Preis für 127 Sport 75 PS ?

  • Hallo liebe Fiatgemeinde!

    Auf der Suche nach meinem ersten Auto wurde mir ein Angebot für einen Fiat 127 Sport 75 PS in rot in Höhe von VB 13.000 Euro gemacht. Die „rote Kiste“ ist Baujahr 1982 hat 45.000 km Original und perfekter Zustand ! Habe keine Ahnung, wie die „roten Kisten“ gerade gehandelt werden ! Ist das ein realistischer Preis ? Über Eure Meinung würde ich mich freuen ! Liebe Grüße Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,

    Da für den Fiat 127 kein echter Markt besteht ist eine Taxierung schwierig.

    Allerdings finde ich den geforderten Preis für den 75 HP schon sehr gewagt. Im Einzelfall geht es ja immer um die Frage "ist der Wagen MIR soviel Wert"?

    Der Fiat 127 Sport im guten Originalzustand ist inzwischen sehr selten geworden.

    Fazit:

    Es gibt verbastelte "Möhren" aus 5. Hand für 800 Euro, bei denen Du noch ein Vielfaches reinstecken kannst, sofern das Blechkleid sowas überhaupt noch zulässt.

    Und die richtig guten Exemplare sind inzwischen extrem selten, allerdings sind mir in den letzten 5 Jahren auch schon "Zustand 2" Fahrzeuge zwischen Vier- und Siebentausend untergekommen.

    Üblicherweise werden beim 127 Sport die alten 70 HP´s höher bewertet als der Nachfolger mit 1300 ccm.

    Sollte der von Dir angesprochene Wagen wirklich ein echtes Sahnestück sein (dann aber bitte ALLES gut untersuchen), halte ich einen Preis noch im vierstelligen Bereich für realistisch!


    Viel Erfolg bei Deiner Suche - und halte uns dabei gern auf dem Laufenden...


    Gruß Uwe

  • oh menno... fünfstellig ist schon ganz schön fett!

    vom bild her ist aber für 10riesen weniger das hier auch keine alternative wenn man(n)/frau gleich einsteigen & sorglos losfahren will:

    https://www.kijiji.it/annunci/…127-sport-75-hp/111040098


    den meisten hier an bord, ist aber genau diese herausforderung, so einen wagen wieder flott zu machen - also die seele des wagens neu zum leben zu erwecken - genau das ansinnen eines schönen hobbys!


    und letztendlich liegt die (authentische) wahrheit wird wohl genau dazwischen. wenn man natürlich spitz auf knopf rechnet, und wirklich alles in einen zustand 1-2 bekommen will, dann kommt man mit einem eher preiswerten modell auch schnell in den fünfstelligen bereich...

    aber selbst bei dem 13'euronen-objekt können "standschäden" die erste zeit nach dem kauf die stimmung verhageln. stichworte wären hier eine feste bremse, quietschene kupplungsbetätigung, tropfende radbremszylinder, zahnriemenfälligkeit sofern er einen hat, wasserpumpen die anfangen zu tropfen wenn sie wieder regelmäßig in bewegung kommen, "dreck" & altes benzin im tank - respektive eines vergaser, der nach einem service & einer zerlegung schreit...


    zumindest solltest du das bei einer preisverhandlung in hinterkopf behalten, bzw. den verkäufer schon mal in diese richtung anpieksen.

    bleibt nur wie uwe schon erwähnte...

    der von Dir angesprochene Wagen wirklich ein echtes Sahnestück sein (dann aber bitte ALLES gut untersuchen)

  • auch nochmals als Info: auf der Retro Cologne stand einer in Orange für sage und schreibe 17.000,- EUR ! 8|

    Der war Zustand 2+ und von einem Händler. Wenn man Messi-Dummi und Händler Mehrfach-Gewinn abzieht, dann sind die 13.000 EUR für ein Top-Fahrzeug zwar hoch, aber wie schon sagte: Es kommt immer darauf an, was das Fahrzeug mir selbst wert ist. :)

    Ansonsten (ich habe bisher 3 Fahrzeuge gesehen, die zum Verkauf standen) würde ich auch 9.500 - 11.500 EUR für ok halten. Da wollte ich aber nichts mehr an dem Fahrzeug machen wollen.

    Aber das ist - eben - meine Meinung :thumbup:

    Gruß

    Claus

  • Hallo,

    Info zum orangen HP70.

    Die Optik langt zum Kopfverdrehen, nur der ist nie Zustand 2+, alle Intressenten

    sollten nur mal den Scheibenrahmen unten links von innen anfassen!

    Schade mit etwas mehr mühe und ein weniger gewinnoptimiert wäre es

    echt ein super Wagen so aber habe ich etliche ???


    Gruß Alex