Beiträge von harry1970

    Hallo Zusammen


    ich bin nun endlich fertig mit meinem Fahrzeug.


    Läuft echt super. Motor, Getriebe und Radaufhängung alles neu!!


    Nur jetzt zeigt der Tacho 100 km/h ich fahre in Wirklichkeit 70 km/h was ist denn da schiefgelaufen??? 155/70 er Reifen, gleiches Getriebe...... Oder haben mir die lieben Italiener, wo ich den Wagen her habe was seltsames zusammen gebaut für den Verkauf🤔😉


    Ich habe selbst nicht's verändert!!!


    LG Harald


    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die schnelle und leicht nachvollziehbare Antwort. Perfekt!!


    Ich habe noch 2 Steckplätze frei. Querlenker: die Diode weglassen möchte ich nicht.


    Den Schalter habe ich noch gefunden und heute Abend suche ich noch mal nach einem Warnblink-Relais




    Vielen Dank nochmal ! Werde berichten.......


    Gruß Harald

    Hallo Zusammen,


    ich restauriere gerade meinen A112 Junior Faltdach von 1980 frisch aus Italien.


    Motor überholt (hatte einen Riss im Motorblock), Fahrwerk neu usw.


    Nun bin ich fast fertig und hatte alles zusammen gebaut und muss feststellen, der Wagen hat keine WARNBLINKANLAGE........... ich dachte ich träume :rolleyes:


    Hat jemand einen besseren Schaltplan (nicht lesbar) wie ich ihn aus der "Reparaturanleitung, Verlag Bucheli" habe oder einen Tipp wie ich schnell eine nachrüsten kann...


    Danke für Eure Hilfe!!

    Harald

    Abbi war auch ein älterer Herr und Bianchi Enthusiast der leider vor geraumer Zeit verstorben ist!

    Er hatte über 40 Jahre mit dem Auto zu tun und in dieser Zeit hatte sich sehr viel angesammelt was fast alles so nach und nach veräußert wurde.


    Gruß Gerry

    war abbi aus Duisburg?

    Entfernen möchte ich es eigentlich nicht, wegen der Originalität. Aber was mich grundsätzlich daran stört, ist die Tatsache, daß es aus zwei Blechen übereinander besteht- dem "eingeschobenen" 4kantrohr und einem darübergelebgten Blech. Da ist Rost vorprogrammiert.

    Hallo,


    Ich habe heute mal 2 verschiede Karroseriebauer befragt und die sagten:


    Die Aufnahme ist ja nicht ohne Grund so kräftig, sie wird warscheinlich auch die B-Säule zum "Tunnel" abstützen! (falls da jemand reinfährt)


    Ich muß meine Aussage mit entfernen zurückziehen!


    Bis die Tage ??

    Hallo Liebe A112 Gemeinschaft,


    ich habe gerade nach dem Zusammenbau meines Getriebes etwas beim Garagen kehren gefunden. X/


    Gerade alles zusammengebaut?


    Ich denke ich habe was vergessen.


    Wo fehlt dieses Teil?


    Bei den Schaltstangen?


    Die beiden Verriegelungsstifte sind drin!!


    Vielen Dank für die Antworten

    Hallo Zusammen,


    kurze Vorstellung meiner Person


    Ich besitze seit ca. 25ahren einen Fiat Spider 1800 US 1978, jetzt habe ich mir aktuell einen A112 Junior 1980 aus Italien gekauft (hatte ich vor 30Jahren schon einmal), der leider nicht so ist wie gehofft, aber egal bin gerade beim Restaurieren. Weiterhin habe ich noch den Inhalt einer Garage gekauft, von einem älteren A112 Fan der leider verstorben ist. Zur Freude meiner Frau gehörte zu diesem Garageninhalt noch ein A112 Elite von 1979


    Ups, da hatte ich plötzlich zwei ?


    Vielen Dank für die Aufnahme!!


    PS: Wenn mein A112 fertig ist, werde ixh die Teile des Garagenkaufs sichten und auf jeden Fall die Abarthteile die dabei sind hier anbieten.


    LG Harald