A112 aus Italien

  • Hallo Gemeinde,
    bin neu hier und ich stelle mich erstmal vor:
    Ich bin aus München und sammle italienische Autos. Ich besitze einen Fiat 500 (75) und einen X1/9 (81), eine Alfetta 1.8 (73), einen Lancia Thema T16V LX (91). Fahre Privat einen Alfa 166 3.2 sowie einen neuen Fiat 500. Ich habe eine eigene Werkstatt die auch Restaurierungen durchführt und habe auf italienische Autos gelernt. Soweit zu meiner Person.
    Nun zu meinen Fragen:
    Ich habe mir aus Italien 2 A112 aus der ersten Serie geholt. Leider sind die Papiere im Moment nicht auffindbar, trotzdem benötige ich einige Daten um die Geschichte dieser Autos zu dokumentieren und um neue Papiere zu beantragen.
    - Wo bekomme ich das Herstellungsdatum her?
    - Kann mir jemand eine Brief/Scheinkopie zur Verfügung stellen? (Natürlich nur für den privaten Gebrauch, werden nicht weitergegeben) wegen der Technischen Daten und KBA Nummern.


    Die Fahrgestellnummern lauten: A112A189849 und A112A147368.


    Ich möchte beide Autos komplett restaurieren und in den Neuzustand versetzen. Dazu gehört auch die richtige Dokumentation. Einen behalte ich und der andere wird voraussichtlich verkauft.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Al

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für eure Antworten. Habe gesehen, dass viele auch noch einen Uno haben. Habe noch eine komplette Lederausstattung in schwarz für einen 5-türer Mk2. In Top-Zustand. Sitze vorne und hinten sowie Türverkleidungen. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte melden.
    Grüße,
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "alfetta1973",


    Herzlich Willkommen hier bei uns, da hast Du Dir ja in der Tat ein paar nette Italiener angeschafft, Respekt!
    Ich selbst habe zwar nur einen Brief von einem jüngeren A 112 Abarth, stelle den aber auch gern für die techn. Daten zur Verfügung.
    Ansonsten solltest Du Dich auch mal mit unserem Abbi unterhalten - der wird sich hier bestimmt auch noch zu Wort melden.


    Viel Erfolg bei Deinen Plänen


    Gruß Uwe