Fiat 128 Coupé Sport Lusso: Grüße Gott und Probleme mit Vorderachse

  • Grüße Gott,

    Vor 2 Jahren wollte ich mir ein Auto ohne Dach kaufen, ungefähr in meinem Alter. Die erste Option, die ich in Betracht zog, war FIAT 124. Ein paar Probleme haben diesen Kauf verhindert. Als Ergebnis kaufte ich mir ein MGB.


    Ich brauchte jetzt ein Dachauto, da der Winter bald kommt. Deshalb kaufte ich einen Fiat 128 Coupé Sport Lusso 1300 aus dem Jahr 1973.

    Ich hoffe sehr auf die Hilfe der Mitglieder dieses Forums. Ich habe folgende Fragen:


    1. Beim Auto haben die alten Besitzer die Vorder- und Hinterradaufhängung umgebaut, ich muss alles wieder in den ursprünglichen Zustand bringen. Kann ich auf meinen FIAT 128 Sport Coupe Achschenkel, Stoßdämpfer und Schraubenfeder vom normalen FIAT 128 setzen?


    2. Eignet sich der Stahlscheibenrad von FIAT 128 für die Sport Coupe?


    3. Kann ich den Vergaser vom FIAT 128 1100 an die FIAT Sport Coupe 1300 liefern? Hat er genug Kraft?

    Vielen Dank im Voraus!


    P.S. Wie viel wurde Fiat-128 Coupé Sport Lusso 1300 produziert?