Was mach man mit so einem Auto
1 Hand von einer 88 Jahre alten Dame.
Absolut Rostfrei erst 85000 Km sehr Gepflegt.
Was mach man mit so einem Auto
1 Hand von einer 88 Jahre alten Dame.
Absolut Rostfrei erst 85000 Km sehr Gepflegt.
Fahren
Ist ein 0.9er?
LG
Chris
Ist ein 0.9er?
LG
Chris
Was mach man mit so einem Auto
Noch einer eine Idee?
so wie ich Dich in diesem Forum bisher kennen gelernt habe...
...umbauen zum Trofeo!
Enzo, Du hoffnungslos verstrahler Italotreter!
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Du jetzt noch die Kurve kriegst und einen normalen Cinque fahren wirst...
Also - ich sach mal
Pferdchen rein, Käfig rein, Fahrwek rein, Baum vorne ran, und dann vielleicht so ne Art Supergara draus machen
Dat Ding hat auf jedem Fall ´ne wilde Zukunft bei Dir
Bevor du den irgendwie umbaust, verkaufe ihn besser an jemanden, der ihn in der aktuellen Form erhält. Aufgemotzte Cinques gibt's zu hauf, aber ein originaler in diesem Zustand ist ein Glücksfall, der erhalten werden muss!
so wie ich Dich in diesem Forum bisher kennen gelernt habe...
...umbauen zum Trofeo!
Richtig ein Trofeo soll es werden!
Richtig ein Trofeo soll es werden!
Kannst du dafür nicht irgend ein anderes Auto nehmen und diesen schönen originalen jemandem lassen, der ihn zu würdigen weiß?
Es wäre eine Schande solch ein Auto umzubauen.
Kannst du dafür nicht irgend ein anderes Auto nehmen und diesen schönen originalen jemandem lassen, der ihn zu würdigen weiß?
Es wäre eine Schande solch ein Auto umzubauen.
leider nicht, man braucht eine Rostfreie Karosserie für so ein Projekt, oder eine Neue Rohkarosserie. Bei einer Schlechten/Rostigen Karosserie müsste man die Innenschweller erneuern viel Aufwand. Etliche Stunden Schweißen und Rostfrei machen
Dieser Cinque wird als Trofeo den Rest seines Lebens verbringen!
Es wäre eine Schande solch ein Auto umzubauen.
...vermutlich, der vergangenen & heutigen zeit geschuldet, ist die eigentliche schande, dass die autos ohne (karosserie-)pflege so doll vergammeln.
ich finde enzo's projekt toll, gerade weil die umsetzung immer grundsolide gemacht ist, und dann auch noch bei ihm artgerecht gehalten wird!
...also besser, als die ganzen mehr oder weniger "schätzchen" die nur ungesehen in der garage stehen und nie auslauf bekommen.
beste grüße
chris
stimmt, es stehen viel zu viel nur rum!
Bei einer Schlechten/Rostigen Karosserie müsste man die Innenschweller erneuern viel Aufwand.
Und 15-20 Jahren macht dann genau so etwas jemand, der einen originalen Cinque haben möchte. Das ist dann noch viel mehr Aufwand.
Ich habe viel mit über 40 Jahren alten Autos zu tun. Glaub mir: Alle, die vor einigen Jahren gute originale Fahrzeuge zu irgendwas, was gerade "In" war, umgebaut haben. beißen sich jetzt in den A...
Es gibt vom 500 massenweise modifizierte Fahrzeuge, Abarth-Repliken etc. Aber einen wirklich originalen findest du kaum. Und so etwas aus einem modifizierten Auto zu rekonstruieren ist ein wesentlich größerer Aufwand, als eine rostige Karosse rostfrei zu machen.
Ich bleib dabei, es ist eine Schande!
Generell habe ich nichts gegen Umbauten, arbeite im Moment selbst an so etwas. Aber dafür nimmt man nach Möglichkeit etwas her, das für etwas anderes nicht oder kaum mehr brauchbar wäre. Perfekte gute Autos wachsen nicht nach.
Moin Enzo,
schönes Projekt, was Du da vor hast!
Ich hätte einen richtig guten Kontakt in die Trofeo-Szene für Dich, wenn Du möchtest.
Gruß
Stephan
Die „Trofeo Szene“ besteht auch nur aus einer Handvoll echter Fahrzeuge....wenn überhaupt.
Gruss