ab 800.- Eur fangen Sie an, wenn man sie den noch findet. Kommt auf den zustand drauf an.
Abbi hat sicher noch welche auf Lager in jedem zustand
ab 800.- Eur fangen Sie an, wenn man sie den noch findet. Kommt auf den zustand drauf an.
Abbi hat sicher noch welche auf Lager in jedem zustand
ab 800.- Eur fangen Sie an, wenn man sie den noch findet. Kommt auf den zustand drauf an.
Abbi hat sicher noch welche auf Lager in jedem zustand
Ab 800,00 Euro bist du sicher? hast du ein Beispiel aus dem Angebot, ich habe da andere Preise.
Für 800,- kriegt man eher nix..............nicht mal Schrott!
Dann sollte mich lieber nach einem Klappermotor (wie Abbi so gern sagt) suchen .
Ich denke allerdings, das ich unter 52 ps nicht anfangen möchte.
Wenn also jemand etwas anzubieten hat, gerne Bescheid sagen.
Wäre nicht die einfachste Variante ein Tuning des originalen Motors? Da lässt sich doch sicher was machen.
Oder so etwas: https://m.ebay-kleinanzeigen.d…motor/1307711694-223-2438
oh, danke Geisterfahrer, die hab ich nicht gesehen. Hab den Anbieter direkt angeschrieben.
Leider sind die beiden Motoren weder komplett, noch Coupe Motoren.
Also geht die Suche weiter.
was müsste denn auf den 70HP Motor drauf stehen?
100G = 32 PS
100GL = 45PS
100 GBC = 52 PS
ich blicke noch nicht ganz durch!
Das sind nur die Guss nummero auf dem Block vorne, die 100 GL steht auch auf einem 70HP der letzten serien
Du musst auf der Seite schauen wo der Stirndeckel ist, unterhalb des Zündverteiler auf dem Motorblock ist eine nummer eingeschlagen
beim 70 HP : A112 A 2.000
beim 58 HP : A112 A 1.000
was müsste denn auf den 70HP Motor drauf stehen?
100G = 32 PS
100GL = 45PS
100 GBC = 52 PS
ich blicke noch nicht ganz durch!
wobei immer die eingeschlagene Typennummer entscheident ist, weil zum Beispiel die 900T Motore mit 903ccm und 35PS auch 100GBC im Block eingegossen hatten....
Post hat sich überschnitten…..
vielen Danke für die Info. Gibt es irgend wo ein überlblick auf welchem Motor was genau Draufstehen muss. Ich hatte gedacht, dass ich moch an den 100G** Nummern orientieren kann. .
Was müsste denn z.b. auf dem linksdrehenden, 850 Coupe Motor mir 52 PS drauf stehen?
gbc
komplett:
100 GBC.000
eingeprägt in der schon beschriebenen plangeschliffenen Fläche.
Erhaben eingegossene Angaben sind nur Kennzeichen für die Gussrohlinge der Blöcke und keineswegs zur Identifizierung eines Motors heranzuziehen
Grüße Klaus
Alles anzeigenkomplett:
100 GBC.000
eingeprägt in der schon beschriebenen plangeschliffenen Fläche.
Erhaben eingegossene Angaben sind nur Kennzeichen für die Gussrohlinge der Blöcke und keineswegs zur Identifizierung eines Motors heranzuziehen
Grüße Klaus
Ach so, wieder etwas gelernt. Also muss ich zwangsläufig auf die eingeschlagen / Gravierte Nummer unterhalb des Verteilers gucken.
A112 z.b. steht dann für den Autobianci. Ansonsten dürfe Seat oder Fiat drauf stehen.
Vielen Dank, ich werd noch richtig schlau hier.
Thanks........
Hallo Timmy,
bist du noch mit dem T-Projekt befasst ? Oder können wir das Thema beenden ? Ich habe mich im letzten Jahr hier herausgehalten, weil auch unser hochverehrter Abbi schon entsprechende Kommentare abgegeben hatte, denen ich mich nur anschließen konnte. Ich hoffe, du hast die Pfeife mit dem schweren Zeug inzwischen weggelegt und vielleicht auch mal einen Blick in das FIAT-Reparaturhandbuch für den FIAT 850 geworfen, dass dir als Standardwerk den Horizont für die Typologien des 850, beginnend beim 100G bis 100GBC/S geöffnet hat ? Der 850T (Kombi) hat nämlich einige Besonderheiten, z.B. die Vorderachse (vom Fiat 1100), das Heizungssystem, Kupplung, etc.
Es gibt z.B. das Fiat 850 Forum (www.fiat850.info), bei dem du mit deinen T-Problemen gut aufgehoben bist und aus Insiderkreisen die entsprechenden Infos zum T-Modell bekommen kannst. Es gibt dort auch T-Besitzer, die ein solches Modell mit einem PBS-Kopf fahren, was machbar ist, aber viel Erfahrung erfordert, von der du nach meiner vorsichtigen Einschätzung noch weit entfernt bist.
Deine Eingangsfrage hat hier sicher bei einigen Lesern zu einem Blutsturz geführt, von dem sie sich hoffentlich inzwischen wieder erholt haben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Projekt. Berichte mal.
Gruss Klaus
dieses 850 forum ist nicht zugänglich gmail nutzer...
Hallo Hans,
das kann ich so nicht bestätigen, weil ich auch noch eine gmail-Adresse habe. Um allerdings alles lesen zu können, muss man sich als eingeschriebenes Mitglied des Fiat 850 e.V. anmelden und wird dann vom Admin Uwe Thoma freigeschaltet. Nichts ist im Leben für umsonst zu bekommen. Auch dieses Forum überlebt nur durch unsere Spenden. Heute hier schon gespendet ? S.o.
Gruss Klaus
Passt sogar zum ganz oben von Timmy angesprochenen Thema: