DMTR 32 32/200 ???
Gib doch bitte mal die genaue Bezeichnung mit allen Ziffern an,dann sehen wir weiter.
DMTR 32 32/200 ???
Gib doch bitte mal die genaue Bezeichnung mit allen Ziffern an,dann sehen wir weiter.
ich hab Mist geschrieben. Ist ein 32 Dmtr 32/250.Müsste der vom 128er sein ( in meinen Unterlagen hab ich aber nur die Angaben zum Schwimmerstand)
er kotzt bis er warm ist im unteren und im mittleren Drehzahlbereich. Ich vermuste das es an dem Choke liegt . Da passt was noch nicht ganz.
Die Zündung hab ich auf 10° eingestellt.
Ich versuche es heute nochmal mit nem anderen Choke-Zug und vor allem mit einem anderen Luftfilter . Abbi hat ja schon geschrieben das es Probleme (bei den Temperaturen) geben könnte .
leergemischschraube ganz reindrehen und dann 2.5 umdrehungen raus.
grundeinstellung. den rest vom profi oder mit dem abgastester einstellen.
ideal ca 2.5 volumen %.
benzinfilter neu?
gruss
Vieken Dank ! Dann bin ich nicht so weit weg
Hmm also da passt was nicht . Mein co ist im Leerlauf ( warm) bei ca . 0.28 % und die Drehzahl bekomme ich auch nicht unter 1000 . Au man , ich bin einfach 10 Jahre zu jung ?...mit bei Vergasern stehe ich völlig auf dem Schlauch . Alle Filter sind neu
Hi Thomas,
sei froh, dass Du noch so´n Junger Spund bist
Zum Vergaser:
Es könnte sein, dass die Gasfabrik irgendwo Falschluft zieht, und/oder der Drosselklappenspalt stimmt im Leerlauf nicht. Da der DMTR ja nicht für den 900-er gedacht ist, solltest Du Dich mal um die mögliche Bedüsung kümmern, vielleicht hat Abbi da ein paar Werte zur Grundeinstellung für Dich.
Wenn Du weitere Daten brauchst, dann melde Dich - hast ja was gut bei mir
Gruß Uwe
thomas,
was hast du mit dem seitlichen schlauchanschluß gemacht? ...also der, der original beim 128 an das luftfilterrohr der kurbelgehäuseentlüftung geht.
versuch den mal zu verschliessen, wenn du dann damit auch nicht in die nähe von 3,5% co kommst, wird wohl die nebenluft dein hauptproblem (durch die drosselklappenwellen?) sein.
hatte ich beim meinem ersten 85S-vergaser - dieser hatte nicht nur gefühlt schon über 200'tkm auf buckel - selbst neue wellendichtungen und ein ultraschall-wohlfühlprogramm haben nicht mehr geholfen.
vg chris
Nabend zusammen! Erstmal vielen Dank das ihr euch so einen Kopf macht . Den seitlichen schlauch hab ich auch wieder oben an der "Entlüftung " dran . Das mit dem verschließen werde ich morgen Abend Mal versuchen .
So, Update
Nachdem ich jetzt die richtige bedüsung verbaut habe ( wieder mal danke an Abbi) lief er noch immer nicht richtig und CO lag noch immer unter 0,3%. Naja, war ein gebrauchter Vergaser also versuche ich doch mal einen anderen .
Ich hab dann mal einen 30 32DMTR 91/250 drauf gebaut und siehe da ... CO lässt sich einstellen ( hab es momentan mal so auf 2,5-2,8 im Leerlauf eingestellt).
Ich hab ja oben schon geschrieben das der "alte" Vergaser super läuft aber jetzt mit dem 30 32DTMR .
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen aus was für nem Auto bzw. Motor der 30 32DTMR ist? Interessiert mich einfach.
Bei der ersten Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen das der 127er alles andere als fahrbar ist , das Ding hat gewackelt wie ein Kuhschwanz . Hmm ...
was ausgeschlagen?? nö, ist ja alles neu aber was ist mit den "neuen" Reifen??? Außen richtig "abgerubbelt" ... also rauf auf die Achsmessbühne und mal überprüfen. Natürlich waren die Werte komplett für den Popo aber nachdem ich jetzt mal alles eingestellt hab und auch die gekürzten Osrav verbaut hab ( jaja Abbi ... hast du mir ja gleich gesagt ... hätte auf dich hören sollen ) bleibt das Ding sauber in der Spur, kein klopfen (Dämpfer auf Anschlag) ... macht super Spaß .
Projekt für morgen : E-Kraftstoffpumpe verbauen! Crashschalter (Punto 176) usw liegt alles hier .
Gruß Thomas
Nachtrag : Also der 30/32 DTMR 90/250 war laut Unterlagen im Uno 70 (1300) verbaut aber der 91/250? vor allem ist der komplett anders bedüst als der vom Uno .
Momentan verbaut :Mischrohe : F30 , Leerldüse : 1=52 2=70 Luftkorrektdüse: 1=220 2=190 Hauptdüsen 1=110 2=110
Lancia Y10 Turbo????
Danke Abbi
Guten Abend zusammen!
So, nachdem der Motor jetzt einwandfrei läuft hab ich heute mal ein wenig an der Bremse "rumgespielt" und das Lager durchsucht ... keine Angst, die Bremsschläuche lasse ich mir noch neu machen (Stahlflex) aber es bremst weeeeesentlich besser .
Die Bremsscheiben müssten die 240er vom Palio sein (46419204) aber die Bremssattel kann ich nicht genau zuordnen ( Beläge passen die 77362268 und die waren in allen möglichen Alfa/Fiat/Lancia verbaut.
Nachtrag: Für die, die es interessiert ... Es sind die Sattel vom Tipo/Tempra usw . ohne ABS. Die Träger passen einwandfrei. Kolbendurchmesser 48mm
Supersache!
Danke für die Weitergabe der Infos.
Passen noch 13"-Felgen über die Bremsen?
Gruss
Autolux
Ja, aber gaaaaanz knapp . Die Gewichte musste ich noch versetzen.
Das scheint dann ja eine gute Alternative zu den sündhaft teuren Uno Turbo Bremsen zu sein. Top!
Soooo ... war heute beim Tüv und hab alles eintragen lassen
-Tieferlegung VA und HA
-Bremsen
-Felgen mit den 175/50 13
-Osrav Dämpfer
-Fächerkrümmer und Eigenbauauspuff (Fahrgeräuschmessung)
-Luftfilter
-Vergaser 30/32 DTMR
-Ventildeckel/Ansaugbrücke
-geänderte Leistung
Jetzt bin ich beruhigt
Falls jemand von euch davon was braucht ... einfach meden
Gratuliere zum bestandenen Tüv, ein bisschen wehmut das es hier in der Schweiz nicht so einfach ist das zeugs einzutragen , wenn ich das schon lese:
Selbst gebauter Auspuff, die Bremsanlage einfach so eingetragen.
Ich wandere aus
Pierino tröste dich.
Was Thomas geschafft hat ist auch hier nicht gerade Standard.
Vielleicht ist er mit der Schwester des Prüfers verheiratet???????
...oder er hat zwei "Hunderter" auf dem Sitz liegen gehabt: Für jedes Auge einen.
Nein mal im Ernst: Auch hier bei uns gibt's eine große "Streuung" bei den Herren Ingenieuren. Beim einen klappt sowas problemlos, wenn alles sauber gemacht ist - und beim nächsten kannst Du Dir noch so viel Mühe geben, da gibt's trotzdem nix zu holen.
Immer alles eine Frage des Wollens und der persönlichen Einstellung dazu...
Nene ganz so ist es nicht aber wenn die sehen das nichts gepfuscht ist dann sind die echt gut drauf . Vor allem hatten sie auf der Probefahrt spaß:) .und nein Abbi ... Die Schwester kenne ich nicht ?.