Guten Abend!
Beim stöbern im Netz ist mir in einigen Restaurationsberichten immer wieder der Begriff "Schweißpunktbohrer" aufgefallen, deswegen hab ich mich mal erkundigt, was das überhaupt ist.
Hier mal ein Beispielbild von Hazet:
So wie ich das sehe ist das ein Fräser mit Zentrierstift?! Muss man dann den Stift, der in der Mitte zu sehen ist zuerst als Zentrierung ins Blech schlagen um dann den Schweißpunkt wegzufräsen? Oder ist das in der Mitte ein kleiner "Vorbohrer"?
Meine eigentliche Frage ist jedoch, wer schonmal mit soetwas gearbeitet hat, und ob er es weiterempfehlen kann oder nicht? Ich weiß im Moment auch noch nicht, was der kosten soll, aber billig ist es bestimmt nicht. Deshalb wüsste ich gern, ob es sich lohnt sowas anzuschaffen, oder ob für die paar Schweißpunkte, die ich an meinem Auto aufbohren möchte auch jeder handelsübliche Stahlbohrer ausreicht.
Danke! [img:QB