineren Rückleuchten beim SL Coupé auf.


    Die mir bekannten Schlüsselnummern lauten:

    SL Coupé 1100: 4001/374

    SL Coupé 1300: 4001/373

    Berlinetta 1100: 4001/ 709

    Beriletta 1300: 4001/708


    FIN-Nummern beginnend mit 128AC...


    Anbei ein wenig Anschauungsmaterial aus meinen Prospekten zum Vergleich.


    Gruß Uwe

  • moin,

    das coupe sollte eine andere bodengruppe als die limo haben. die bodenkonsolen machen aber einen soliden eindruck und haben m.a. nach guten spielraum für andere sitze/sitzkonsolen.


    1974 128 Coupe SL1300


    ...und hier war die eine oder andere wortmeldung zum thema gestühl:


  • Zu den Sitzen: Ich habe mir bei Bielstein die BF Torino Nürburgring R gekauft. Die sind nicht zu groß und passen deshalb gut zum Auto. Bielstein war damals so freundlich mir noch mehr vom gleichen Leder für Rücksitze und Türverkleidungen zu besorgen. Bin sehr zufrieden mit Optik und Funktion.

    Gute Info, danke. Bielstein sitz zufälligerweise sogar nur 14km von mir entfernt

  • Super das du mir sogar die schlüsselnummern geschrieben hast.

    Ich bin ein bisschen verwirrt, im Schein stehen die schlüsselnummern zum Berlinetta 1300 und die Karosse ist natürlich auch einer. Im Schein steht allerdings auch Erstzulassung 01.11.1974. Meines Wissens nach gab es das berlinetta Coupe aber erst ab 1975 oder ist das so wie bei manchen daimlern bei denen Leute die Leute kennen die manchmal schon ein paar Monate vorher bekommen haben.



    Gruß,

    Tjark