Moinsen,
mich juckt der Gedanke meinen 2 Liter MK1 Croma mit 40er Doppelweber,etc. umzurüsten.
Wer kennt da ein paar Preise oder Leute die auch bezahlbar evtl. den Kopf machen und umbauen ....
Gruß, Andre´
Moinsen,
mich juckt der Gedanke meinen 2 Liter MK1 Croma mit 40er Doppelweber,etc. umzurüsten.
Wer kennt da ein paar Preise oder Leute die auch bezahlbar evtl. den Kopf machen und umbauen ....
Gruß, Andre´
Oh Mann....ich dachte Du wolltest jetzt einen auf "Vernunft" mit dem Croma machen und ihn als Alltagskutsche fahren
Nun also doch wieder Hand anlegen (lassen)..? Wenn DAS dein Kombi mitbekommt....
Trotzdem - viel Erfolg dann bei Deinen neuen Lampredi-Plänen!
Ist ja erstmal nur ne Idee .
Als Alltagsschlitten eh nicht, dafür hab ich MX5 + Streetwise.
Beim Kombi ist soooo die Luft + Lust raus, aber noch steht er in Garage trotz Dumping Preis
Kannst du mit einem Tipo 2ltr. 8V Zylinderkopf was anfangen?
Oxydiert hier rum,für 150,-€ geht er weg!
ist nicht die Anette Hue bei Dir in der nähe " IOZ Vergaser" Die kennt sicher jemand oder baut Dir auch um.
Abbi - Danke fürs Angebot, bin leider total planlos WAS brauchbar ist
PIERINO - Annette wäre zur richtigen Einstellung des Motors die passende Adresse, aber bauen von ihr steht nicht im Programm ( ? Plan )
Enzo - Mille Grazie
Da hab ich was zum studieren
frag mal den leo aumüller, ob der zeit für deinen croma hat.
er betreut einige fzg von den lancia freunden münchen
gruss
Hy Andre,
ich frage mal wozu der Aufwand?
Nebensächlichkeiten wie TÜV einmal aussen vor.
Suche nach leistung oder Nice to Have?
Ist es die leistung die Du suchst dann lass es,die serienspritze war mit Modifikationen für 135ps auf der Rolle an meinem MK1 gut.
Gehts nur um Nice to Have kann ich Dir nicht weiterhelfen,freue mich aber über ein gelungenes ergebnis.
Gruß Zippo
Also , vom Geldaufwand wird natürlich auch LEO A. bei mir keine Rolle spielen .
Zippo, ich habe die Rote 07 bzw. mein TÜVer ist relativ kulant, der Felgenfrage aufm Croma steht er auch positiv gegenüber.
Nein, ich will definitiv KEINE Rennsemmel aus ihm machen.
Die H&R ( Gewinde bauen lassen wird mir auch zu teuer ) + 7,5x17 ROTA und fertig.
Aber das Geräusch der (am besten offenen ) Weber Zwillinge wie früher auf meinem 2 LiterTC ist halt einfach soooo geil .
Und zu weihnachten darf man sich ja was wünschen
Zippo, kannst du mir irgendwann Mal die Leistungssteigerung auf 135 PS erläutern ...
Danke im voraus
Doppelvergaser sind eine schöne Sache fahr ich auch welche mit offenen Trichtern.
Sind vorallem interessant wenn man schärfere Nockenwellen mit großer Überschneidung fährt.
Zylinderkopf würde ich nicht machen, da muss man dann schon mehr Geld in die Hand nehmen,denn wo fängt man an und wo hört man auf.
Ich persönlich würde an deiner Stelle wenn der Zylinderkopf revidiert werden müsste wegen Ventilführungen oder du was an dem verändern möchtest 3 Winkel Sitze schneiden lassen,dass ist meiner Meinung nach die beste Kosten/leistungs Investition.
Hab noch paar Sachen daheim liegen die passen könnten, kurze Ansaugbrücke und auch ein paar dcoe Vergaser.