Nachdem im Februar ein roter A112 bei uns eingezogen ist, komm ich jetzt so langsam mal dazu, ihm auf den Zahn zu fühlen.
Den schlapp laufenden 70HP mit zugerußten Kerzen hab ich gestern und heute mal (Teil-)zerlegt- das Motoröl war eher eine pechschwarze Brühe mit dem Hang zum Fädenziehen.
Erstaunlicher war allerdings die Tatsache, daß der Ölfilter im Inneren (optisch) ölfrei war.
Der angeflanschte Ölkühler samt Schläuchen hatte vielleicht 100ml Öl in sich.
Ich zerlegte die Ölpumpe- da war alles tiptop. Hat jemand eine Idee, was hier passiert war?
Offensichtlich war das Öl nie durch den Filter gelangt... dabei sind die Lager alle wie im Neuzustand, geschmiert hat die Pampe also noch.
Die Karosse präsentiert sich in einem gut brauchbaren Zustand. Für die Schweißarbeiten werde ich mir eine Drehvorrichtung bauen, macht alles ein wenig leichter... ich berichte weiter.
Gruß
Marcus