Hallo Zusammen,
während ich mich um die Karosse kümmere, würde ich gerne mein Motörchen überholen lassen. Leistungskur wäre in dem Zuge wünschenswert. Wen könnt Ihr mir da empfehlen?
Hallo Zusammen,
während ich mich um die Karosse kümmere, würde ich gerne mein Motörchen überholen lassen. Leistungskur wäre in dem Zuge wünschenswert. Wen könnt Ihr mir da empfehlen?
Hallo Bomboloni,
habe meinen Motor bei Sauer & Sohn Motorentechnik erneuern lassen.
Die können alles mögliche machen...
https://www.sauerundsohn.de/mo…en/motoreninstandsetzung/
Beste Grüße
Vielleicht wäre das hier eine Option:
(Ich kenne den Anbieter nicht, kann also nichts zur Qualität sagen)
Viele Grüße, Ronny
Vielleicht wäre das hier eine Option:
(Ich kenne den Anbieter nicht, kann also nichts zur Qualität sagen)
Viele Grüße, Ronny
Wie nur 48 PS? Besser der hier! https://www.ebay-kleinanzeigen…motor/1330789931-223-6232
Bomboloni - was heißt denn bei Dir "nur 48 PS aus einem Uraltmotor nur mit einer Hubraumerhöhung. Schau Dir doch die ersten A 112 Motoren 58 HP an wenn Du da ab Werk 55 PS hattest war das normal. Wohlgemerkt mit einem Motor der wirklich denkbar schlechte Voraussetzungen hat - nur 3 Kurbelwellenlager und einen Zylinderkopf mit 1 Einlaß der sich im Kopf gabelt. Nimm im Vergleich den OHC Motor vom Audi 50/Polo 4 Einlässe! Was meinst Du denn warum Abarth den TCR Kopf entwickelt hat oder heute der PLS Kopf für viel mehr Leistung gebraucht wird.
Auch die 70 HP hatten ohne Nacharbeit allenfalls 65 PS.
Ich wollte mit 20 einen 70 HP kaufen Bedingung war, dass er auf der Autobahn schneller war als meines Vaters Audi 50 GL mit 60 PS - ich habe ihn dann nicht gekauft! Der Händler war der bekannte Händler (an der Bergstraße und Rennfahrer Kreutzer, ein ganz Besessener - der Leider vor einigen Jahren verstorben ist. Fortan hat er wohl jeden vor der Auslieferung "bearbeitet".
Das zu nur 48 PS - versprochen ist viel aber frag mal einen der Coppa-Mille fährt was für ein Aufwand nötig ist um viel mehr Leistung zu erzielen. Carlo hat es ja vorgemacht , Hubraum vergrößert + Nockenwelle + Doppelvergaser+eine extreme Verdichtungserhöhung über 11 ! Ventilfedern größere Ventile und so on.
Übrigens ich finde das Projekt auch interessant aber einfacher ist ein 70 HP oder wenn es nicht gar so teuer werden soll normaler 903 Block oder vom Elite 965 ccm Motor - der übrigens auch 48 PS hat.
Ach so was ich noch vergessen habe - du willt ja sicher auf der Straße fahren mit einem vernünftigen Leerlauf und einem angenehm zu fahrenden Teillastbereich .
Aber man kann auch den schwierigen Weg beschreiten - hast Du Erfolg über 48 PS Hut ab dann vergiss meine Worte.
Bomboloni - ich bin von einem 633 ccm Motor in einer 600 Karosse ausgegangen - solltest Du das 850 Sportcoupe haben (Dein Bild) das hat ja bereits einen 52 PS Motor, mit bereits schärferer Nockenwelle und höherer Verdichtung und die 65 Bohrung+größerer Ventile.
Harald:
Ich glaub´Du hast da was nicht ganz richtig mitbekommen...
Bomboloni hat keine 600-er Karosse sondern einen 127, und die "nur 48 PS" war lediglich eine Meinung von Enzo, die ich auch unterstütze
Wenn er also statt den (vorhandenen) 45 PS einen Motor mit 48 PS einbaut, dann hat er nicht gerade viel gewonnen...
Da hab`ich mir umsonst Mühe gegeben - für den 127 sind natürlich 48 wirklich wenig - weil es ja welche sogar serienmäßig mit 75 PS gab - allerdings mit 1300 Motor. Nichts für ungut!
machst den rein, dann hast Du vorerst genug leistung
Satter Motor - PS wieviel?
sollte an die 100 Ps bringen
Danke für die rege Diskussion. Es ist ein 127er mit 903 Motor (Serie 45PS). Ich werde mich wohl kommende Woche mal bei BC Moto Service melden...
bei ihm bist Du gut aufgehoben
so so,ganz zahm Gr.1.....
Warum machst du ihn nicht selbst?
Können,Kontakte und möglichkeiten hast du doch reichlich.
Macht Nesa nichts mehr?
Fritz wäre eine möglichkeit.
Gruß Zippo
Micha, das sind alles Profis, aber an eine Fiat-Maschine kannst die Jungs nicht ranlassen ?