Wieder da ;) Nach 10Jahren Abstinenz bald wieder im 128 unterwegs

  • Hi,
    die langzeit User dieses schönen Forums kennen mich oder meinen Ex-128 noch vieleicht.
    Aber ums kurz zu machen, ich heisse immer noch Bobby, komme immer noch aus Luxemburg, war 2008/2009 rum aktiv hier im Forum, ...
    Und nun ergibt sich die Möglichkeit in den nächsten Wochen meine 128 Limo wieder zurück zu erwerben. Dies war mein erster Oldtimer und ich liebe die Kiste immer noch, also kann ich mich nicht wehren ;) Die aktuelle Besitzerin hat auch super auf den Wagen aufgepasst, immer noch in einem super Zustand.
    Aktuelle Fotos gibt es wenn ich dann wieder Besitzer des schmucken KFZ bin, hier ein älteres Foto:

    fb_img_15617421982505857101904569609718.jpg?w=800


    Pläne hats auch schon. Der 44PS 1100er soll dann endgültig einer 1500er Maschine weichen, ein 5-Gang soll rein,... Und da der Wagen für Orientierungs und Navi Veranstaltungen genutzt werden soll, müssen auch bessere Sitze, Tripmaster,... rein
    Bin schon fleissig am Anzeigen stöbern um den passenden Motor zu finden

  • bobby ...na dann, willkommen zurück!


    ich bin zwar erst seit 2012 dabei, aber ich glaube das forum macht immer noch eine sehr gute figur.


    @1500 - drum bedenke... der motor dreht nicht so schön in richtung 7 oder 8000+. aber das ist bei mir mit dem 1500er eigentlich der einzigste wermutstropfen. anderseits liegt ihm nun auch mal ein stück langstrecke, und das nicht zu knapp.

    vg chris

  • Ja, das Forum mach immer noch was her. Gehöre auch zur Generation wo man lieber geordnet durch ein Forum blättert als sich mühsam durch Facebook posts oder ähnliches kämpft.
    Da ich für die Navi-Rallys eh einen Drehmoment und keinen Drehzahl Motor will, kann ich gut mit leben dass der 1500er etwas unwilliger Richtung 8000 marschiert.
    Solche Drehzahlen sind absolut nicht angestrebt. Maximal kommt eine 272 oder 280er Nocke rein, die macht eh keinen Sinn bei 8000+

  • Willkommen zurück mit deinem herrlichen 128!
    Eh si, solch eine Liebe sollte man nicht mehr weggeben... sie (ital. die Auto) ist eben unvergesslich und intensiv!

    Bin seit 2009 hier unterwegs und haben uns sozusagen abgeschlagen.

    Es ist immer noch ein klasse Forum wo der Umgang untereinander gepflegt und konstruktiv von sich geht.

    Viel Freude und Spass mit dem bevorstehenden Umbau und Aufrüstung deiner alten Liebe!


    Gruss
    Autolux

  • Hi Bobby,


    schön, dass Du den Weg zu uns wieder gefunden hast! Ja, die Begeisterung für die alten Italo-Kisten ist für manch einen (mich eingeschlossen) eine Sucht - man kann die Finger einfach nicht davon lassen...!


    Viel Spaß dann demnächst mit Deinem neuen/alten Flitzer.

  • Ha, der Mann mit dem Suzuki Motor, solche tolle Umbauten kann man nicht vergessen.
    Ja, Forumstreffen in Leichlingen, da war ich 2x. War ne nette Truppe damals