Hallo zusammen,
hatte bei meinem 127er immer ein sehr sattes, straffes Fahrverhalten und passte alles wie es war, nun würde aber beim Pickerl bemängelt, dass die Traggelenke und die Spurstangenköpfe Spiel haben und die Stabigummis beim Querlenker rissig sind. Gut, alles bestellt, Prüfer ist befriedigt, aber der Wagen schaukelt jetzt und hat ein Eigenleben, dass einem nur noch schlecht werden kann. Beim geringsten Lenkeinschlag quietschts beim beschleunigen, alles is weich und schwammig.... Fazit: Geht gar net! Ich will nichts großartiges ändern, also keine Tieferlegung, kein Komplettfahrwerk um 4-stellige Eurosummen, ich möchte nur dass der Wagen wieder normal fahrbar wird, so wie er es mit den alten Teilen war. Sind das nur die Stabigummis, oder auch die inneren Anschraubpunkte vom Querlenker die da mitschuldig sind? Was gibts da alles? Ist mein 127er Serie 1, Bj 76 mit kleiner Klappe, Fahrwerk war noch alles original und steinalt (vielleicht deswegen so hart?), allerdings mit A112 70 hp Motor und 185/60/13 auf Fiat X1/9 Speedline SP116a.