• Allein wenn ein 250k Lambo ein Navi eines A3 drin hat, ciao. Ist für mich kein Italiener mehr.

    In den 80´ hatte Ferrari div. Schalter von Fiat drin!

    Türgriffe vom X und der Stratos Türöffner vom 850 Spider.

    Und und und.


    Ach ja im Dodge Charger sind die Bedienknöpfe am Lenkrad die selben wie bei meinem Tipo aus der Türkei!

  • Und mal zu meinem Verständnis: der V10 im Gallardo ist doch von Lamborghini selbst und nicht von Audi, oder ? Also der R8 hat den Lambo-Motor und nicht der Lambo den Motor vom R8, sehe ich das richtig ?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_V10

    Fiat 124 Spider CS0 2000 f.i. Baujahr 79 Modell 80
    (127, Panda, UNO, TIPO, Punto, 500, Abarth 124 NF)

    Spider-Stammtisch Stuttgart 9.2.2024 Weinstube Klingel LB

    Pfingsttreffen 17.5.-20.5.2024 Löwenstein

    https://www.fiatspider.de/

  • Also aus meiner sicht gibt kann man sich darüber nicht mehr großartig beschwären das Labo zu Audi/VAG gehört. Schaut man sich mal so bei den anderen Herstellern um ist es fast überall das gleiche und da stecken inzwischen mehrere Marken unter einer Decke oder arbeiten eng zusammen. Das ist auch ganz gut so sonst würde es nämlich div. Marken schon gar nicht mehr geben!

    Klar ist es ernüchternd zu wissen das in seinem 200€ Lambo das gleiche Navi wie im Audi A3 steckt. Aber das läuft wenigstens problemlos und updates sind auch keine probleme. Gerade was das Infotainmant System angeht hinken sonst alle kleinserien Hersteller meist weit dem Stand der Technik hinterher. Ebenso ist es ja so das es früher wie schon hier gesagt auch nicht wirklich besser war. Da war halt nicht das navi von Audi sondern die Türgriffe, Rückleuchten etc. von einem vergelichbar billigen Großserienauto.

  • Klar ist es ernüchternd zu wissen das in seinem 200€ Lambo das gleiche Navi wie im Audi A3 steckt. Aber das läuft wenigstens problemlos und updates sind auch keine probleme. Gerade was das Infotainmant System angeht hinken sonst alle kleinserien Hersteller meist weit dem Stand der Technik hinterher. Ebenso ist es ja so das es früher wie schon hier gesagt auch nicht wirklich besser war. Da war halt nicht das navi von Audi sondern die Türgriffe, Rückleuchten etc. von einem vergelichbar billigen Großserienauto.

    Ein Lambo für nur 200€ ? Wo wo wo ?!?!? ...achso...200000 wahrscheinlich, wusste doch, da war irgendein Haken, aber für 200 würde ich mir so einen auch noch sofort hinstellen 8o8o8o

    Und was Infotainment vom Hersteller angeht: die sind auch von Großserienherstellern nicht unbedingt besser. Auch bzgl. Audi A3, da hatte ich vor 16 Jahren mal einen Mietwagen, den ich in einem See versenkt hätte, wenn ich stumpf auf das Navi gehört hätte. Da war jedes Navi aus dem MediaMarkt besser. Und generell veraltet die Technik im Bereich Audio/Telematik deutlich schneller als der Rest des Autos, daher wäre sowas auch kein Kaufkriterium für mich. Ansonsten stimmt das natürlich mit Zulieferteilen aus billiger Großserie, z.B. Maserati Biturbo mit den Scheinwerfern vom 127er 2.Serie.

  • Muss ich mich jetzt schämen :/ , weil ich in meinem A112 Abarth BJ 1977 eine demontierbare Opel-Abschleppöse verbaut habe sowie vorne runde Blinker von Renault? Im Vorgängerauto A112 Elegant BJ 1974 hatte ich immerhin die Stöpsel der Innenverkleidung mit dem Stern, weil damals die Bianchi-sowie Fiathändler nicht lieferfähig oder -willig waren.


    Also bleibt locker,

    Schorsch

  • ist es nicht so, das auch am Lancia Stratos dieselben Rückleuchten verbaut wurden wie am Fiat 1100R und 850N?

    Aus meiner Sicht spielt das keine Rolle, denn da geht es eher ums Design als um eine Teufel-Komm-Raus eigene Entwicklung. Wenn die Fiat-Rückleuchte zum Gesamtkunstwerk passt, ist doch alles paletti.

    Um zum Thema Navi: Hätte Lamborghini die Bedienknöpfe etwas anders angeordnet und die Software umbenannt, wäre das in den Augen mancher hier ja schon Original-Lambo, aber im Prinzip dennoch Audi A3. Verar***en kann ich mich auch selber...

    Es muss nicht alles ständig neu erfunden werden. Allerdings in einem Land wie Deutschland, das von der Automobilindustrie lebt, alleine aus arbeitsplatzgründen wohl leider doch.

    Gruß, Martin